torben_27 schrieb:also mit der hitze habe ich auch nicht so das prob. richtige probs habe ich nur, wenn es schwül ist. dann bekomme ich schlecht luft und man fühlt sich sehr matt.
und der mund ist sehr (schnell) trocken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
torben_27 schrieb:also mit der hitze habe ich auch nicht so das prob. richtige probs habe ich nur, wenn es schwül ist. dann bekomme ich schlecht luft und man fühlt sich sehr matt.
docc schrieb:pro 100 höhenmeter sinkt die temperatur um 1° - nur leider haben wir hier in rlp nix, was über 650m hinausreicht, der feldberg hat etwas mehr ... also immer schön höhenmeter schrubben...
cbk schrieb:Na, hoffentlich steigt da die Luft dann aber trockenadiabatisch und nicht feuchtadiabatisch auf.![]()
kmbbf schrieb:Ha!Was höre ich da? Habe ich es hier mit einem Geographiestudenten zu tun?
docc schrieb:pro 100 höhenmeter sinkt die temperatur um 1° - nur leider haben wir hier in rlp nix, was über 650m hinausreicht, der feldberg hat etwas mehr ... also immer schön höhenmeter schrubben
heute mußte ich nur mal den kopf schütteln, als mein thermometer im hac 49 grad anzeigte - bah
ansonsten wäre ich für die ausschilderung von trinkwasser-quellen für unterwegs, bei dem wetter trifft man so selten menschen vor ihrem haus, die dann hilfsbereit flaschen auffüllen.
paule66 schrieb:In Bodennähe aber wirkt sich die Rückstrahlung vom Boden so aus, daß die Abkühlung weit geringer ist.![]()
Praetur schrieb:eingentlich sollte man Autos verbieten bei dieser Hitze zu fahren. Noch schlimmer sind Motorräder, die einfach nur zum spaß herumstreunen.
chrisjt schrieb:Naja, dann ist fraglich wo man die Grenze des tatsächlichen Nutzens und Herumstreunens zieht. Richtig geärgert hab' ich mich heute aber als heute vor der Uni ein Auto stand, laufender Motor, 3 Gestalten schlafen drin... Und nach 1/2h hatte sich die Mühle keinen Meter bewegt, aber der Motor lief (wohl für die Klimaanlage) immer noch. Grr.
Und was die Hitze betrifft: Hier in Mannheim waren heute wieder richtig viele Leute unterwegs. In Richtung Bergstraße waren es selbst abends die letzten Tage weniger, heute wieder viel mehr Radler. Mir selbst macht die Hitze nichts, der Wind kühlt ja. Man sollte blos nicht stehen bleiben, sonst läufts los
chris
Richard Virenque schrieb:Es gibt auch welche, die sind im Regen besser.
torben_27 schrieb:zu radeln schon, nur die lust auf sex ist rückläufig .......![]()