• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosenabnutzung durch Sattel

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich verwende meine normale Tageskleidung zum Pendeln zur Arbeit.
Dabei zeigen einige Hosen nach ca. 1-2 Jahren an der Sitzfläche deutliche Abnutzungsspuren auf.
Mein Sattel ist der "Charge Spoon" in schwarz.

Daß das Hosenmaterial mit der Zeit dünner wird, ist mir schon bewußt, die hellen Spuren finde ich aber nervig.
Kann ich mit einem anderen Sattel sowas vermeiden/reduzieren oder tritt das einfach mit der Zeit immer auf ?

Danke im voraus.

Simor
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-29 um 11.30.33.png
    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 11.30.33.png
    2,2 MB · Aufrufe: 488
  • Bildschirmfoto 2019-10-29 um 11.30.41.png
    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 11.30.41.png
    2,4 MB · Aufrufe: 415
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die hellen Stellen entstehen, weil die Hosen dünner sprich abgewetzt werden. Das kann man imho nicht vermeiden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
nach 1-2 JAhre erst??? Das geht bei mir viel schneller und lässt sich nur vermeiden, wenn man ne andere Hose anzieht. Hab schon von spezillen Fahradhosen gelesen, die normal aussehen, aber am Hintern speziell verstärkt sind.
 
Wird zeit, wieder Lederhosen zu tragen. Die halten alles aus. Alle anderen Hosen wetzen durch, besonders die mainstream Qualitäten.
 
Das sieht gut und völlig normal aus. Bei 1-2 Jahren fährst Du zu wenig Rad. Nach einem Jahr sind meine Jeans, die ich auf dem Weg zur Arbeit an habe, "durch".
 
Das geht auch bis zum Loch so weiter. Wenn es nur um Haltbarkeit geht: Reiterhosen nutzen.
 
Ganz normaler Verschleiß, egal welcher Sattel, nach 6 bis 7.000 wird jede Jeans zart wie Seide und ich kann meine "Commuterpants" beerdigen, also, jedes Jahr mindestens eine. Beim Aufsitzen einmal kurz an der Sattelnase hängen geblieben und das war's ;)

Screenshot_20191105-202315_Samsung Internet~(1).jpg
 
Das kenne ich. Kannst froh sein das nicht früher durch ist. Wenn der Arbeitsweg länger wie 6 km würde ich auf eine Radhose umsteigen. Die wetzen sich auch mal durch, aber nicht so schnell wie eine Jeans.

https://www.bikeaffinity.de
 
Das Problem hab ich auch.
Ich hab mich schon öfter gefragt ob man's einfach flicken sollte... ist ja heut "modern"...
(gut, aus dem Alter bin ich eigentlich raus... und vorm Kunden macht sich sowas auch nicht so gut, wahrscheinlich... )
1573235123322.png
(ausm Netz geklaut)
gut, könnte man auch weniger auffällig flicken... :D
 
Zurück
Oben Unten