• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen Ihr Lutschlinge,

Erdinger möchte kein Sponsor für die VULKANOS werden, da das Budget für dieses Jahr verplant ist.

Aber wir bekommen 10 Trinkflachen mit Erdinger Alkoholfrei Aufdruck!
Vielleich können wir ja noch ein paar mehr bekommen, 2 gleiche Flaschen sehen immer besser aus. Über die Verteilung der Flaschen müssen wir uns dann gedanken machen.

Wer hat Interesse an einer solchen Trinkflache?

Gruß

Clever

vorsicht privatmeinung:

kleiner kolonsturm schafft ungebetener gefolgschaft immer abhilfe.

ansonsten ist es deutlich angenehmer, als sich überhitzt überholen zu lassen und schliesslich dazu genötigt zu werden, die rangfolge wieder herzustellen,weil des betreffenden puste zwar fürs überholen - aber nicht für ein dauerhaft höheres tempo - reicht.

sowas nervt!

clever_smart schrieb:
Guten Morgen Ihr Lutschlinge,

Erdinger möchte kein Sponsor für die VULKANOS werden, da das Budget für dieses Jahr verplant ist.

Aber wir bekommen 10 Trinkflachen mit Erdinger Alkoholfrei Aufdruck!
Vielleich können wir ja noch ein paar mehr bekommen, 2 gleiche Flaschen sehen immer besser aus. Über die Verteilung der Flaschen müssen wir uns dann gedanken machen.

Wer hat Interesse an einer solchen Trinkflache?

Gruß

Clever

Ich hätte interesse! Und...*gg vieleicht kommen die Leutchen von Beck & Co (Heute ja Invbräu oder so :mad: ) ja auf die gleiche Idee :rolleyes:

Grüße
Denis

Schauen wir mal, wer sich noch so meldet.

Ich habe Erdinger noch einmal ein Angebot für die Trikotwerbung gemacht, vielleicht geben sie ja das was dazu.
Ich hatte die als Hauptsponsor angeschrieben :D ich denke da haben sie kalte Füße bekommen und uns erstmal 10 Flaschen spendiert.

pulle.jpg

Ich finde zwar das Design, Farbe der Flasche ziemlich dürftig, könnte aber zu den VULKANOS ganz gut passen.

Ich denke wir sollten einfach noch ein paar Firmen anschreiben.
Dazu müßten aber unsere Pressesprecher mal ein bisschen Text verfassen.

Gruß

Clever

Bei so ner Flasche sag ich auch nicht nein :D !
Können die ja auch bei der Festivität zur Übergabe der "Team-Trikots" überreichen und gleich richtig befüllen :jumping:

Was die Teamkleidung betrifft: Chäffes Entwurf kann von mir aus so bleiben. Können höchstens das Blau durch Schwarz ersetzen. Mal abwarten, was die Italiener zum Preis sagen.
:lutsch: Grüsse

Nun müssen wir wirklich mal schauen wie wir 10 Flaschen verteilen.
Nee Idee habe ich noch nicht :o
Ich habe ERDINGER noch einmal angeschrieben ob wir vielleicht ein paar
mehr Flaschen haben können und dafür versprochen bei unserem gemeinsamen Treffen ERDINGER zu schlürfen.

Ich finde ERDINGER hat es trotzdem schon einmal verdient als Sponsor für Trinflaschen in der Sponsoren-Liste aufgenommen zu werden.

Was meinst ihr?

Gruß

Clever

Ja hast recht! Ist schon mal ein Anfang! Na vielleicht tut sich ja noch was!
Wünsche euch ein schönes WE! Fahre So wohl ne RTF.. hoffe das Wetter bleibt so!
Ich wünsch euch was!
Gruß

Ich habe zwar noch nie im Leben Erdinger alkoholfrei probiert (kann ja noch werden...). Die Flasche finde ich aber trotzdem nicht schlecht. Wenn also eine übrig sein sollte...
Auf jeden Fall haben wir schon mal eine eine Resonanz!!

Gruß aus O.

Halli Hallo,

danke erstmal an clever für den Einsatz :daumen:. Ich hab gleich auch mal bei meiner Firma nachgefragt ob da was geht in Richtung Sponsoring. Kam erstmal gelächter die Sponsoren wohl so ne große Aktion 2006 sehr intensiv und haben aber auch gar keinen Euro mehr über für arme Radfahrer wie uns. (Scheiß WM :mad: )
Ich bin auf jeden Fall dafür das wir das Erdinger Logo mit aufs Triko planen weil ich finde das da richtig viel Werbung drauf muß, das sieht dann, finde ich proffesioneller aus. Aber das mit dem alkoholfrei geht nicht, wenn dann muß da anständige Bier Werbung drauf.
Was das Triko angeht bin ich für so wennig weiß wie möglich. Ich hab da so ein Wintertriko von Banesto, das sieht gar nicht mehr schön aus da wo es weiß war... Was da sonst so drauf kommt ist mir relativ egal, da finde ich die Logos die hier vorgestellt wurden schon sehr gut.
Hab ihr noch Ideen welche Firmen wir noch fragen wollen? Ich würde dann (aber erst nach dem 31. Abgabetermin :eek: ) auch etwas arbeit übernehmen um an Sponsoren ran zu kommen.
Macht es gut ich mach jetzt mal Feierabend,
Mumm

Mumm schrieb:
Halli Hallo,

danke erstmal an clever für den Einsatz :daumen:. Ich hab gleich auch mal bei meiner Firma nachgefragt ob da was geht in Richtung Sponsoring. Kam erstmal gelächter die Sponsoren wohl so ne große Aktion 2006 sehr intensiv und haben aber auch gar keinen Euro mehr über für arme Radfahrer wie uns. (Scheiß WM :mad: )

Nana, WM interessiert auch ein paar (wenn auch mich nicht so sehr, werde ich mich bestimmt wieder von der allgemeinen Stimmung mitreißen lassen)
Wo arbeiteste denn? Und was studiert man überhaupt in Lindau, ich dachte, da wäre gar nichts, außer Touris und schönen Bergen??
ICh bete gerade für besseres Wetter, es macht sich mal wieder dunkel.....Schaun wir mal.

Das mit dem "echten Bier" ist so ne Sache (ist ja mein Ressort), wir haben uns eigentlich dagegen entschieden, weil wir die Diskussion, welches Bier eines VULKANOS würdig ist, vermeiden wollten. Schließlich trinken auch manche Mädchenbiere....

BTW!!!
Hatten wir nicht festgestellt, dass Becks Gold das einzige ist? Ich entdecke mit Schrecken gegen Ende dieses "Sommers" weitere Entwicklungen:
Krombacher und Bitburger haben nun ebenfalls den Mädchenbiersektor in Angriff genommen. Und hier in M'Gladbach bekam man letzens bei Sport Scheck Veltins mit Limone geschenkt :eek: :devil:

Wo wird das enden?!?!

Mädchen schrieb:
BTW!!!
Hatten wir nicht festgestellt, dass Becks Gold das einzige ist? Ich entdecke mit Schrecken gegen Ende dieses "Sommers" weitere Entwicklungen:
Krombacher und Bitburger haben nun ebenfalls den Mädchenbiersektor in Angriff genommen. Und hier in M'Gladbach bekam man letzens bei Sport Scheck Veltins mit Limone geschenkt :eek: :devil:

Wo wird das enden?!?!

Da :kotz:

Mal zurück zum Ausgangsthema.
Wenn ich mit dem Mountainbike auf der Olympiastrecke nach München reinfahre (ca. 1-2% Gefälle oft Rückenwind) dann habe ich oft um die 40 km/h drauf. Anscheinend fühlen sich viele RRler durch ein schnell fahrendes Mountainbike provoziert und kämpfen sich mit letzter Kraft an mir vorbei. Da ich aber mit konstantem Puls fahre habe ich sie nach 100 - 200 Meter wieder genau vor mir. Wenn ich die Knaben jetzt überholen würde, würde er sich wohl provoziert fühlen und ein kleines Rennen starten. Also hänge ich mich lieber in seinen Windschatten. Er wird daraufhin sein letztes geben und mein Puls pendelt sich auf dem gewünschtem Niveau ein.
Warum sollte ich dem Kasperl dann auch noch danken? Er hat sich selbst in Grund und Boden gefahren.
Wenn ich auf dem RR unterwegs bin, ziehe ich bergauf kräftig an. Wenn er dranbleiben kann, dann darf er das auch. Hat er sich verdient. Wenn nicht, muß er halt noch a paar Knödel essen.
Aber bedankt hat sich noch nie einer bei mir.

neonerl schrieb:
Mal zurück zum Ausgangsthema.
Wenn ich mit dem Mountainbike auf der Olympiastrecke nach München reinfahre (ca. 1-2% Gefälle oft Rückenwind) dann habe ich oft um die 40 km/h drauf. Anscheinend fühlen sich viele RRler durch ein schnell fahrendes Mountainbike provoziert und kämpfen sich mit letzter Kraft an mir vorbei. Da ich aber mit konstantem Puls fahre habe ich sie nach 100 - 200 Meter wieder genau vor mir. Wenn ich die Knaben jetzt überholen würde, würde er sich wohl provoziert fühlen und ein kleines Rennen starten. Also hänge ich mich lieber in seinen Windschatten. Er wird daraufhin sein letztes geben und mein Puls pendelt sich auf dem gewünschtem Niveau ein.
Warum sollte ich dem Kasperl dann auch noch danken? Er hat sich selbst in Grund und Boden gefahren.
Wenn ich auf dem RR unterwegs bin, ziehe ich bergauf kräftig an. Wenn er dranbleiben kann, dann darf er das auch. Hat er sich verdient. Wenn nicht, muß er halt noch a paar Knödel essen.
Aber bedankt hat sich noch nie einer bei mir.
@neonerl
Sehr einseitige Sichtweise, das.....
Entweder bist Du zu gut - oder alle anderen zu schwach..... ;)
Oder es fehlt am entsprechenden RR-Fahrer... wie sieht die Theorie denn aus , wenn überhaupt möglich... falls es jemanden geben sollte der schneller ist als Du... oder entsprechend dicke Körner bergauf parat hat...? ;)
Vielleicht denkt der Kasperl, das gleiche von Dir...:
"Schau an - jetzt hab ich den Kasperl mit dem MTB überholt und jetzt hängt er sich mit der letzten Kraft bei mir hintenrein. Schau an... jetzt versucht er auch noch zu überholen..." etc. etc. etc. :D

Sich den Spaß mit solchen Gedanken zu vermiesen macht keinen Sinn. Fakt ist wenn er DIch überholt hat und nicht wenigstens Hallo gesagt hat - na ja...
Aber bedanken ?
Kommt alles auf die Situation an...
Oder bist Du gar ein garstig RR-Hasser ??? :D

@All

Hallo ihr Lutschers....
noch 3 Tage dann bin ich endlich wieder im Gehege. Dann können wir auch nochmal von Grundauf mit der Aktualisierung (Fred, Mitglieder, Trikots) weitermachen.
Ich wünsche Euch allen noch ein tolles Radl-Wetter, damit ihrs richtig krachen lassen könnt!
Bis denne Euer Euch vermissender Chäffe.... :crying:

@Mädchen
WM find ich auch super! Aber die Firma hier sponsort die WM ganz intensiv, aber am Montag ist wohl der wieder da, der richtig was zu sagen hat bei den Werbe sachen. Vielleicht geht da ja was. Wenn was geht, sag ich auch wie die Firma heißt. ;) Ich hab hier in Lindau nicht studiert. Hier schreibe ich nur meine Dipl. Arbeit (Elektro-Technik). Nach dem Moto lernen wir mal die schönsten Ecken vom alten Europa kennen.

Zum Bier: Ich glaube es gibt sogar von Diebels irgendwas mit Limone drin. :kotz:

@Chäffe
Du bist im Urlaub und schreibst um 7:52Uhr schon hier im Forum? Dann fährst du entweder zu training ,bevor deine Frau wach ist oder deine Kinder finden es super den Papa, den ganzen Tag zum spielen zu haben.

@neonerl
Bei einer Strecke mit 1%-2% gefälle hat man eigentlich mit dem MTB wegen der wesentlich schlechtern Aeordynamik und Rollwiedestand und so, keine Chancse gegen einen etwa gleich starken Fahrer auf dem RR. Also fahren die Leute die du da zersägst nicht in deiner Klasse oder die fahren nicht mit letzter Kraft an Dir vorbei, sondern eher im erweiterten Ausdauerbereich. Ach ja, die das dann mit letzter Kraft machen denen kannste ja rühig mal danken, ein bisschen schnaufen und sowas sagen wie: "Man du hast aber Zug auf der Kette!" Du hast jemanden glücklich gemacht und deine "Gute Tat" für den Tag erfüllt. Da ich ja immer total fertig durch die gegend fahre, würde es mich zumindest freuen, wenn so ein MTB´ler mir ein bisschen Mut macht und ich mich nicht in den Schlaf heulen muß. ;)

@all
Gestern wieder ein super :lutsch: erlebnis gehabt. Ich bin hier meinen Hausberg runter und hab bei der Abfahrt einen anderen RR´ler der die Strecke wohl nicht so gut kennt überholt und natürlich freundlich "Servus" gesagt. Unten angekommen hab ich mir erstmal die Armlinge ausgezogen und er vollepulle an mir vorbei, -leicht Bergab- Hab ich mir gedacht super einer mit dem ich fahren kann, also ans Hinterrad und weiter die Armlinge ausgezogen. An der nächsten Steigung hab ich den eindruck, dass ich auch mal führen soll, weil mein mitfahrer sich so umguckt, also vorbei um das Tempo schön hoch zu halten. Beim vorbei fahren bekomme ich nur einen sehr bösen Blick und schnaufen zu hören. Die Steigung ist vorbei und der gute springt in bester Sprintermanier an mir vorbei, aber nicht so als wolle er mit mir fahren sonder so, dass ich wegplatzen soll. Ich überlege also was die Lutscher-Etikette von mir verlangt und mir fällt der Trick von Mädchen wieder ein. Ich erhöhe also auch das Tempo er ca. 100m vor mir (sehr welliges Profil hier) an der nächsten Steigung hab ich ihn wieder und setzte mich erstmal an sein Hinterrad und schnaufe demonstrativ laut. Gehe aus dem Sattel und vorbei, aber nur ganz langsam und grüße nochmal freundlich. Mein Puls war auch bei 170 aber ich war leichter und viel besser am Berg. Also bin ich ihm ganz langsam weg gefahren und oh-wunder er mußte an der nächsten Möglichkeit rechts ab. Ich vermute, dass er es mir einfach krum genommen hatte das ich ihn auf der Abfahrt so versemmelt habe und deshalb nix mit freundlichem zusamenfahren war. Ich kenne die Strecke halt wie meine Trikotasche und er war wohl wieder irgend so ein Thuri...
Habe ich mich korrekt verhalten? Ich stelle mich eurem Urteil. :eyes:

Man war das ein Spaß. :dope: Aber das mit dem Spaß ist ja auch mein Job bei Vulkan.

Gruß Mumm.

1. Ich trinke überhaupt kein Bier (nix für ungut, Mädchen...). Ich finde, wir könnten auch einen Sponsor finden, der Pfefferminztee oder sowas herstellt. :D :D
2. Lutschreport
Nachdem ja irgendwie immer deutlicher wird, dass Lutschungsprozesse mehr und mehr zur Aufbau des eigenen und zur Zerstörung des anderen Egos dienen, möchte ich mit einer anderen, konstruktuven :cool: :cool:, Maßnahme antworten.
Ich war heute mit einer Gruppe eines Radsportvereins aus Uelzen unterwegs (nicht das erste Mal). Wetter ideal, leicht bewölkt, Wind aus NW, Stärke 2 -4, um die 18 bis 20 Grad. 6 Jungs und eine Strecke mit langen Geraden, kaum Verkehr, wenig Berge :-(, perfekt zum Dose aufmachen. Und da hat sich mal gezeigt, was Lutschen bringt! Nach 100 km hatten wir einen 33er Schnitt, sind abwechselnd vorne gefahren, ohne wirklich am Limit gewesen zu sein und fanden, dass das wirklich ein guter Ritt war.
Mal aus dem Wind gab es genügend Zeit für ein nett's G'schpräch; so waren Tempi zwischen 35 und 40 km/h echt gut auszuhalten. Hat mich gewundert und gefreut. Da geht noch was...

Hallo Mumm.

Ach ja, die das dann mit letzter Kraft machen denen kannste ja rühig mal danken, ein bisschen schnaufen und sowas sagen wie: "Man du hast aber Zug auf der Kette!"

Nö, weil die Nerven mich auch. Überholen, obwohl sie es eigentlich nicht drauf haben. Das sind die eigentlichen Lutscher. Wenn sie sich an mich heranarbeiten und dann bei mir im Windschatten bleiben ist das ok. Freut mich sogar, wenn ich mit dem MTB einen RR hinten drin habe (nicht wörtlich nehmen) :D

Hallo Pimpkin,

natürlich gibt es viele die besser fahren als ich. Aber die ziehen dann meist gleich so schnell vorbei, daß es mein Pulsmesser nicht zulässt mich an die "ranzuarbeiten". Die laß ich dann ziehen.
Ich fahre übrigens genausoviel km auf dem MTB wie auf dem RR.
Neulich hab ich mich schon mal an einen rangearbeitet (auch auf dem MTB). Nach 5 Minuten war mein Puls schön niedrig und ich hab gedacht jetzt gibste mal richtig Gas und bin an einer leichten Steigung vorbeigezogen (ich wußte auch, daß es nur noch 2 km sind). Aber der Junge war fit und ist das Tempo locker mitgegangen. Am Ende (wer´s kennt, am U) wollte ich ihm eigentlich noch sagen wie daß ich ganz schön beindruckt von ihm war, aber da ist er ganz beleidigt davongezogen.
Ich finde, man sollte es allgemein etwas lockerer nehmen. Von beiden Seiten.

neonerl schrieb:
Hallo Mumm.

Ach ja, die das dann mit letzter Kraft machen denen kannste ja rühig mal danken, ein bisschen schnaufen und sowas sagen wie: "Man du hast aber Zug auf der Kette!"

Nö, weil die Nerven mich auch. Überholen, obwohl sie es eigentlich nicht drauf haben. Das sind die eigentlichen Lutscher. Wenn sie sich an mich heranarbeiten und dann bei mir im Windschatten bleiben ist das ok. Freut mich sogar, wenn ich mit dem MTB einen RR hinten drin habe (nicht wörtlich nehmen) :D

Hallo Pimpkin,

natürlich gibt es viele die besser fahren als ich. Aber die ziehen dann meist gleich so schnell vorbei, daß es mein Pulsmesser nicht zulässt mich an die "ranzuarbeiten". Die laß ich dann ziehen.
Ich fahre übrigens genausoviel km auf dem MTB wie auf dem RR.
Neulich hab ich mich schon mal an einen rangearbeitet (auch auf dem MTB). Nach 5 Minuten war mein Puls schön niedrig und ich hab gedacht jetzt gibste mal richtig Gas und bin an einer leichten Steigung vorbeigezogen (ich wußte auch, daß es nur noch 2 km sind). Aber der Junge war fit und ist das Tempo locker mitgegangen. Am Ende (wer´s kennt, am U) wollte ich ihm eigentlich noch sagen wie daß ich ganz schön beindruckt von ihm war, aber da ist er ganz beleidigt davongezogen.
Ich finde, man sollte es allgemein etwas lockerer nehmen. Von beiden Seiten.

Jawohl - genau so ist es !

Hallo Lutscher-Gemeinde,
heute hatte ich endlich Gelegenheit das versprochene Foto mit dem Hinterrad-Lutscher-Nachwuchses zu bekommen:

Rennrad2.JPG

Leider ist auf dem Foto der Unterschied zwischen dem 58er und dem 43er Rahmen nicht so deutlich zu sehen.

Gruß aus O.

Zurück