• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

Rennrad-Rookie

Mitglied
Hi
Ich bin gerade noch am herumsuchen nach einem GÜNSTIGEN Rennrad.
ich hab jetzt bei mir in der nähe einen gefunde der bietet ein 20 jahre altes Moto becane für 90€ an.das einzige was an dem rad neu gemacht werden müsste währen die Reifen.
Meine Fragen ist nun ob neue Hinterradreifen auch auf den alten rahmen passen, weil ich gesehen hab das die rahmen heutzutage alle mehr nach aussen gehen als das alte Rad.
Bitte Antwortet schnell weil sonst ist es weg!!!

AW: HILFE!!! Wer kann mir Helfen SCHNELL!!!

Meines Wissens können die Laufräder ein Problem darstellen, aber doch nicht die Reifen? Habe vor ein paar Jahren auf das 30 Jahre alte RR meines Vaters neue Schlauchreifen aufgezogen, war kein Problem.

Außerdem: Notfalls findet man doch immer Ersatzteile für alte Räder. Bei 90€ kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn das Rad fährt und für dich passt (tut es das? sonst sind 90€ exakt 90€ zuviel!).

bleib ruhig,ein 20 jahre altes Rad bekommst du an jeder Ecke für 90 Euro.
Lass es bleiben.
Du brauchst neu
Reifen , Felgen neue züge Bremsen usw.
wahrscheiblich noch mit Rahmenschaltung und das wirst du auch nicht lange fahren wollen.
gruß

ja die Rahmenschaltung fand ich auch sehr komisch.
Aber das rda ist nur dafür da HÖCHSTENS 2mal pro Woche ne 12km Runde zu fahren und das wars auch schon.und 90€ is fü rennrad ja auch nicht soviel aber fürn schüler doch schon ne ganze stange geld.
Was ich auch schon gedacht hatte st ob ich Rennräder in USA vielleicht billiger bekomme,weil ich da in denn Sommerferien bin :D

Meines Wissens können die Laufräder ein Problem darstellen, aber doch nicht die Reifen? Habe vor ein paar Jahren auf das 30 Jahre alte RR meines Vaters neue Schlauchreifen aufgezogen, war kein Problem.

Außerdem: Notfalls findet man doch immer Ersatzteile für alte Räder. Bei 90€ kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn das Rad fährt und für dich passt (tut es das? sonst sind 90€ exakt 90€ zuviel!).

ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt ich brauch nicht neue Felgen sonder neue Felgen und das ding da mit den speichen und so also eben denn ganen reifen (ihr seht meine Rad kenntnisse sind sehr gut :p )

ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt ich brauch nicht neue Felgen sonder neue Felgen und das ding da mit den speichen und so also eben denn ganen reifen (ihr seht meine Rad kenntnisse sind sehr gut :p )

Also: Du brauchst neue Laufräder, so heißen die Teile. Wie beim Auto auch: Da gibt es Räder und dazu passende Reifen.

Wenn du da neue brauchst, dann kannst du wahrscheinlich noch einmal die gleiche Summe drauflegen, aber es wird sie geben (bin da kein Experte, müsstest du halt mal googlen). Die Ersatzteilversorgung ist vielleicht nicht ganz so einfach, was gegen das Rad spricht.

Im übrigen: Wenn du "kein Experte" bist, würde ich mir aber das Rad auch nicht von einem "Experten" andrehen lassen.

Es mangelt Dir nicht nur an den Rad-Kenntnissen ( ist ja kein Problem ) sondern offenbar auch an den Deutsch-Kenntnissen. Oder Du schlampst bei der mail-Erstellung so vor Dich hin...

Wer kann mir helfen? ( Das ist eine Frage ) helfen bitte klein...
HILFE!! SCHNELL!! .. ruhig Blut...

Ich und andere würden Dir bestimmt evtl. sachlich antworten wollen.
Ich versteh Dich leider nicht (bezügl. Felge etc. ) :eyes:

Vermutlich bekommst Du für 90 eur Schrott.
Ein Rennrad aus den USA muss im Flieger mit, Transport kostet extra, hast Du Dich schlau gemacht, wieviel?
Die Sommerferien werden Dich vll. gedanklich weiterbringen.. :dope

Was eigentlich hast Du mit einem Rennrad vor?
Für 2x die Woche 12km kauf Dir was aus dem Baumarkt.
Streckenlänge wäre auch ideal zum joggen.

tschüss, campi

Es mangelt Dir nicht nur an den Rad-Kenntnissen ( ist ja kein Problem ) sondern offenbar auch an den Deutsch-Kenntnissen. Oder Du schlampst bei der mail-Erstellung so vor Dich hin...

Wer kann mir helfen? ( Das ist eine Frage ) helfen bitte klein...
HILFE!! SCHNELL!! .. ruhig Blut...

Ich und andere würden Dir bestimmt evtl. sachlich antworten wollen.
Ich versteh Dich leider nicht (bezügl. Felge etc. ) :eyes:

Vermutlich bekommst Du für 90 eur Schrott.
Ein Rennrad aus den USA muss im Flieger mit, Transport kostet extra, hast Du Dich schlau gemacht, wieviel?
Die Sommerferien werden Dich vll. gedanklich weiterbringen.. :dope

Was eigentlich hast Du mit einem Rennrad vor?
Für 2x die Woche 12km kauf Dir was aus dem Baumarkt.
Streckenlänge wäre auch ideal zum joggen.

tschüss, campi

ja vielleicht hab ich bissl untertrieben bei 2* 12km werd woll schon bischen mehr fahren

kann mir mal jemand nen link geben wo ich mir sonne laufräder anschauen kann. Also sowelche die auf das ale fahrrad passen würden.
Ich weiß nicht worauf man da achten muss und so

danke für alle antworten
Wer mir das rennrad kaufen da ich es mir nochmal angeschaut habe und die felgen noch ziemlich gut aussehen und für mich reichen wer mir nur neuen Mantel draufziehen

Mantel? Bei dem Wetter? Brauchste nicht. Kauf T-Shirt.

Genau! Mantel, Schlauch: alles der gleiche Mist. Ich schlage vor, du kaufst Laufrad, Felgen, Reifen, Mantel, Schlauch und Rad. Dann hast du quasi alles und nix vergessen. Außer der Tüte Deutsch.

steh´voll auf´m Schlauch,
Mantel auf den Schulter´n,
Tüte Deutsch in der Hand,

wer kann mir helfen???????????????

Zurück