• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQLAB Sattel 611 ERGOWAVE Active

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich beabsichtige für mein Gravelbike einen neuen Sattel zu kaufen.
Von SQLab hört man ja überwiegend gute Infos.

Kann jemand Infos geben, bezgl. Materialabrieb des Sattels und evtl. Abfärbungen des Materials bezogen auf hellere Hosen.
Da der Sattel vorne ja auch etwas breiter ist, kommt es deshalb auch zu vermehrtem Materialabrieb an Hosen durch das ständige Reiben an der Sattelspitze ?

Ich nutze mein Rad oft auch zum Pendeln und bin hier dann nicht mit einer schwarzen Radhose unterwegs.

Danke für Infos.

VG Simor
 
Hi, ich fahre ein Limited edition von 2010 der ist schwarz/weiss und muss ich sagen Schwarz ist immer noch Schwarz mann kann keine Abfärbung sehen.
 
Da ich nur SQ-lab Sättel fahre hab ich kein vergleich,
aber ich merke da kein zu hoche verschleiß
 
Ich fahre meinen 611 seit ca 2010 auch bei Regen. Der Sattel sieht noch top aus. Bei einer Hose haben sich die Nähte an der Innenseite verabschiedet. Der Sattel hat jetzt ca. 30 tkm drauf. Ich bin voll zufrieden. Der neue 612er passt nicht ganz so gut an meinen Hintern und es hat wieder mein alter 611er den Weg ans Rad gefunden.
 

Anhänge

  • C5BAC448-9DD0-408A-A4AE-737BF27D9B31.jpeg
    C5BAC448-9DD0-408A-A4AE-737BF27D9B31.jpeg
    660,6 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten