• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Mädchen schrieb:
Ich meinte den Thread, nicht das Wetter. Aber du hast das mit Absicht mistverstanden, wie ich dich kenne! :rolleyes:

Hannes, du kannst den Punkte-Großangriff auf mich blasen, ich bin ausgeschaltet. Beginnende Mittelohrentzündung, Antibiotikum ist seit heute morgen im Einsatz....

Ganz ehrlich? Nee hab ich wirklich falsch verstanden :o
Aber Du meinst UNSEREN Thread - ? Niemals Nie Nicht ! Hier wird doch wohl hoffentlich bis in alle Zeiten gelutscht.....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung. Momentan ist wohl jeder krank... Ich kenne kaum noch einen der nicht wenigstens Schnupfen hat..

Mädchen schrieb:
Ich meinte den Thread, nicht das Wetter. Aber du hast das mit Absicht mistverstanden, wie ich dich kenne! :rolleyes:

Hannes, du kannst den Punkte-Großangriff auf mich blasen, ich bin ausgeschaltet. Beginnende Mittelohrentzündung, Antibiotikum ist seit heute morgen im Einsatz....

Mein Schnupfen ist vorbei, allerdings wird es nicht wirklich zu einem Großangriff kommen - heute waren andere Sachen angesagt - Gitarrebauen und zuhause das MTB i. O. bringen und das Rennrad.
Ich hab' jetzt einen tollen Montageständer für die Radln. Das ist ja vielleicht ein angenehmes Arbeiten. Da mag man ja gar nicht mehr aufhören...

@Mädchen
Ich wünsche Dir gute Besserung, Mittelohrentzündung ist was ekelhaftes. Hatte ich früher ganz oft - jetzt nicht mehr.

pimkin schrieb:

Tja, und nun mach ich das einfach mal. Werden zwei Anhänge, weil solche Bilder müssen ja nicht in die Galerie, hat ja mit RR-fahren wirklich nur wenig zu tun *gg*.
Diese Gitarre, die ich grade in Arbeit habe (und die mich heute am RR-fahren gehindert hat - was was heißen will...), ist ein Ramirez-/Torresnachbau. Das ist nicht etwa ein Bausatz, etwas Vorgefertigtes, sondern alles selbst herausgearbeitet, gebogen etc. Unterstützung krieg ich von einem Geigenbaumeister in Celle; da fahr' ich am Samstag halt immer hin. Wen sowas interessiert, der kann mich ja per pn fragen...

Anhänge

• trockenleimen1klein.jpg
    trockenleimen1klein.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 99
  • trockenleimen2klein.jpg
    trockenleimen2klein.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 99
Hannes schrieb:
Tja, und nun mach ich das einfach mal. Werden zwei Anhänge, weil solche Bilder müssen ja nicht in die Galerie, hat ja mit RR-fahren wirklich nur wenig zu tun *gg*.
Diese Gitarre, die ich grade in Arbeit habe (und die mich heute am RR-fahren gehindert hat - was was heißen will...), ist ein Ramirez-/Torresnachbau. Das ist nicht etwa ein Bausatz, etwas Vorgefertigtes, sondern alles selbst herausgearbeitet, gebogen etc. Unterstützung krieg ich von einem Geigenbaumeister in Celle; da fahr' ich am Samstag halt immer hin. Wen sowas interessiert, der kann mich ja per pn fragen...

Ja - da kann meine liebe gute Ibanez nicht mithalten. Auf einem Eigenbau
zupft's sich bestimmt edel....

Schnee und Eis was für'n Schei...

Winter und Eis -> Was für ein Scheiß !

Also ehrlich jetzt! Mir rechts jetzt absolut!

Heute morgen denk ich noch so als ich die Augen aufmachte und aus dem Fenster schaute... Mmmhhh sieht nach Sonnenschein aus!
Sofort witterte ich eine schöne Ausfahrt, anstatt auf der Rolle rumzugurken.
Und tatsächlich astreines Wetter. Man hätte zwar das gute Stück nehmen können aber ich hab mich dann trotzdem fürs MTB entschieden...
Ruck Zuck - war ich in meinen Klamotten und hatte mein Mounty an der Hand.
Und so... dauerte es keine 20 sec bis das ich mich direkt vor der Haustüre auf den Bart legte. Mann war das glatt. Mit den harten MTB-Schuhen bzw. ihrer Sohle bin ich richtig gepflegt auf der Aussentreppe auf den Ar... gefallen.
Aber - Ein Ikebaner kennt keinen Nerz - und so hab ich mich dann auf den Weg gemacht. Mein Handgelenk hatte zwar etwas gelitten aber es ging. War ganz OK. Wetter gut - Sonnenschein. Zwar hatte ich nochgeraume Zeit richtig Sch... auf glatten Strecken... ging aber.
Nach gut 1,5 Stunden hab ich mich dann an den Aufstieg Richtung Eifel-Höhenlagen gemacht. Dachte mir so - wäre eine nette Idee ein paar Höhenmeter einzusacken - WAR ES ABER NICHT !
Teilweise kam ich nur mit 10km/h voran weils zu glatt war oder zuviel Schnee hatte. Zudem bewarfen mich die Tannenbäume mit Schnee und Eis! Warum nur ? Ich hatte denen doch gar nix getan?
Nach etwas Umgewöhnung an die vorherrschenden Wetter und Straßenverhältnisse radelte es sich wieder richtig schön durch verschneite Wälder. Vor allem auf den Abschnitten mit Sonneneinstrahlung. Denn nach so 2 Stunden wurde es doch schon etwas kalt.
Als ich dann am Ende eines Waldweges eine Schranke sah - dachte ich mir nichts dabei. Denn da ist ja meist links oder rechts ein kleiner Fußpfad drumherum! Stimmt! Stimmt nicht ganz! Zumindest nicht im Winter. Aber MTB-Möchtegern-Profi-Wie-Man(n)-Ja-Ist... das schaffen wir schon : Elegant und behende wird die Schranke angefahren, rechts vorbei... und: Wir legen uns auf den Bart Teil 2 !
Natürlich bin ich nicht mehr rechtzeitig aus den Klickpedalen gekommen. Weh getan hab ich mir nicht - aber für heute hatte ich dann aber die Schnautze voll. Ich hab mich zwar über mich selber gut amüsiert - trotzdem machte ich mich auf den Nach-Hause-Weg...
Zu großen Ganzen kam dann noch hinzu das ich einen Weg gar nicht befahren konnte - weil da die Schneeverwehungen so hoch waren das man kleine Kinder drin verstecken konnte... Der andere Weg ging über die Straße (welche ich beim Radeln mit dem MTB aus Prinzip nicht fahren möchte...) da waren die Schneeverwehungen aber auch nicht viel ungemütlicher. Hier war aber der heftige Wind noch aktiv. Und zusammen mit den vorbeifahrenden Autos entwickelte sich schon eine beängstigende Situation. Der Wind trieb mich stetig in Richtung andere Fahrbanseite. Teilweise hatte ich das Gefühl die Räder drehen sich gar nicht mehr und der Wind schob mich einfach über die Straße.
Mehr als 2,5 bis 3 Stunden draussen ist mir persönlich einfach zu kalt.

Aber: Wie ihr seht bin ich jetzt heil zu Hause angekommen. Und werde mir jetzt gleich eine leckere Tasse Kaffee nehmen und mich ERHOLEN. Und hoffen das es jetzt bald wieder vorbei ist mit dem lieben Winter.

Sonntag, Sonne, aber saukalt und geschneit hat's auch. ABer eben nicht so dolle wie im Süden der Republik.
Standardrunde, 40 km, Feld und Wald. Alles schöne durchgefroren, fast kein Matsch, nur wo die Sonne hinkommt, aber sonst sehr schön. Dennoch: zweimal ganz kernig auf die Schn...... gelegt, tiefe Spuren wg. Schneeauflage nicht gesehen und zack! Da lag er, der alte Mann, und als ob einmal nicht reichen würde ein paar Meter später wieder.
Aber sonst: Gerne wieder. Außerdem hat's wieder 8 points für den WP gebracht.... :rolleyes: :rolleyes:

Liebe Mit:lutsch:linge,
lange habe ich überlegt, wie ich es euch sagen soll und ob überhaupt, wenn es denn interessiert und sonst wie. Die Hardcore-Mit:lutsch: wrid es interessieren, daher mache ich es ganz offizigall:
Ich verab:lutsch:e mich aus dem Kreise der Lutscher und lege meine Ämter nieder.
Warum? Nun, Gründe gibt es einige, Rechtfertigungen auch, diejenigen unter euch, die mit mir ein bißchen näher Kontakt haben (na, wie das klingt) wissen ein bissle mehr aber die Hauptsache ist, dass das :lutsch:ertum nicht mehr so ganz in mein diejähriges Selbstkonzept passt und ich möchte diesbezüglich nicht in den Interessenskonflikt geraten und die :lutsch:ergrundsätze schändlich verraten.
Nun, niemals geht man so ganz, ich werde das Lutschermotto im Herzen tragen und den Thread am Rande verfolgen. Aber wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen. Ich habe den Absprung schon fast verpasst.
Also bis dann hier und in anderen Threads!! :wink2:

Mädchen schrieb:
Liebe Mit:lutsch:linge,
lange habe ich überlegt, wie ich es euch sagen soll und ob überhaupt, wenn es denn interessiert und sonst wie. Die Hardcore-Mit:lutsch: wrid es interessieren, daher mache ich es ganz offizigall:
Ich verab:lutsch:e mich aus dem Kreise der Lutscher und lege meine Ämter nieder.
Warum? Nun, Gründe gibt es einige, Rechtfertigungen auch, diejenigen unter euch, die mit mir ein bißchen näher Kontakt haben (na, wie das klingt) wissen ein bissle mehr aber die Hauptsache ist, dass das :lutsch:ertum nicht mehr so ganz in mein diejähriges Selbstkonzept passt und ich möchte diesbezüglich nicht in den Interessenskonflikt geraten und die :lutsch:ergrundsätze schändlich verraten.
Nun, niemals geht man so ganz, ich werde das Lutschermotto im Herzen tragen und den Thread am Rande verfolgen. Aber wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen. Ich habe den Absprung schon fast verpasst.
Also bis dann hier und in anderen Threads!! :wink2:

Jo, äh, ich find' das richtig sch...... Aber: es ist so oder so, mit oder ohne Begründung vorbehaltlos zu akzeptieren. Und: Du bist ja nicht aus der Welt, das ist immerhin tröstlich - ein wann auch immer gemeinschaftliches Radeln ist dadurch ja nicht ausgeschlossen und die Pflege des Kontakts auch nicht. Die Welt wird nicht untergehen, allerdings werden wir Deine Kreativität schmerzlich vermissen. Da ging nicht viel drüber!

Hannes schrieb:
Jo, äh, ich find' das richtig sch...... Aber: es ist so oder so, mit oder ohne Begründung vorbehaltlos zu akzeptieren. Und: Du bist ja nicht aus der Welt, das ist immerhin tröstlich - ein wann auch immer gemeinschaftliches Radeln ist dadurch ja nicht ausgeschlossen und die Pflege des Kontakts auch nicht. Die Welt wird nicht untergehen, allerdings werden wir Deine Kreativität schmerzlich vermissen. Da ging nicht viel drüber!

Hört! Hört!

Diesen Worten kann ich mich voll und ganz anschließen!
Auf ein Wiedersehn hier und überhaupt!

Hallo :lutsch:gemeinde!
Zunächst mal muß ich, nachdem ich das von Mädchen gelesen hab, ne dicke Träne wegdrücken! Ich finds echt schade!!! .. kann es aber auch ein wenig verstehen und vor allem.. muß es akzeptieren. Hoffe aber doch, irgendwann mal ne gemeinsame Runde drehen zu können und den Kontakt nicht gänzlich zu verlieren.
Ich bin wieder auf dem Damm. Gestern bekam ich die Fäden gezogen.. nach dem achte hab ich aufgehört zu zählen.. und Antibiotika muß ich nun auch nicht mehr nehmen.. endlich nach 3 Wochen Dauerbeschuss.. (nochmal) endlich wieder Alkohol :D :bier: Aber: mit dem Training bzw. irgendwelchen sportlichen Aktivitäten muß ich noch ne Woche warten, bis der Sch.. Schnitt wieder richtig dicht ist. Das waren dann fast 5 Wochen ohne Sport :eek: .. alles was ich bisher gemacht hatte für die Katz und jetzt erst wieder gaaanz langsam anfangen. Meine Arme und Beine sind so dünn und schlaff geworden.. Egal.. jammern hilft nicht. Noch ne Woche pausieren und dann geht es wieder los. Ist eben auch nur für den WP schade. Hoffe aber für Hauptstadt fit zu sein!
Das soll mal von mir gewesen sein.
Übrigens Charles: Glückwunsch zur 2100! :D :bier:
Beste Grüsse
ROD

Rodrigues schrieb:
Beste Grüsse
ROD
Uups! Habe ich gar nicht bemerkt! Ich war so auf die 400 im WP fixiert:D :D
Freut mich, dass Du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist!:jumping:

@Mädchen
Schaaaaade! Aber wie heißt es so schön: "Niemals geht man so ganz!"
Die gesamte :lutsch:er-Gemeinde hat Dir viel zu verdanken!
Also allzeit gute Fahrt!

Gruß aus O.

Rodrigues schrieb:
Hallo :lutsch:gemeinde!
Zunächst mal muß ich, nachdem ich das von Mädchen gelesen hab, ne dicke Träne wegdrücken! Ich finds echt schade!!! .. kann es aber auch ein wenig verstehen und vor allem.. muß es akzeptieren. Hoffe aber doch, irgendwann mal ne gemeinsame Runde drehen zu können und den Kontakt nicht gänzlich zu verlieren.
Ich bin wieder auf dem Damm. Gestern bekam ich die Fäden gezogen.. nach dem achte hab ich aufgehört zu zählen.. und Antibiotika muß ich nun auch nicht mehr nehmen.. endlich nach 3 Wochen Dauerbeschuss.. (nochmal) endlich wieder Alkohol :D :bier: Aber: mit dem Training bzw. irgendwelchen sportlichen Aktivitäten muß ich noch ne Woche warten, bis der Sch.. Schnitt wieder richtig dicht ist. Das waren dann fast 5 Wochen ohne Sport :eek: .. alles was ich bisher gemacht hatte für die Katz und jetzt erst wieder gaaanz langsam anfangen. Meine Arme und Beine sind so dünn und schlaff geworden.. Egal.. jammern hilft nicht. Noch ne Woche pausieren und dann geht es wieder los. Ist eben auch nur für den WP schade. Hoffe aber für Hauptstadt fit zu sein!
Das soll mal von mir gewesen sein.
Beste Grüsse
ROD

Ja das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht... Antiboltika??? Steht das nicht auf der Doping Liste ??? :D

Toll das es Dir wieder etwas besser geht....
Viel Spaß beim : :bier:

pimkin schrieb:
Antiboltika??? Steht das nicht auf der Doping Liste ??? :D
Psst.. soll doch nicht jeder wissen! ;)
Danke euch, für die Wünsche.. hoffe ausser einer weiteren Narbe bleibt auch nichts zurück!
@Chäfe: Sag mal genau wann du in HH bist.. bin zwar recht viel unterwegs aber ab und an doch auch zuhause :D

@all: Der "Abgang" von unserm! Mädchen stimmt mich immer noch traurig! Aus dem Grund hätte ich da einen Vorschlag:
In Vereinen gibt es doch auch so was wie Ehrenmitgliedschaften, mit denen man verdiente Menschen ehrt und weiterhin an die Gemeinschaft bindet, ohne daß sie noch eine Funktion ausüben.
Wir sind zwar kein Verein ich würde aber dennoch gern, die Zustimmung meiner :lutsch:-Kollegen vorausgesetzt, unser Mädchen zur Ehren:lutsch:erin ernennen und ihr für die geleistete Arbeit und ihr Engagement danken. Ich hoffe, du bleibst uns wenn auch nur lesend erhalten. Über einen kleinen Beitrag in unserem Fräd so ab und zu würden wir uns sehr freuen! Und wie heisst es immer so schön: Für deine weitere sportliche Zukunft wünschen wir dir alles Gute! :D :wink2:
ROD

Rodrigues schrieb:
Psst.. soll doch nicht jeder wissen! ;)
Danke euch, für die Wünsche.. hoffe ausser einer weiteren Narbe bleibt auch nichts zurück!
@Chäfe: Sag mal genau wann du in HH bist.. bin zwar recht viel unterwegs aber ab und an doch auch zuhause :D

23.04.06 !

Ehrenmitglied! Wäre doch OK! Aber bitte vorher mal bei dem "EX-Mädchen" nachfragen!

Na endlich schreibt hier mal wieder einer...
Versuche da zu sein.. bist du nur an dem Tag hier? Wann kommst du an und wann haust du wieder ab und wo treibst du dich rum? Fragen über Fragen --> PN!
ROD

Rodrigues schrieb:
Na endlich schreibt hier mal wieder einer...
Versuche da zu sein.. bist du nur an dem Tag hier? Wann kommst du an und wann haust du wieder ab und wo treibst du dich rum? Fragen über Fragen --> PN!
ROD

Ich komme Samstag Mittag mit Family und Freunde an, und bin Montag nachmittag wieder weg. Mache eine zwar altbekannte aber dennoch etwas andere Art von Stadtführung am 23.4. :D

Aha.. hört sich interessant an (Tour zu den historischen Etablissements der Stadt? :D )! Ich schau mal, ob ich da bin.. deine Nr. müsste ich ja noch haben!

Ein Ehrenmitgliedschaft von euch würde ich natürlich nicht ausschlagen!! Ich werde mich ja auch weiterhin umdas Lutschertum bemühen, das sagte ich ja. :D
Ich möchte einfach nur nicht mehr "verpflichtet" sein.

Mädchen schrieb:
Ein Ehrenmitgliedschaft von euch würde ich natürlich nicht ausschlagen!! Ich werde mich ja auch weiterhin umdas Lutschertum bemühen, das sagte ich ja. :D
Ich möchte einfach nur nicht mehr "verpflichtet" sein.

Dankjewell....

Zurück