• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hohe Socken,...die Umfrage

Kompressionsocken....

• benutze ich auch!

Stimmen: 5 5,7%
  • würde ich mal ausprobieren!

Stimmen: 14 15,9%
  • finde ich häßlich!

Stimmen: 53 60,2%
  • noch nix von gehört!

Stimmen: 16 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    88
AW: Hohe Socken,...die Umfrage

1. Arterien mit normalem Blutfluss
Arterien sind Blutgefäße, die das sauerstoffreiche Blut vom Herzen in die Organe und Muskeln transportieren. Venen transportieren das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen.
QUOTE]

warum haben sich unsere mediziner hier noch nicht gemeldet??? sonst sind sie doch so flott

abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, das so ein paar socken irgendwas bringen sollte. vielleicht weniger sonnenbrand auf den waden.

Das es was an den Arterien bringen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Durch den Druck wird die Durchblutung doch eher verringert, als gesteigert. Deswegen dürfen Patienten mit Erkrankungen der Arterien z.B. keine Kompressionsstrümpfe tragen.

Kompressionsstrümpfe förddern nur den Rückfluss des Blutes in den Venen und verhindern das "Versacken" des Blutes in den Beinen. Also steht dem Herzen und damit dem Körper mehr Blut für den Sauerstofftransport zur Verfügung.

Finde sie hässlich!

Hatte sie gestern zum ersten und zum letzten mal unter der langen Radlhose an :D Dann noch in blau und von Head XD

Moin,

das SÜßE Foto hätte ich gerne gesehen!:D :D :D :D :D

180px-Legs_with_fishnetstockings_and_highheels.jpg

Gruß k67

Ich werd hier mal kurz erläutern was die Dinger überhaupt bewirken sollen:

Funktion

1. Arterien mit normalem Blutfluss
Arterien sind Blutgefäße, die das sauerstoffreiche Blut vom Herzen in die Organe und Muskeln transportieren. Venen transportieren das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen.

2. Arterienerweiterung
Durch die patentierte Kompression der cep® Compression Sportsocks erweitert sich der Arteriendurchmesser: Funktionsweise

3. Steigerung der arteriellen Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Muskulatur
Die arterielle Durchblutung steigt: im Ruhezustand um ca. 30%, unter Belastung um ca. 40%. Entscheidend für dieses Ergebnis ist das besondere und patentierte Druckprofil der cep® Compression Sportsocks*.

» Durchblutungssteigerung
» mehr Sauerstoff für die Muskulatur
» Leistungssteigerung

Deine Vorteile – Leistungssteigerung*
Schneller laufen: die Laufzeit kann um ca. 5% verkürzt werden (Bsp.: Bei einer Marathonzeit von 4 Stunden sind das 12 Minuten)
Leichter laufen: bei gleicher Laufzeit ist die Anstrengung um ca. 6% geringer, da weniger Muskelarbeit aufgewendet wird
Schneller regenerieren: die Regenerationsphase ist kürzer

News_Bracht_Ironman.jpg

Feedback_Running_Stueckle.jpg

Moin,

die Zahlen glaube ich nicht mal im Ansatz. Wenn die Durchblutung unter Belastung um 40 % ansteigen soll, frage ich mich wo das Volumen herkommen soll. Wenn ich nur durch das tragen der Strümpfe meine Zeiten um 5% verbessern soll dann frage ich mich wieso z.B. nicht alle Ausdauersportler die Dinger tragen.

Bei der Tour de France brauchte der "mutmaßliche" Gewinner 91:00:26. Der Zweite 91:00:49. (Quelle: Wikipedia)

Oder der Erste 327626 Sekunden und der Zweite 327649 Sekunden. Wären im Dreisatz 327649*100/327626=100,007020

Also war der Zweite 0,007020 % langsamer als der Erste. Was da jetzt ein legales Mittel zur Leistungssteigerung von 5 % bewirkt hätte kann sich jeder selbst ausrechnen. So ist das mit allen Wundermitteln die mit tollen Prozentzahlen aufwarten. Die verraten sich von selbst.

Gruß k67

Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet, dann habe ich mich bis auf die Knochen blamiert.:lol:

So so, diese Strümpfe sollen also die Leistung verbessern...:lol:
Genauso sollen ja auch diese merkwürdigen Pflaster auf der Nase zu besseren Ergebnissen verhelfen....hat sich aber komischerweise nicht richtig durchgesetzt. Mal sehen, was in Zukunft noch so alles verzapft wird in Sachen Leistungssteigerung. Vielleicht ne beheizbare Brille, damit man die Streckenführung besser sieht, um 2 Meter Weg zu sparen...bringt ja auch 0,1 ms...:D

das Foto hat mich auch überzeugt:D wollte schon schreiben, dass meine Oma auch solche Socken trägt aber die junge Dame präsentiert sich sehr kleidsam

Giro

naja, bislang ist die abstimmung ja recht eindeutig.

ich kann mir schon gut vorstellen, dass die strümpfe was bringen. erweiterte blutgefäße werden komprimiert und erleichtern den abtransport des sauerstoffarmen bluts. allerdings käme ich mir (wie schon im anderen thread geschrieben) dermaßen blöd vor, dass der vorteil vor lauter schmach verpuffen würde.

oder aber ich bin gleich noch mal so schnell, weil ich den zuschauern nicht unnötig lange vors gesicht fahren will... :D

Wegen der ganzen Diskussion die hier entflammt ist, bin ich heute doch glatt mal mit meinen CEP´s meine Standardrunde gelaufen. Ihr werdet es nicht glauben oder andere Umstände dafür verantwortlich machen wollen,..... aber heute habe ich bei gleichem Puls knappe 2 Minuten auf 14,2km gut gemacht.

Klar können auch andere Faktoren wie Wetter, eigene Stimmung, etc. dazu beigetragen haben,.... aber schieb das mal auf die Socken:cool: !

ist halt wirklich schwer auszumachen, ob's nur die opa-strümpfe waren. dürfte auch ein nicht zu unterschätzender psychologischer faktor dabei sein.

wenn solch hübsche damen wie oben zu sehen mehr radfahren!"

her mit den dingern aber ansonsten nicht mein fall für die die es brauchen bitteschön!":D :cool:

Also als reiner Hobby würd ich mich mit solchen dingern nicht los trauen, aber grade wenn man als aktiver und auch schon fast professioneller viel unterwegs ist, so ist es ratsam sich Kompressionsstrümpfe zuzulgen, denn diese verhindern das sich auf langen Anreisen zu Rennen das Wasser in den Beinen sammelt und man so schon vor dem Start, dicke Beine hat!
Aber als Hobby... fragwürdig!
ich werde mir jetzt jedenfalls welche zulegen, und ich kenn einige die sehr zufreiden sind und viele Trainer raten auch zu dieser Methode.

Also als reiner Hobby würd ich mich mit solchen dingern nicht los trauen, aber grade wenn man als aktiver und auch schon fast professioneller viel unterwegs ist, so ist es ratsam sich Kompressionsstrümpfe zuzulgen, denn diese verhindern das sich auf langen Anreisen zu Rennen das Wasser in den Beinen sammelt und man so schon vor dem Start, dicke Beine hat!

Du sollst die Dinger während der Fahrt, also auf dem Rennrad, anziehen und nicht bei irgendwelchen Reisen:rolleyes: !

Zurück