vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
FrechheitIch weiß grade nicht wer von uns beiden den Personen auf dem Bild unähnlicher sieht![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrechheitIch weiß grade nicht wer von uns beiden den Personen auf dem Bild unähnlicher sieht![]()
Kann mir jemand bitte mal (vernünftig) erklären, warum "Gott und die Welt" (also quasi fast jeder Neuzugang hier) unbedingt wissen will, was für einen Rahmen oder was für ein Rad er/sie da hat und was das möglicherweise für einen monetären Gegenwert ($$ / €€) darstellt?
Entweder bin ich zu blöde, um diese Fragen zu verstehen oder sie liegen außerhalb meines Universums.![]()
Vielen Dank für Deine offene Antwort.Ich kann das nur für mich beantworten:
Ich bin eher im gelben Forum unterwegs - auch da bei dem alten Krams. Hier dachte ich, der Rahmen passt besser hierhin als zu den Classic-MTBs. Andere Beiträge von mir (nicht nur »was ist das und was isses wert?«) findest Du drüben.![]()
Da gab es, bevor dieser Faden 2010 entstand, etliche einzelne Fäden.Kann mir jemand bitte mal (vernünftig) erklären, warum "Gott und die Welt" (also quasi fast jeder Neuzugang hier) unbedingt wissen will, was für einen Rahmen oder was für ein Rad er/sie da hat und was das möglicherweise für einen monetären Gegenwert ($$ / €€) darstellt?
Entweder bin ich zu blöde, um diese Fragen zu verstehen oder sie liegen außerhalb meines Universums.![]()
Ich habe es so verstanden, dass genau die in @Andreas P. s Frage gemeint sind.Ich mag es aber auch nicht so sehr, wenn Leute sich hier anmelden, genau 1 Beitrag schreiben um einen schnöden Mammon-Wert zu erfahren und dann nie wieder was einbringen
Es gibt auch User die mehr preisgeben ( strunzen ) wie im Fragekatalog zu lesen isAlso, ich kann ja nur für mich sprechen : mich interessiert es einfach nur "geschichtlich" oder recherche-mäßig, wer oder was hinter einem unbekannten Rahmen stecken mag. Ich finde das einfach interessant, mir geht es dabei nie um einen monetären Wert, bin da einfach nur "rad-geschichtlich" interessiert/neugierig.
Ich mag es aber auch nicht so sehr, wenn Leute sich hier anmelden, genau 1 Beitrag schreiben um einen schnöden Mammon-Wert zu erfahren und dann nie wieder was einbringen.
Die machen das nur, damit sich der nächste Käufer nicht auch anmeldet und nochmal neu nachfragt.Es gibt auch User die mehr preisgeben wie im Fragekatalog zu lesen is
Diese Infos werden 1:1 in den Anzeigen zitiert
Bei Moneymaker sollte man sich zurück halten
Könnte daran liegen, dass das Sinn und Zweck dieses Fadens ist.Vielen Dank für Deine offene Antwort.
Meine Frage war jetzt nicht spezifisch auf Deinen Beitrag gemünzt, sondern die geht mir (aufgrund vieler vergangener Anfragen dieser Art) schon länger im Kopf herum und ich habe sie nun einfach mal (zufällig) jetzt gestellt.
Die beste Expertise in diesem Faden.AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?
Ich weiß nur das Lasse Van Brekelenkam den gelötet hat. Ist aber im Finnischen Exil wegen Silberlot klauen
Erbe verweigern.Also, im gelben Forum ist es nicht anders.
Aber ich muss sagen, ich finde es nicht schlimm bzw. sogar eine sehr nachvollziehbare und auch nicht anrüchige Herangehensweise, wenn man eher zufällig an etwas gelangt, wo man sich nicht auskennt. Und das Forum hat den "Erstkontakt", also ist es auch ein Vorteil für das Forum.
Was würdest Du machen, wenn Du vom Großonkel Zinnkrüge oder der Großtante Porzellanpuppen erben würdest?
Ich kann das nur für mich beantworten:
Ich bin eher im gelben Forum unterwegs – auch da bei dem alten Krams. Hier dachte ich, der Rahmen passt besser hierhin als zu den Classic-MTBs (obwohl 26 Zoll). Andere Beiträge von mir (nicht nur »was ist das und was isses wert?«) findest Du drüben.![]()
Danke für den Hinweis.Bei 26 Zoll wurde manchmal für Rennlenker, manchmal für MTB Lenker gebaut. Die Oberrohrlänge wird dir verraten für welche Lenkerform der Rahmen gedacht ist.