• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Tufo - Ventil zu kurz

Tux

Skater & Biker
Ich hab heute meine Tufo HiCC Clincher bekommen und die Montage verlief auch soweit ganz gut.
Ich habe versucht den Reifen mit einer Topeak Ventilverlängerung aufzupumpen, doch die schein irgendwie nicht so stabil zu sein, d.h. wenn ich den Reifen aufpumpe, dann entweicht nach dem Überschreiten der 5bar Grenze Luft (Verlängerung ist nicht ganz dicht).
Meine Felge ist 30mm hoch und das Tufo Ventil ist also zu kurz, d.h. ich brauch da irgend eine Verlängerung dafür.

Habt ihr da ein Tipp, was ne gute Ventilverlängerung für die Tufos wäre, die ich dann auch dranlassen könnte und dann auch keine Luft rausgeht ?

Bin echt gerade ein bissl verzweifelt :o

AW: Hilfe! Tufo - Ventil zu kurz

Müßte man wissen, ob die Tufos ausschraubbare Ventile haben (meist daran erkennbar, daß das Gewinde für die Ventilkappe seitliche Abflachungen hat, an denen man das Ventil mittels Spezialschlüssel oder Flachzange herausdrehen kann).

Wenn ja, gibts für rund 3€ Verlängerungen, die zwischen Schlauch und Ventil geschraubt werden. Solide Lösung, so gut, wie langes Ventil.

Gruß messi

Müßte man wissen, ob die Tufos ausschraubbare Ventile haben (meist daran erkennbar, daß das Gewinde für die Ventilkappe seitliche Abflachungen hat, an denen man das Ventil mittels Spezialschlüssel oder Flachzange herausdrehen kann).

Wenn ja, gibts für rund 3€ Verlängerungen, die zwischen Schlauch und Ventil geschraubt werden. Solide Lösung, so gut, wie langes Ventil.

Gruß messi

Ja, haben sie. Ich empfehle die Conti-Verlängerungen, gibt's in 2 Versionen: leicht oder schwer ;)

Gruß Frank

Ja, haben sie. Ich empfehle die Conti-Verlängerungen, gibt's in 2 Versionen: leicht oder schwer ;)

Gruß Frank

Genau die Conti hab ich gerade gesehen. Wie lang sind denn die ? Ist bei den Conti auch gleich so ein Ventilschlüssel dabei ?

Weiß zwar nicht, ob das die leichten oder schweren sind; aber passen sollt es schon.
Ventil raus - Verlängerung rein - Ventil wieder rein

http://bike-components.de/catalog/Rennrad/Schlaeuche/Ventilverl%E4ngerung+SV?osCsid=4a03fd3f2143a7748302bca2cade830a

Gruß messi

Die hier müssten dann die gleichen sein, oder ?
http://www.bike24.net/1.php?content...33;page=1;ID=0c59ccecabfba395b76fa3174dff989c

Hab gerade im 3athlon Forum gelesen, dass die passen müssten. Kann das wer von euch bestätigen, dass die auch wirklich dicht sind ?

Zurück