• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Charli,
jetzt braucht dein kurzer nur richtige Rennpedalen, am besten so günstige von Look, die Schuplatte kannste nämlich auch durch die alten Tunrschuhe von deinem mini Ulle machen (mit den entsprechenden Schrauben mein Tip schau mal bei: www.radplan-delta.de rein da gibt es meine ich mich zu errinern sogar eine Bauanleitung für den Umbau Straßenschuh->Radschuh) und sparst so die teueren Radschuhe und dein Sohn hat perfektes Rennrad feeling...

Schöne Grüße
Mumm

Mir fällt gerade auf, dass ich mich frage, ob wir nicht einen freundlicheren Slogan nehmen sollten...
"Ich lutsche gern -auch wenn ich gar nicht muss" oder
"I like to suck" oder
"Wenn ich lutsche, sag ich gerne danke" oder
"Wie wär's mit deinem (meinem) Hinterrad zum Lutschen" oder
"Wer lutscht, hat mehr von Körnern" oder
"Lutschen und lutschen lassen" oder
"Lutscher sind auch nette Menschen" oder
.....
IRGENDSOWAS! Ich meine, worum geht's nochmal? Doch nicht darum, das Ego aufzubauen, sondern Spass zu haben, sich auch ein bißchen zu messen, aber das nicht so verbissen zu sehen.

Oder........?

Deshalb Mumm: Man darf auch mal gemein sein, aber immer hinterher klar machen: "war nicht bös gemeint" ;)

Mädchen schrieb:

:o

Das könnte man aber auch in den falsche Hals bekommen :D :D

Nee Du hast schon recht, aber hatten wir nicht mal diesen Spruch,

Lutsch mich,...wenn Du kannst :D

Spass ist doch das Wichtigste bei dieser ganzen Aktion.

EIN HERZ FÜR LUTSCHER :D, JEDER KANN MAL EINER SEIN ;)

Gruß

Clever

Mädchen schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich mich frage, ob wir nicht einen freundlicheren Slogan nehmen sollten...
"Ich lutsche gern -auch wenn ich gar nicht muss" oder
"I like to suck" oder
"Wenn ich lutsche, sag ich gerne danke" oder
"Wie wär's mit deinem (meinem) Hinterrad zum Lutschen" oder
"Wer lutscht, hat mehr von Körnern" oder
"Lutschen und lutschen lassen" oder
"Lutscher sind auch nette Menschen" oder
.....
IRGENDSOWAS! Ich meine, worum geht's nochmal? Doch nicht darum, das Ego aufzubauen, sondern Spass zu haben, sich auch ein bißchen zu messen, aber das nicht so verbissen zu sehen.

Oder........?

Deshalb Mumm: Man darf auch mal gemein sein, aber immer hinterher klar machen: "war nicht bös gemeint" ;)

Ein exzellenter Ansatz, herzlichen Glückwunsch. Kleine Gemeinheiten drin, Aggressivität draußen lassen, und bei allem Anspruch und Humor bewahren.
Ein weiterer Vorschlag:
"Ich lutsche, also bin ich." Das hat was Philosophisches/Heiteres und zeigt ein gewisses Maß an Bildung :rolleyes: :rolleyes:
Auf irgendwelche englischen Varianten würde ich doch lieber verzichten...

Hannes schrieb:
Ein exzellenter Ansatz, herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank!!

Hannes schrieb:
Auf irgendwelche englischen Varianten würde ich doch lieber verzichten...
Och, bei einer Frau ist der Unterschied nicht mehr wirklich groß. Ich hatte bereits Ein, Zweimal Erklärungsnöte, weil jedem Nicht-Radfahrer andere Dinge näher liegen.... :cool:
Allerdings - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Beispielen - bin ich auch klar für die deutsche Variante: Besser zu verstehen und es klingt weich und niedlich (wie unser lutschi) und nicht so derbe. Wie gesagt, normalerweise ist Deutsch die harte, kantige Sprache.....

Aber die Engländer (bzw. Amis) sagen tatsächlich sucking zum Hinterradlutschen! :D

Ich lutsche, also bin ich gefällt mir auch immer noch.
Und meine Bedenken zu "Lutsch mich, wenn du kannst" kennt ihr ja.

Die meisten Amis kann man ja auch als Lutscher bezeichnen :D sehen ja auch oft aus wie ein Lolli mit Beinen :D

Aber was nettes deutschsprachiges wäre schon nicht schlecht.
Sonst gibt es wieder so viele die einen nciht verstehen und das wollen wir ja nicht,oder?

Clever

Mädchen schrieb:
Ouch!!!!!!!! Das auch! :mex:

So mit dem "Ein Herz für Kinder" Aufkleber? Oder diese "Vorsicht Schulanfänger"-Aufkleber? Hm.... das bietet Potential!

Die "Ein Herz für Kinder"-Aktion ist von der Blöd-Zeitung. Mit der Abwandlung dieses Slogans kann ich mich nicht identifizieren. :rolleyes: :rolleyes:

"Vorsicht Schulanfänger"... Das ist widersprüchlich. Was ist an denen so gefährlich? Aus meiner langjährigen Praxis weiß ich, dass Schulanfänger im Prinzip recht harmlos und friedfertig sind. :D :D - jedenfalls erst mal...

Hannes schrieb:
Die "Ein Herz für Kinder"-Aktion ist von der Blöd-Zeitung. Mit der Abwandlung dieses Slogans kann ich mich nicht identifizieren. :rolleyes: :rolleyes:

"Vorsicht Schulanfänger"... Das ist widersprüchlich. Was ist an denen so gefährlich? Aus meiner langjährigen Praxis weiß ich, dass Schulanfänger im Prinzip recht harmlos und friedfertig sind. :D :D - jedenfalls erst mal...
Das ändert sich aber schnell!! Auch Hinterradlutscher sind im Prinzip harmlos und friedfertig... Bis zum nächsten Berg.
Aber kennst du nicht diese schmalen länglichen Aufkleber, die jedes Jahr wieder in die Heckscheiben der Autos geklebt werden?
Wir könnten auch "Lutscher an Bord" nehmen. ... Hm, naja, oder gleich ne Diddl-Maus. Neee, vergesst das mal wieder.

Mädchen schrieb:
Das ändert sich aber schnell!! Auch Hinterradlutscher sind im Prinzip harmlos und friedfertig... Bis zum nächsten Berg.
Aber kennst du nicht diese schmalen länglichen Aufkleber, die jedes Jahr wieder in die Heckscheiben der Autos geklebt werden?
Wir könnten auch "Lutscher an Bord" nehmen. ... Hm, naja, oder gleich ne Diddl-Maus. Neee, vergesst das mal wieder.

Du meist diese Gelben von der ARAG Versicherung :D
Die sind so häßlich, aber jeder kennt sie.

Was meint ihr dazu? Wir nehmen noch einen Reifenhersteller als Sponsor mit ins Boot, jeder darf mal an meinem Michelin lutschen. Oder so in der Art, kann auch MAVIC sein.

Dann hätte ich noch mal eine Grund einen Reifenhersteller zu kontakten :D
vielleicht spendiert der ja ne Runde Giummis, falls es einer mit dem Lutschen falsch versteht :D *pfui der der bei diesem Spruch was böses denkt*

Clever

Continental - Und der Lutscher bleibt kleben.
Oder "Für die bessere Hinterradhaftung"
:D
Hm, Haftcreme? :lol:
Ich sehe, wir kommen langsam wieder von der Stelle, Pimkin kann stolz auf uns sein!!!

clever_smart schrieb:
vielleicht spendiert der ja ne Runde Giummis, falls es einer mit dem Lutschen falsch versteht :D *pfui der der bei diesem Spruch was böses denkt*

Clever

Äh, wie, ich denke an Weingummis.
Lutschen, Gummis, Weingummis, Gummibärchen, Haribo. Das wär doch auch was. Weltanschaulich fragwürdig, aber das wäre ein Bierhersteller auch *gg*.

Hannes schrieb:
Äh, wie, ich denke an Weingummis.
Lutschen, Gummis, Weingummis, Gummibärchen, Haribo. Das wär doch auch was. Weltanschaulich fragwürdig, aber das wäre ein Bierhersteller auch *gg*.

Ja, man könnte auch etwas skurieles, nachdenkliches, zweideutiges als Spruch produzieren. Und wir wollen ja das sie lange an unseren Hinterrädern kleben und dann haben sie jede Menge Zeit zum Lesen. Wir müssen dann nur hoffen, das sie die Konzentration nicht verlieren oder die Gedanken zu weit abschweifen und noch bemerken, wenn wir langsamer werden oder bremsen müssen. Nicht das wir dann plötzlich einen Lutscher hinten drinn haben :D

Nun ja, Bier stelle ich nicht in Frage. Erst die Arbeit dann das Vergnügen - so sagt man. Wir haben einfach 3-fach (an alle die nicht richtig lesen können, es geht nicht um die alte 2-Fach, 3-Fachkurbelgeschichte!!!)

Wir fahren gerne RR, lassen gerne Lutschen und Lutschen auch mal ganz gerne wenn es sich lohnt und zum Abschhluß eines freudigen Tages ein echt lutschiges schön gekühltes Bierchen. Na wenn das nichts ist ;)

Hannes bekommt einen KIBa mit einem Eiswürfel und einem kleinen Sonnenschirm, statt Bier :)

Mh, da kommen mir die nächten Gedanken für einen Sponsor :D

Gruß

Clever

Frage:

Wann schreibt ihr an unseren Grundsätzen über das Lutschen weiter.
Wenn ich noch ein paar Sonsoren ansprechen soll, brauche ich mal ein bisschen was schriftliches. Will doch ne schicke Mappe machen. Dann hätte ich von Erdinger sichrlich mehr Flachen und vielleicht auch ein paar Jacken bekommen.
Die Radjacken sind wirklich klasse! :o *Schleichwerbung für unseren Sponsor :D*

Clever

Natürlich dürfen sich die anderen auch mal was überlegen.

Ein netter deuscher Spruch auf dem Tricko ist auf jeden Fall gut! Nur nix provokantes finde ich. Lieber immer schön tief stapeln! Sieht man ja hier:
aber ich war leichter und viel besser am Berg. Also bin ich ihm ganz langsam weg gefahren
Oh man war ich das? Ist sonst nicht so meine art, ich bin doch schon froh wenn ich mich überhaupt auf dem Rad halten kann. Also eher sowas wie
"Wenn du schon vorbei fährst fahr wennigstens so langsam das ich an Dir :lutsch: kann!"

So jetzt mal Karten auf den Tisch. Ich arbeite bei dem großen Reifenhersteller mit C. Natürlich in einem völlig anderen Konzernbereich. Ihr seid ja alle schon etwas äter weiser und erfahrener was sowas angeht. Gebt mir doch bitte mal tipps, wie ich hier ein paar Sponsoren sachen für unsere kleine Gruppe abgreiffen kann? (Am besten ein paar Euros für das Triko von unserem [Achtung böses Wort:] Verein.)

Schöne Grüße vom Bodensee,
Mumm

Oh je, das klingt ja langsam nach Arbeit! :duck:

Ich glaube, ich zahle das Trikot doch lieber voll!!
Aber mal "ernsthaft": Ich gelobe, mir mal in den nächsten Tagen über die Fortsetzung der Lutscher-Bibel (Kap. 3-8) Gedanken zu machen. Vielleicht werde ich diesen Fred auch mal ein bissel sortieren und die Kerngedanken herussortieren.
Aber das ist Freizeitbeschäftigung und steht daher in meiner Zeitplanung hinten an, daher keinen Termindruck hier!! Sonst :droh:

Tja, zum Slogan und vertexten sollten wir vielleicht langsam mal einen Profi anhauen, vielleicht, wenn wir ihm nachher ein Trikot schenken ????
Und wie man die Leute in den Firmen anhaut, weiß ich auch nicht. Ich würde mal ins Verzeichnis gucken, den fragen, der dafür zuständig ist. Wenn der/die mich für total bekloppt hält, sein lassen, wenn die PErson amüsiert ist, weiterfragen. ISt auf jeden Fall besser, als irgendwelche "offiziellen" Emails/ Briefe in der eigenen Firma rumzuschicken, das ist zu hoch gehängt. Selbst wenn man "nur" Diplomand ist. (Vielleicht sogar mit dem Firmeninternen Betreuer mal anfangen und vortasten.)
Wie gesagt, das wäre meine Methode, es mag zielführendere/ erfolgreichere geben.

Nanu ?? Wo sind denn meine Posts hin...?
Hmmmmm - da ist wohl was schief gegangen...
Also nochmal:

Tut mir Leid wenn das mit den Trikots und Hosen so lange dauert, und dann ist noch nicht mal klar ob es hinhaut.. auch preislich und so....
Also bitte nicht haue haue machen wenns dann doch nicht so hinhaut.

Ob man mit unseren lutschigen Grundsätzen Sponsoren gewinnen kann????
Aber so eine Erdinger Radjacke wäre schon toll lechz !

Ich steig morgen wieder mit der Arbeit ein und richte mich schon mal auf ein arbeitsreiches Wochenende....

pimkin schrieb:
Nanu ?? Wo sind denn meine Posts hin...?
Hmmmmm - da ist wohl was schief gegangen...
Also nochmal:

Tut mir Leid wenn das mit den Trikots und Hosen so lange dauert, und dann ist noch nicht mal klar ob es hinhaut.. auch preislich und so....
Also bitte nicht haue haue machen wenns dann doch nicht so hinhaut.

Ob man mit unseren lutschigen Grundsätzen Sponsoren gewinnen kann????
Aber so eine Erdinger Radjacke wäre schon toll lechz !

Ich steig morgen wieder mit der Arbeit ein und richte mich schon mal auf ein arbeitsreiches Wochenende....

Wenn Du noch Zeit findest, vielleicht kannst Du dann noch mal so eine schöne Mitgliederliste machen. Wir sind ja jetzt min. einer mehr. Und wir sollten den kleinen Charlie nicht vergessen, der jüngste unter uns.

Ich schau mal was ich noch machen kann. Vielleicht bekommen ich ja noch ein paar Sonsoren in die Spur, die einfach mal weg von Ernsthaftigkeit und Spaß am Leben ein paar Kröten ihres fetten Budgets für so ein paar Lutscher locker machen.

Also noch sind die Erdinger Trinkflaschen nicht da. Aber Du kannst Erdinger auch als Sponsor führen.

Was machen wir nun mit der Internetseite? Langsam müßten doch unsere Urlauber alle wieder da sein. Und jemand wollte sich doch darum kümmern, oder?

Gruß

Clever

clever_smart schrieb:
Wenn Du noch Zeit findest, vielleicht kannst Du dann noch mal so eine schöne Mitgliederliste machen. Wir sind ja jetzt min. einer mehr. Und wir sollten den kleinen Charlie nicht vergessen, der jüngste unter uns.

Ich schau mal was ich noch machen kann. Vielleicht bekommen ich ja noch ein paar Sonsoren in die Spur, die einfach mal weg von Ernsthaftigkeit und Spaß am Leben ein paar Kröten ihres fetten Budgets für so ein paar Lutscher locker machen.

Also noch sind die Erdinger Trinkflaschen nicht da. Aber Du kannst Erdinger auch als Sponsor führen.

Was machen wir nun mit der Internetseite? Langsam müßten doch unsere Urlauber alle wieder da sein. Und jemand wollte sich doch darum kümmern, oder?

Gruß

Clever

Wen muß ich denn wie noch aufnehmen.....in die liste ?

Was muss man denn machen um nen Hinterradlutscher zu werden ;)

Wäre auch gern einer. :p

Zurück