• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hohe Socken,...die Umfrage

Kompressionsocken....

• benutze ich auch!

Stimmen: 5 5,7%
  • würde ich mal ausprobieren!

Stimmen: 14 15,9%
  • finde ich häßlich!

Stimmen: 53 60,2%
  • noch nix von gehört!

Stimmen: 16 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    88

kolze

Duracel-Biker
Um das Thema endgültig zu klären (siehe hier).....ist hier nun die Umfrage dazu. Natürlich könnt ihr auch euren Senf hier noch dazu geben:) !

11_Mei_ner-Berglauf_2007_0061.JPG

AW: Hohe Socken,...die Umfrage

Das sind keine Socken,das sind Stutzen ohne ,die dazu gehörigen,Schienbeinschützer.

geht ja gar nicht...

da werden die beine ja nicht richitg braun,wie sieht das denn aus??? kurz überm knöchel muss aber endlich mal ende sein...

Als ich die Dinger das letzte Jahr zum ersten Mal sah, dachte ich : armer Mensch (Radfahrer bei RTF) muß der die Kompressionsstrümpfe vom Krankenbett auch auf den Rad tragen, und das bei 30°C ! :eek:

:eek:

Neee, oder? Hat man dann mehr Druck auf dem Pedal mit Kompressionsstrümpfen? :rolleyes:

Böser Kommentar: Dann hat man ja mehr Fläche um die Nadeleinstiche zu verstecken :rolleyes:

Finde sie hässlich!

Hatte sie gestern zum ersten und zum letzten mal unter der langen Radlhose an :D Dann noch in blau und von Head XD

Leute steht doch einfach mal dazu, wenn ihr schon sowas ausprobieren wollt, ich kanns absolut nicht ab, wenn sich Leute auf dem Rad wie auf dem Laufsteg fühlen, so ein Unsinn.....das missfällt mir schon immer bei den Mountainbikern, doch da dort viele Kids unterwegs sind, kann ich es noch teilweise nachvollziehen, wenn ich es auch nicht für gut heiße, aber hier sind doch die meisten erwachsen genug, um sich so fortzubewegen, wie es angemessen funktional ist und nicht, wie man am stylischsten die beste Figur auf der Landstraße macht.

Das sind übrigends Kompressionsstrümpfe, die im Triathlon verwendet werden, um die Muskelregeneration zu beschleunigen und das hat nichts mit Show zu tun u. ist für die meisten Hobbyfahrer wohl sehr unsinnig und rausgeschmissenes Geld.

Bei Fahrten in "zivil" ziehe ich die olivgrünen Strümpfe von der Bundeswehr an, sobald es kälter ist. Die ziehe ich auch noch über die Jeans, damit die Hose nicht an die Kette kommt :eek: .
Scheiß auf den Style, hauptsache warm und praktisch!

Bei Fahrten in "zivil" ziehe ich die olivgrünen Strümpfe von der Bundeswehr an, sobald es kälter ist. Die ziehe ich auch noch über die Jeans, damit die Hose nicht an die Kette kommt :eek: .
Scheiß auf den Style, hauptsache warm und praktisch!

Genauso siehts aus! Mir ist es sowas von piepe, wie ich aussehe, hauptsache, ich friere nicht, werde von Autofahrern gesehen und es gibt nicht nervige Flattergeräusche, neben denen ich nichts anderes mehr höre, alles andere ist mir sowas von schnurz. Wenn die Socken irgendwem nützen, würde ich sie anziehen, da ich keinen Triathlon bestreite, brauch ich sowas nicht.

Wer fragt denn prinzipiell danach, wie die engen Hosen aussehen, mich hat neulich einer drauf angesprochen, wie uncool das doch sei, na und wenn schon...soll er halt mir seinen Baggys herumturnen und die Kette während der Fahrt damit säubern. Viel Spaß dabei :D

Also ihr habt die Wahl:

lange Strümpfe:

strumpf-717887.jpg

oder kleine Schlümpfe:

40252.jpg

Bei Fahrten in "zivil" ziehe ich die olivgrünen Strümpfe von der Bundeswehr an, sobald es kälter ist.
Ich habe noch ein paar, das bis über die Knie reicht. Als es zuletzt so kalt war, hab ich das Fußstück abgeschnitten, bis oben hochgezogen und die lange Hose drüber. :p

ICh würds gerne mal ausprobieren ,wenns besser macht warum ned :D:D :D:D

Ich werd hier mal kurz erläutern was die Dinger überhaupt bewirken sollen:

Funktion

1. Arterien mit normalem Blutfluss
Arterien sind Blutgefäße, die das sauerstoffreiche Blut vom Herzen in die Organe und Muskeln transportieren. Venen transportieren das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen.

2. Arterienerweiterung
Durch die patentierte Kompression der cep® Compression Sportsocks erweitert sich der Arteriendurchmesser: Funktionsweise

3. Steigerung der arteriellen Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Muskulatur
Die arterielle Durchblutung steigt: im Ruhezustand um ca. 30%, unter Belastung um ca. 40%. Entscheidend für dieses Ergebnis ist das besondere und patentierte Druckprofil der cep® Compression Sportsocks*.

» Durchblutungssteigerung
» mehr Sauerstoff für die Muskulatur
» Leistungssteigerung

Deine Vorteile – Leistungssteigerung*
Schneller laufen: die Laufzeit kann um ca. 5% verkürzt werden (Bsp.: Bei einer Marathonzeit von 4 Stunden sind das 12 Minuten)
Leichter laufen: bei gleicher Laufzeit ist die Anstrengung um ca. 6% geringer, da weniger Muskelarbeit aufgewendet wird
Schneller regenerieren: die Regenerationsphase ist kürzer

News_Bracht_Ironman.jpg

Feedback_Running_Stueckle.jpg

Ich werd hier mal kurz erläutern was die Dinger überhaupt bewirken sollen:

Funktion

1. Arterien mit normalem Blutfluss
Arterien sind Blutgefäße, die das sauerstoffreiche Blut vom Herzen in die Organe und Muskeln transportieren. Venen transportieren das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen.

2. Arterienerweiterung
Durch die patentierte Kompression der cep® Compression Sportsocks erweitert sich der Arteriendurchmesser: Funktionsweise

3. Steigerung der arteriellen Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Muskulatur
Die arterielle Durchblutung steigt: im Ruhezustand um ca. 30%, unter Belastung um ca. 40%. Entscheidend für dieses Ergebnis ist das besondere und patentierte Druckprofil der cep® Compression Sportsocks*.

» Durchblutungssteigerung
» mehr Sauerstoff für die Muskulatur
» Leistungssteigerung

Deine Vorteile – Leistungssteigerung*
Schneller laufen: die Laufzeit kann um ca. 5% verkürzt werden (Bsp.: Bei einer Marathonzeit von 4 Stunden sind das 12 Minuten)
Leichter laufen: bei gleicher Laufzeit ist die Anstrengung um ca. 6% geringer, da weniger Muskelarbeit aufgewendet wird
Schneller regenerieren: die Regenerationsphase ist kürzer

News_Bracht_Ironman.jpg

Feedback_Running_Stueckle.jpg

Diese Antitrombosestrümpfe, Stützstrümpfe oder wie auch immer kommen mir suspekt vor. Der menschliche Körper ist eigentlich schon ziemlich high-tech, so daß cih mir nicht vorstellen kann, durch Kompression von Blutgefässen eine bessere Durchblutung zu bekommen. Steigt der Blutdruck in den Kapillaren, weil gegen den Strumpf gekämpft werden muß? Hatte mal im KH Anti-Trombosestrümpfe an und eher das Gefühl von eingeschlafenen kalten Füßen...

Gefällt mir nicht, egal welche Wirkung sie haben sollen.
Ich mag so schon keine Kniestrümpfe.
Aber ich sage immer: "Jedem das seine und mir das Meiste!;)

Zurück