• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Speedplay Bryne X1 00001.jpg
Speedplay Bryne X1 00002.jpg
Speedplay Bryne X1 00003.jpg

Ziemlich leichter Beifang (Küchenwaage sagt 153g für das Paar). Das sind wohl Speedplay X1 mit sanft drehender Titan-Spindel. Ist das Pedalsystem für diesen Teil des Forums von Interesse und welchen Preis sollte ich ansetzen?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab letztens ein Rennrad erworben, hergestellt kurz vor der Jahrtausendwende, der Hersteller Jan Sirer teilte mir, auf Nachfrage zum Rahmen mit, von diesem Modell wurden knapp 500 Stück gebaut. Wie ordnet man diese Zahl ein?

Ich hab letztens ein Rennrad erworben, hergestellt kurz vor der Jahrtausendwende, der Hersteller Jan Sirer teilte mir, auf Nachfrage zum Rahmen mit, von diesem Modell wurden knapp 500 Stück gebaut. Wie ordnet man diese Zahl ein?
das ist mehr als 499 Stück und weniger als 501 Stück :D

Im Ernst: das müsste schon etwas handgemachtes sein, Jahrtausendwende macht es glaube ich wenig Unterschied ob 500 oder 5.000 Stück verkauft wurden. Du hast es wahrscheinlich nicht als Wertanlage gekauft sondern weil es Dir gefällt oder als Fahrmaschine oder zum Ausschlachten. Dann ist es ja auch gut so.

Guten Abend, dieser Freilauf soll mit einer kompletten C Record Gruppe gefahren worden sein. Ist das doch ein Shimano oder doch was von Campagnolo? Habe schon versucht über Google etwas zu finden.

Dankeschön schon mal im voraus.

LG Anhang anzeigen 1647847Anhang anzeigen 1647848Anhang anzeigen 1647849Anhang anzeigen 1647850
Das ist ein 8-fach Freilauf aus Anfang 90, wurde damals kurz als "Super Record" angeboten. Im Grunde das gleiche Profil wie bei den 8-fach Stahlfreiläufen, nur etwas leichter und weniger haltbar.
Gab auch ein passendes Ritzelpaket aus Alu...
1752873833802.png

das ist mehr als 499 Stück und weniger als 501 Stück :D

Im Ernst: das müsste schon etwas handgemachtes sein, Jahrtausendwende macht es glaube ich wenig Unterschied ob 500 oder 5.000 Stück verkauft wurden. Du hast es wahrscheinlich nicht als Wertanlage gekauft sondern weil es Dir gefällt oder als Fahrmaschine oder zum Ausschlachten. Dann ist es ja auch gut so.
Ja gefällt, wird nicht geschlachtet und demnächst auch gefahren. Ist liebevoll Handgemacht und die Frage galt nur der Einordnung.

Jemand eine Idee, was ein Preis hierfür wäre? Weiß aber noch nicht, ob ich es abgeben möchte.

Anhang anzeigen 1649506

Anhang anzeigen 1649507

Anhang anzeigen 1649508

Anhang anzeigen 1649510

Anhang anzeigen 1649511

Anhang anzeigen 1649512

Sie ist voll. Weiß nicht, ob zu 95 % oder noch nahezu 100 %, keine Ahnung, wie voll so eine Dose neu war. Aber viel kann nicht raus sein.

Anhang anzeigen 1649513
Da es sich nicht um die kleine Fettdose aus dem Werzeugkoffer handelt, würde ich diese etwas niedriger als die kleine Dose einpreisen. Aber ich denke 50€ kannst du sicherlich ohne Probleme erzielen.

Jemand eine Idee, was ein Preis hierfür wäre? Weiß aber noch nicht, ob ich es abgeben möchte.

Anhang anzeigen 1649506

Anhang anzeigen 1649507

Anhang anzeigen 1649508

Anhang anzeigen 1649510

Anhang anzeigen 1649511

Anhang anzeigen 1649512

Sie ist voll. Weiß nicht, ob zu 95 % oder noch nahezu 100 %, keine Ahnung, wie voll so eine Dose neu war. Aber viel kann nicht raus sein.

Anhang anzeigen 1649513
Mein liebster Markus,

wenn du dir sicher bist das du diese wunderschöne Dose mit dem leckeren Brotaufstrich abgeben möchtest würdest du einem kleinen Küstenjungen das Leben versüßen 🤗

In Hoffnung grüßt dich,
Thomas

Uij jui, Uh, uh. Das was die volle Dosis wert ist, kann ich momentan leider kaum bezahlen. Damals ein absolutes Muss für eine stilsichere und rostvermeidende Schmierung des mit langlebigen Teilen ernstzunehmender Hersteller ausgestatteten Rennrades.
Mit dem Stoff habe ich damals auch die Chromteile eines italienischen Spiders gut überwintert bekommen. Eine 500g Reserve gehörte in jede gute Werkstatt.
Auf dem internationalen Markt dürfte die große Dose nach wie vor dreistellige Summen erzielen. Bisher konnte ich keine günstig ergattern.

Anhang anzeigen 1649267Anhang anzeigen 1649268Anhang anzeigen 1649269
Ziemlich leichter Beifang (Küchenwaage sagt 153g für das Paar). Das sind wohl Speedplay X1 mit sanft drehender Titan-Spindel. Ist das Pedalsystem für diesen Teil des Forums von Interesse und welchen Preis sollte ich ansetzen?
Wenn Tommy sie bekommen soll, würde ich 100 nehmen, wenn ich sie bekommen, sind 50 fair. ;)
Vielleicht setzt du ja 75 an. Auch wenn ich mich ärgere, nur 2. zu sein.

Wenn Tommy sie bekommen soll, würde ich 100 nehmen, wenn ich sie bekommen, sind 50 fair. ;)
Ich bin nur ein kleiner Selbstständiger der den Wirren des freien Marktes ausgeliefert ist.
Hilde hingegen weiß schon am 1.1. wieviel er am 31.12. jeden Monat bekommt. ;)

Aber wenn @concor dieses edle Zeug schon an seinem Spider benutzt hat würde ich es auch meiner
58er Corvette C1 zukommen lassen... :D

Zum Preis kann ich leider nix beitragen...
Aber wenn du einen Preis hast...ich bitte 🙋‍♂️

Ich bin nur ein kleiner Selbstständiger der den Wirren des freien Marktes ausgeliefert ist.
Hilde hingegen weiß schon am 1.1. wieviel er am 31.12. jeden Monat bekommt. ;)

Aber wenn @concor dieses edle Zeug schon an seinem Spider benutzt hat würde ich es auch meiner
58er Corvette C1 zukommen lassen... :D
Also wenn wir nicht über den Senf, sondern über die Pedale reden: Ich bin für 75 dabei (gerne PN).

Link aus dem Thema
http://www.mrrabbit.net/docs/spokeheads/main.html

Link aus dem Thema
http://www.mrrabbit.net/docs/spokeheads/main.html
Scheinbar Radeellis. Danke! Da habe ich keine da. Sonst hätte ich vorne mit den gleichen Speichen eingespeicht

Zurück