Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen kommt für mich nur 3fach in Frage.
Aber muss natürlich jeder selbst wissen...![]()
Ja gibt es. Die Ultegra SL ist die erste Gruppe bei Shimano, die auch eine zum Rest passende Kompakt im gleichen Design/Finish hat. Das wäre diese hier. Eine 50-34.
Bei der klassischen Ultegra oder 105 gibt es nur die unförmigen FCR 600 bzw. 700. Gerade für Kompakt Fahrer ist die Ultegra SL daher eine doppelte Überlegung wert. Das Auge fährt halt (wenn auch ungewollt und unterbewusst) mit![]()
bei Deinen "technischen daten" und Deinem Trainingspensum ist compact unnötig. Mit 53/39 kommst Du überall hoch
Holgi Hart oder Weich???:aetsch:
Giro
Seh ich auch so. Kraft trainieren aber konsequent GA nicht vergessen. Wenn du in die Alpen fährst, mag das anders aussehen. Da ist ein KK legitim. In Lippe nicht wirklichbei Deinen "technischen daten" und Deinem Trainingspensum ist compact unnötig. Mit 53/39 kommst Du überall hoch ...
Seh ich auch so. Kraft trainieren aber konsequent GA nicht vergessen. Wenn du in die Alpen fährst, mag das anders aussehen. Da ist ein KK legitim. In Lippe nicht wirklich
Zu meinen "OWL-Kenntnissen": 53/39 und 12-25, +/-10000 km p.a., 42 J, 190 cm, 84 kg, 14 Jahr in der Stadt, die es nicht gibt gelebt und gefahren, kenn' den "deine" Hügel ...
@ Rex Felice
Kompaktkurbel 50/34 mit einer Kassette 12-25 ist die am häufigsten angebotene (und wahrscheinlich verkaufte) Variante.
Warum schließt Du gerade (explizit) diese Version aus?
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung210850.html...
Welches ist denn die Stadt, die es "nicht gibt" ? Bitte klär mich auf!
Viele Grüße,
Holger
(...) @ Rex Felice
Kompaktkurbel 50/34 mit einer Kassette 12-25 ist die am häufigsten angebotene (und wahrscheinlich verkaufte) Variante.
Warum schließt Du gerade (explizit) diese Version aus?
Hi Holger,Weil ich Rennrad-Neuling bin, laufe ich lieber Gefahr, mit einer Kompaktkurbel ggf. "unterfordert" zu sein als mit Profiausrüstung (Heldenkurbel) überfordert zu werden! Möchte einfach nur Spaß haben!!![]()
Holger
Mein Reden!Bessere Lösungen wären z.B:
46-33 mit 12-27
46-33 mit 11-25
48-34 mit 12-27
48-34 mit 13-29
@ Rex Felice
Du hast Dir ja wahrlich viel Mühe mit dem Thema gemacht und auch für den Laien anschaulich erläutert!
Warum jedoch bieten die meisten Hersteller Kompakt 50/34 sowie 12-25 als Erstausrüstung an?