• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Gerne schon morgen übern Deich.. suche noch nen Windschatten!
Sonst geh ich laufen um da noch ein paar Punkte auf unseren Chäfe gutzumachen!
Wo steckt ihr denn alle? Habt ihr etwa wirklich Winterdepressionen? Gibts ja gar nicht! Hoffe mal wieder mehr von euch zu lesen!
Advents ge:lutsch:te Grüsse
ROD

Rodrigues schrieb:
Gerne schon morgen übern Deich.. suche noch nen Windschatten!
Sonst geh ich laufen um da noch ein paar Punkte auf unseren Chäfe gutzumachen!
Wo steckt ihr denn alle? Habt ihr etwa wirklich Winterdepressionen? Gibts ja gar nicht! Hoffe mal wieder mehr von euch zu lesen!
Advents ge:lutsch:te Grüsse
ROD

Moin ROD, tja, das ist schade. Ich würde gerne mit Dir am Deich fahren, aber ich hab' schon 'ne Verabredung morgen Nachmittag für die Ostheide ;-). Wenn das Wetter einigermaßen ist, geht's endlich mal wieder auf den Renner.
Winterdepressionen hab' ich nicht; allerdings war ich mal ein bisschen in anderen Freds zugange, da ist ein lustiges Hauen und Stechen, ein Wort genügt und du fängst so richtig böse Sachen ein. Bei uns ist das ja richtig zivilisiert.
Aber warte mal, bis "Schiller" sich hierher verläuft, dann setzt es was von dem. Mussn seltsamer Zeitgenosse sein mit einem gehörigen Vorrat an schlechten Wörtern und ebensolchen Manieren.
Zurück zum Deich: Sollte das Wetter am übernächsten Samstag brauchbar sein, bin ich zur Stelle. Dann können wir uns in Bullenhausen (liegt an der Elbe unweit von Stelle) treffen und eine kernige Runde fahren. Wenn Du nicht mehr kannst, darfst Du in meinen Windschatten.
Schönes Wochenende wünscht
Hannes

p.s. Clever ist verreist (Fuerteventura, hoffentlich haben sie da wieder Strom), der Chäffe ist wohl immer noch unpässlich, vom Mädchen hab' ich länger nix gehört. Wir müssen die Fahne hochhalten.

So von mir für die Junglutschers satte 5h45m , war den ganzen Tag in Berlin unterwegs mitm Fixie und das erstmal mit der SPD Seite meiner PEdalen und natürlich den Schuhen dazu. Fährt sich insgesamt nicht grossartig anders als mit Hakenpedale aber beim kontern sind schon unterschiede spürbar. Bin natürlich auch einmal anner Ampel klassisch umgekippt !:D Und gegen kalte Füsse helfen : so ne Alu-Thermosohle von Conny´s Container, um die Füsse 3-4 Lagen von so ner Rettungsdecke ausm Autosanikasten und Neoprenüberschuhe !

Melde mich wieder zurück!

Habe alles gut überstanden - der Sturm war heftig, aber das Wetter hier ist echt bitter.

Morgen trage ich meine WP-Punkte ein, bin ein bisschen müde.

Gute Besserung an den Chäffe
Hi Rod, schön, dass du wieder da bist.
Hannes, hatte Strom nur Internet war ein Problem.

Wünsche allen einen schönen 2.ten Advent!

CS

clever_smart schrieb:
Melde mich wieder zurück!

Habe alles gut überstanden - der Sturm war heftig, aber das Wetter hier ist echt bitter.

Morgen trage ich meine WP-Punkte ein, bin ein bisschen müde.

Gute Besserung an den Chäffe
Hi Rod, schön, dass du wieder da bist.
Hannes, hatte Strom nur Internet war ein Problem.

Wünschen allen einen schönen 2.ten Advent!

CS

hallo CS,

wo waren sie denn verblieben?:ka:

sixx schrieb:
hallo CS,

wo waren sie denn verblieben?:ka:

Habe ne Woche auf Fuerteventura verbracht. Und dann kam Delte und hat ein bisschen heftig geblasen. Aber ist zum Glück nichts passiert (bei uns).
Die Inseln hat es teilweise ziemlich erwischt. Habe gestern gelesen, 300 Mio € Schäden. Und leider gab es auch ein paar Tote. Am Schlimmsten fand ich aber das Boot auf Afrika mit den Flüchtlingen, die vor Grand Canaria um Strum gekentert und alle ertrunken sind.

Aber nun bin ich wieder hier und genieße die Kälte - echter Mist.
Da war es wenigstens bis 18 Uhr hell.

CS

clever_smart schrieb:
Habe ne Woche auf Fuerteventura verbracht. Und dann kam Delte und hat ein bisschen heftig geblasen. Aber ist zum Glück nichts passiert (bei uns).
Die Inseln hat es teilweise ziemlich erwischt. Habe gestern gelesen, 300 Mio € Schäden. Und leider gab es auch ein paar Tote. Am Schlimmsten fand ich aber das Boot auf Afrika mit den Flüchtlingen, die vor Grand Canaria um Strum gekentert und alle ertrunken sind.

Aber nun bin ich wieder hier und genieße die Kälte - echter Mist.
Da war es wenigstens bis 18 Uhr hell.

CS

dann mal wieder herzlich willkommen zuhause in der kälte:cool:;).

@CS
Schön, das Du wieder da bist. Soooo schlimm ist das Wetter hier doch gar nicht, trocken, kalt, manchmal sogar ein bisschen Sonne.
So richtig ungemütlich ist es in einigen Freds geworden, Hauen und Stechen, echt fies... Ein bisschen ist mir da auch der Draht aus der Mütze geflogen. Damit ist jetzt Schluss. Rückzug.

Lutschreport
Damit endlich mal wieder was fredspezifisches auf den Tisch kommt: Gestern war ich mit einem RR-Kollegen unterwegs, den ich beim allsamstäglichen MTB-Fahren kennengelernt habe. Er fährt auch lieber RR, gestern war das Wetter ideal, wenn auch eisekalt, trocken, leichter SO-Wind. Wir hatten Zeit für 'ne mittelgroße Runde und sind um halb zwei aufgebrochen.
RR-mäßig waren wir noch nicht zuammen unterwegs. Das war eine interessante Problematik. Ein langsames Herantasten, wie ist der andere drauf? Boah, ist der jetzt am Anfang schon schnell! Das halte ich niiiiieeee durch. Nach 5 km kurzer Blickkontakt und die gleiche Frage: Müssen wir eigentlich so schnell fahren? :rolleyes: :rolleyes: Das war echt lustig.
Danach ging es sinniger zur Sache, und wenn einem von uns die zweite oder dritte Luft ergriff, dann ging er nach vorne, der andere hängte sich hinten dran, und ab ging die Post. Lutschen at it's best!
Nach fast 90 km und 3 Stunden Fahrt durch die Kälte war's fast dunkel und wir wenn nicht kaputt, dann doch gut bewegt ;).
Ein paar Tassen heißen Tees im Warmen - Abschluss eines schönen RR-Nachmittags.

N'abend,
ich hab einfach nicht mehr soviel Zeit und hoffe nach 2 schlechten Monaten inständig, dass es auch so bleibt!
Ab Januar bin ich wieder bei euch :D :)

Unsere Winterrunde heute morgen hat mir satte 13 Punkte gebracht, aber lutschtechnisch eine Katastrophe. Wir sahen alle aus wie Moorleichen. Und das trotz Schutzblech/ -plastik!

Wünsche einen angenehmen Abend.

@sprintertier: Meiner ist schwarz!
@hannes: wo hast du dich denn mit Schiller angelegt??

Sprintertier schrieb:
Kann sein, ich muß doch Schwarzwaldklinik schauen.
Aber wenn es um Kaffee geht, was hat das dann beim Hinterradlutschen zu suchen ??

Na, was haben wir denn gemeinsam? Deiner ist silber/schwarz, meiner mono....
Es passen zwei rennräder rein, aber nicht mehr der zweite Fahrer. :eek:
P.s. und wird ab 145 auf der Autobahn kräftig gelutscht....

Mädchen schrieb:
Na, was haben wir denn gemeinsam? Deiner ist silber/schwarz, meiner mono....
Es passen zwei rennräder rein, aber nicht mehr der zweite Fahrer. :eek:
P.s. und wird ab 145 auf der Autobahn kräftig gelutscht....

bei meinem wird erst am 165 gelutscht. Hast ein Bildle von Deinem Smartie ??
Ich stell mein Bild wieder rein, mir doch egal was marioBad meint.

Sprintertier schrieb:
bei meinem wird erst am 165 gelutscht. Hast ein Bildle von Deinem Smartie ??
Ich stell mein Bild wieder rein, mir doch egal was marioBad meint.

kenne nur smarties, die sind auch zum lutschen:D :jumping:

Zurück