• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

Hi....ich hoffe,wir haben ähnliches Wetter wie jetzt.....ist total klasse mit RR fahren gerade und macht richtig Spass....mal mit weniger Klamotten...
Ich bin ab morgen wohl in Lübben und bin mal gespannt,wie das da alles so abgeht....wenn alles klappt,bin ich Samstag abend mit knapp 300 gefahrenen km (2 Tage) zurück und hat dann hoffentlich Spass gemacht.....aber ich glaube ,das wird ganz nett.....tja....und dann kommt Berlin total.....;) ;)

gruss horst
 
rotporst schrieb:
Hi....ich hoffe,wir haben ähnliches Wetter wie jetzt.....ist total klasse mit RR fahren gerade und macht richtig Spass....mal mit weniger Klamotten...
Ich bin ab morgen wohl in Lübben und bin mal gespannt,wie das da alles so abgeht....wenn alles klappt,bin ich Samstag abend mit knapp 300 gefahrenen km (2 Tage) zurück und hat dann hoffentlich Spass gemacht.....aber ich glaube ,das wird ganz nett.....tja....und dann kommt Berlin total.....;) ;)

gruss horst

Ich bin auch fleißig in der Heide unterwegs, damit ich bei "Berlin total" nicht so alt aussehe *gg*. Das wird sicherlich witzig, wieder mal durch Berlin radeln, echt Klasse, ich freu' mich drauf.
Mit Rod ist auch soweit alles geklärt. Wir übernachten in Charlottenburg bei meiner kleinen Schwester...
 
Super....ich freue mich auch darauf.....!! hoffe sehr,dass wir am nächsten Tag ne nette softe Runde zusammenbekommen,wo ich Ati und Clever auch gerne sehen würde..... Gruss Horst
 
Cleverle kommt wohl.. mit dem hatte ich Kontakt! :D
Auf 300 km komme ich nicht.. hab dafür bestimmt einiges an HM mehr :D :D
Muß dann nur noch ein Zimmer für So auf Mo finden.. da war ich bisher etwas faul.. die Auswahl ist ja auch groß..welcher Stadtteil.. wie teuer.. na mal sehen!
 
Tja...Montag....??? für Einige läuft hier in Berlin an dem Wochenende ja ein fettes Programm,weil es jeden Tag ...29. + 30. + 01. RTF`s mit wahlweise bis zu 150 km zu jeder RTF gibt.Am 29 . ist klar....da fahren wir Berlin total und es muss auch nicht jeder 150 km fahren.....je nach Lust und Fitness....
Sonntag Quasselhavelsoftrunde , von mir aus gerne mit Schiffahrt und Biergarten... und Montag können wir noch ne RTF fahren bei Lust und Laune??? von 40 - 150 km ist alles dabei....ich bin nun wirklich nicht so ein RTF Freak.....aber paar Angebote sind ganz okay.....und an dem Wochende ganz massiv...oder wir fahren ne Citytour mit etwas Grunewald dabei,das ist auch immer ganz nett.Oder aber die Strapazen der vorherigen Tage sind so arg,dass wir nix mehr von RR fahren hören wollen...:eek: :eek: dann machen wir ne S - Bahnfahrt zum Wannsee,mit dem gleichen Ticket auf dem Boot rüber nach Kladow ( 2,10 €)und essen da ne Pizza.....oder so.....

Gruss Horst
 
Hört sich gut an! Mal sehen!
Weiß einer, wie ich die Sperre in meiner Tastatur (Ziffern sind anstatt der Buchstaben aktiv) wieder rausbekomme?
 
Hört sich gut an, Horst, am Montag bin ich dann wohl doch eher familiär unterwegs - ich will mal wieder Kajak fahren. Wir haben ein kleines Flüsschen, das durch unseren Ort führt, zwei sehr schöne Einer. Ein paar Stunden auf dem Wasser und die mittlerweile unterentwickelten Armmuskeln trainieren. Das ist doch auch was....

Sonntag Havelquasselsoftrunde..., sehr schön. Bin gespannt. Das Wetter scheint ja zu halten. Morgen geht's erst mal 150 km durch's Celler Land.

Gruß von
Hannes
 
Hi,
ich hab heute noch mal nen ruhigen... und am Sonntag Sightseeing in Hamburg - ich freue mich schon drauf...
Hey - Rod schau mal in Deine PN-Posteingangsboxbriefkastendosedingsbums - nicht das wir uns schon am Flughafen über den Weg laufen... ;-)
 
pimkin schrieb:
Hi,
ich hab heute noch mal nen ruhigen... und am Sonntag Sightseeing in Hamburg - ich freue mich schon drauf...
Hey - Rod schau mal in Deine PN-Posteingangsboxbriefkastendosedingsbums - nicht das wir uns schon am Flughafen über den Weg laufen... ;-)

Moin Chäffe, läufst du den Marathon mit? Falls ja, beste Wünsche dafür, obwohl, ich mein ja, gesund ist sowas nicht...
Leider sind wir Skater zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr dabei - einfach ausgeladen, schade. Hamburg auf Skates ist einfach nur geil. Der HH-Marathon war immer unser erstes Rennen im Jahr...
Viel Glück also.
 
Hannes schrieb:
Moin Chäffe, läufst du den Marathon mit? Falls ja, beste Wünsche dafür, obwohl, ich mein ja, gesund ist sowas nicht...
Leider sind wir Skater zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr dabei - einfach ausgeladen, schade. Hamburg auf Skates ist einfach nur geil. Der HH-Marathon war immer unser erstes Rennen im Jahr...
Viel Glück also.



Jo Baby Jo !
Gesund ist relativ. Was ist heute nicht ungesund...
Allerdings geb ich Dir recht wenn ich mir so manch Marathonkarrieren anschaue. Die so nach dem "von 0 auf 42" Prinzip ablaufen...
Auch das bewirkt bei mir extremes Kopfschütteln.

Paradebeispiel:
Mann - >40 Jahre - 20 kg Übergewicht - min.10 Kippen am Tag - begleited von ca. 1 Liter Kaffee - Sportumfang im negativen Bereich.
Geht zum Doc - "Sie müssen abnehmen" - "treiben Sie Sport" - " Laufen sie was" - Mann läuft - Ende des zweiten Laufes: In 9 Monaten mach ich 'nen Marathon.
KOPFSCHUSS!

So läuft es oft. Hängt auch wieder damit zusammen das Bescheidenheit nur sehr wenig Platz im heutigen Leben findet und das eben immer nur der Erste Platz gilt.. und das was bei den Profis Alltag ist - nämlich wirklich das der Zweite schon der erste Verlierer ist - gilt dann auch im privaten Kreise.
Belächelt bei der bemerkung ich lauf' jetzt schon 10km ohne Pause oder 10km in einer Stunde... Gibt's nur Anerkennung bei dem Spruch: "Ich lauf jetzt einen Marathon".. und selbst das ist schon wieder fast zu wenig. Denn meist folgen dann die Fragen nach den Zeiten die man Laufen kann. Und da die Halbwissenden dann ja nur die Zeiten von den "Schwatten" im Kopf haben, wie z.B. 2:10 muss man sich nicht wundern wenn dann schon blöde Gesichter gemacht werden wie? 4 Stunden? So laaange?


Na Ja - was solls....
Ich geh jetzt mal was an meinem Tria-Rad basteln und entspann mich noch ein wenig...

@Rod: Fuhlsbüttel - Ahhhh Ja ! Jetzt bin ich schon so oft in Hamburg gewesen und weiß das immer noch nicht.
Sach mal der Jungfernstieg Umbau ist doch abgeschlossen oder? Da war letztes Jahr 'ne Großbaustelle ? Das bringt mich nochmal auf'S Kaffee trinken.. da war von dort aus Richtung Gorch-Fock-Wall ne kleine Seitenstrasse mit Kaffee's bis zum abwinken...
Kannst ja mal schauen - als Insider.. ! :D
 
Jo, Chäffe, ich hab' mal aufm Berlin-Marathon diese Halbtoten gesehen, die wirklich nix mehr halten konnten. Die sind nur noch in Richtung Ziel getaumelt - ein Bild des Jammers.
Ich denke, es gehört eine sehr sehr gute Vorbereitung dazu, ein gründlicher Check beim Arzt ebenfalls.
Einer meiner Nachbarn - ein paar Jahre jünger als ich, braucht Monate, um sich auf ein Event im Jahr vorzubereiten... Und danach ein paar Wochen der Erholung.
 
Umbau Jungfrauenstieg ist fast fertig. Aber ich dachte du wolltest an die Alster?:D Wir sehen uns eh morgen früh am Flughafen :D
Heute wieder keine Lutschprozesse.. nach dem gestrigen Husarenritt hab ich es heute mal langsam angehen lassen.. ca 20 km mit 900 HM.. einmal den Berg rauf halt :D Und gleich geht es zur Massage! Ach gehts mir gut!
 
Rodrigues schrieb:
Umbau Jungfrauenstieg ist fast fertig. Aber ich dachte du wolltest an die Alster?:D Wir sehen uns eh morgen früh am Flughafen :D
Heute wieder keine Lutschprozesse.. nach dem gestrigen Husarenritt hab ich es heute mal langsam angehen lassen.. ca 20 km mit 900 HM.. einmal den Berg rauf halt :D Und gleich geht es zur Massage! Ach gehts mir gut!


Alles klar! Ach so bei der esrtgenannten Flughafenauswahl war ich wohl etwas verwirrt und gedanklich noch bei meiner letzten Veranstaltung.

Also dann bis dann...
 
Jaa Hallo....?!
Wie? kein Post mehr seit Freitag?
Ihr seid doch nicht alle beim Radeln...? Oder?

@Rod: Schade das es nicht geklappt hat am Samstag! Zur Entschädigung hatte ich dann am Sonntag geiles Wetter ! :D

Hab Dich aber am Sonntag nicht gesehen! Wie auch... weiß ja gar nicht wie Du aussiehst.. :rolleyes:
Hab dann Sonntag Nachmittag noch mal an dich denken müssen als ich an dem komischen Gebäude mit den 3 Buchstaben genau gegenüber von dem großen Ruderboot (Freedom of the Seas) vorbeigegangen bin.... ;)
Wollte schon mal klingeln und nach Rod fragen.. :D


Hamburg war wie immer super! Und das Wetter am Sonntag und auch am Montag waren perfekt!
Ich denke Du warst dann beim "Gruppenrudern" ? :lol:
Heute mach ich mal Pause und morgen dreh ich mal 'ne Runde... bei uns ist's nämlich auch schöööön.
 
pimkin schrieb:
@Rod: Schade das es nicht geklappt hat am Samstag! Zur Entschädigung hatte ich dann am Sonntag geiles Wetter ! :D

Hab Dich aber am Sonntag nicht gesehen! Wie auch... weiß ja gar nicht wie Du aussiehst.. :rolleyes:
Hab dann Sonntag Nachmittag noch mal an dich denken müssen als ich an dem komischen Gebäude mit den 3 Buchstaben genau gegenüber von dem großen Ruderboot (Freedom of the Seas) vorbeigegangen bin.... ;)
Wollte schon mal klingeln und nach Rod fragen.. :D


Hamburg war wie immer super! Und das Wetter am Sonntag und auch am Montag waren perfekt!
Ich denke Du warst dann beim "Gruppenrudern" ? :lol:
Heute mach ich mal Pause und morgen dreh ich mal 'ne Runde... bei uns ist's nämlich auch schöööön.
War echt schade.. aber ich hab mir gedacht lieber Sa schlechtes Wetter und wir sehen uns nicht und So gutes Wetter und gute Bedingungen für deinen Lauf :D
Hab dich auch nicht gesehen :D War aber auch nur kurz an der Strecke bzw. hab sie nur zweimal passiert als ich radfahren gegangen bin :D Ein Bild von mir siehst du übrigens in Hannesens Galerie! :D
Und bei dem Komischen Gebäude mit den drei Buchstaben hättest du mich nicht gefunden :D Ich arbeite doch bei ner anderen Firma in nem anderen komischen Gebäude aber auch mit drei Buchstaben:D aber anderen eben :D :D Rudern war ich nicht.. wie gesagt Sonntag saß ich aufm Rad.. letztes Mal vor der B-Tour und Nachmittags war ich auf dem Geb.-Tag meiner Nichte. Bin jetzt schon wieder in W bis Morgen, dann zwei Tage in F und ab Sa dann in B :D Hoffentlich haben wir da auch gutes Wetter!
Wie war denn dein Lauf? Zeit? Zufrieden?
ROD
 
Rodrigues schrieb:
War echt schade.. aber ich hab mir gedacht lieber Sa schlechtes Wetter und wir sehen uns nicht und So gutes Wetter und gute Bedingungen für deinen Lauf :D
Hab dich auch nicht gesehen :D War aber auch nur kurz an der Strecke bzw. hab sie nur zweimal passiert als ich radfahren gegangen bin :D Ein Bild von mir siehst du übrigens in Hannesens Galerie! :D
Und bei dem Komischen Gebäude mit den drei Buchstaben hättest du mich nicht gefunden :D Ich arbeite doch bei ner anderen Firma in nem anderen komischen Gebäude aber auch mit drei Buchstaben:D aber anderen eben :D :D Rudern war ich nicht.. wie gesagt Sonntag saß ich aufm Rad.. letztes Mal vor der B-Tour und Nachmittags war ich auf dem Geb.-Tag meiner Nichte. Bin jetzt schon wieder in W bis Morgen, dann zwei Tage in F und ab Sa dann in B :D Hoffentlich haben wir da auch gutes Wetter!
Wie war denn dein Lauf? Zeit? Zufrieden?
ROD

Tja ich hab mir gedacht das die mit den anderen 3 Buchstaben nichts mehr selber machen - Arbeiten die überhaupt noch richtig? Und lassen die nicht alles von Euch machen?! :D
Schade mit dem Rudern... hätte es sich für Dich wenigstens gelohnt..? Also mindestens schon mal rein optisch?

Vielleicht klappts ja mal im Sommer... fange jetzt nach einer kleinen Regenerationsphase mit dem Training für unsere Tour-Tour an.

Am Sonntag wars ok für mich! Ich bin ja nicht zeitfixiert... Ist nicht mein Ding. Außerdem in meinem Alter....;)
Bis Km30 lief es planmäßig. Geschockt dadurch das bei km27 ein Läufer noch auf der Strecke reanimiert werden musste - gerade als ich vorbei kam, bin ich dann etwas aus dem Tritt gekommen...(Anm.:War übrigens nicht der einzigste....) Das ist mir dann auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Eigentlich wollte ich auf den letzten 12 nochmal einen raushauen - aber... Na Ja!
Aber es war wie immer ein Fest - Stimmung war Super. Leider hab ich den Rolle Alldag nicht mehr eingekriegt.. ;-)

Wann seid ihr - Hannes und Du nochmal unterwegs? Und Wohin? Ob sie jemals wieder kommen? Durch welche hohle Gasse werden Sie radeln ? :D
 
pimkin schrieb:
Tja ich hab mir gedacht das die mit den anderen 3 Buchstaben nichts mehr selber machen - Arbeiten die überhaupt noch richtig? Und lassen die nicht alles von Euch machen?! :D
Schade mit dem Rudern... hätte es sich für Dich wenigstens gelohnt..? Also mindestens schon mal rein optisch?

Vielleicht klappts ja mal im Sommer... fange jetzt nach einer kleinen Regenerationsphase mit dem Training für unsere Tour-Tour an.

Am Sonntag wars ok für mich! Ich bin ja nicht zeitfixiert... Ist nicht mein Ding. Außerdem in meinem Alter....;)
Bis Km30 lief es planmäßig. Geschockt dadurch das bei km27 ein Läufer noch auf der Strecke reanimiert werden musste - gerade als ich vorbei kam, bin ich dann etwas aus dem Tritt gekommen...(Anm.:War übrigens nicht der einzigste....) Das ist mir dann auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Eigentlich wollte ich auf den letzten 12 nochmal einen raushauen - aber... Na Ja!
Aber es war wie immer ein Fest - Stimmung war Super. Leider hab ich den Rolle Alldag nicht mehr eingekriegt.. ;-)

Wann seid ihr - Hannes und Du nochmal unterwegs? Und Wohin? Ob sie jemals wieder kommen? Durch welche hohle Gasse werden Sie radeln ? :D
Na wir bekommen schon einiges ab.. was die Sache aber nicht gerade einfacher macht. Gute MA zu finden ist derzeit nicht wirklich einfach und so bleibt vieles an uns hängen. Aber ich will ja nicht jammer.. sichert ja den Arbeitsplatz :D
Das mit dem Rudern war zwar schade, aber die Gelegenheit kommt bestimmt nochmal :D
Das mit den Zusammenbrüchen hab ich schon öfer gehört.. müssen gar nicht mal Leute sein, die sich wenig bis gar nicht vorbereitet haben.. schlimm! Kann jedem nur empfehlen, sich vor solchen Anstrenungen gründlich durchchecken zu lassen.
Tja und Rolle war ja auch recht flott unterwegs.. wobei er nach eigenen Aussagen fast überpowert hätte.. wurde aber rechtzeitig von nem Kumpel gebremst :D Die Stimmung ist schon sehr toll.. und so sehr mich so was auch reizen würde.. bin zweimal einen Halben gelaufen z.B. Berlin.. mir ist das einfach zu lange und meine Hüftgelenke wollen danach nicht mehr richtig. Ich bleib daher bei kurz.. max 10 - 15 km oder ich hock mich eben aufs Rad!
Freut mich, dass es dir/euch Spass gemacht hat!
Hannes und ich fahren Sa Morgen! Sa Nachmittag dann RTF quer durch B, Sonntag Quasselrunde durchs Havelland und ich vielleicht noch Mo was.. mal sehen! Keine Bange.. wir fahren nicht so weit raus! :jumping:
 
Hallo liebe Lutscher,

gestern habe ich es geschafft. Ich saß wieder einmal auf meinem Alu-Esel, es war einfach nur G E I L. Das Wetter war super, die Luft klar und alles wird schon richtig schön grün.

Ohne Training habe ich dann doch die 40 Km gemacht, nach 30 KM wurde ich ein bisschen schlapp. Nicht die Beine, nee der Puls wollte nicht mehr runter.
Ab und an blieb mir dann nur das Lutschen am Hinterrad meines Freundes. Das war ein gutes Gefühl auch wenn der Puls oben blieb. Aber was will man vom ersten Ausritt verlangen.

Es war super schön


Grüße

cs
 
clever_smart schrieb:
Hallo liebe Lutscher,

gestern habe ich es geschafft. Ich saß wieder einmal auf meinem Alu-Esel, es war einfach nur G E I L. Das Wetter war super, die Luft klar und alles wird schon richtig schön grün.

Ohne Training habe ich dann doch die 40 Km gemacht, nach 30 KM wurde ich ein bisschen schlapp. Nicht die Beine, nee der Puls wollte nicht mehr runter.
Ab und an blieb mir dann nur das Lutschen am Hinterrad meines Freundes. Das war ein gutes Gefühl auch wenn der Puls oben blieb. Aber was will man vom ersten Ausritt verlangen.

Es war super schön


Grüße

cs

Schön das Du wieder rumradels....
 
Zurück
Oben Unten