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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

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Wenn strukturell in Ordnung ist der Rahmen auf jeden Fall noch was wert.
Wieviel entscheidet der Käufer aber so im die 100,-Euro sollte der schon noch bringen denke ich...
Mir gefällt der Rahmen 👍🏼
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

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Die Abschürfungen und Dellen nochmal bei ordentlichem Licht fotografieren und dann einstellen im Biete zu Hexers Preis.
Den mag bestimmt wer versuchen aufzuarbeiten.
 
yap, irgendwas mit pedale hatte ich auch sinn, mir ist nur nicht ganz klar,
was das für ein mechanismus ist, bzw. wo die kleinen haken reinkommen..
 
Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
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Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

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Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
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Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
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Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
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Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

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Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
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Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
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@No Name ?! Hast du schon?
 
Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
Anhang anzeigen 1510115Anhang anzeigen 1510116Anhang anzeigen 1510117

Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

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Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
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Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
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An den langschenkligen Bremsen melde ich mal Interesse nach Preisfindung an.
 
Oldtimer Fahrrad Rennrad Lenker Adler Miele Diamant Wanderer Elfa

400,- will er haben. Passt das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Puuuuh...

Das kannst du quasi nur mit dir selbst ausmachen. So etwas sieht man selten und auch wenn der neu vernickelt ist statt "original", wirste nicht so schnell einen ähnlichen aus der Zeit auftreiben können.

Wirklichen Wert lässt aus Mangel an Material der Zeit nicht wirklich benennen.
 
Ich würde nicht sagen, dass der Schrott
ist....evtl. möchte ja jemand den retten
mit einem neuen Lackkleid.
Danke, dann mache ich mal bei Tag noch ein paar Fotos. Das Schöne an dem Rahmen finde ich eigentlich die Lackierung, die ist schon speziell. Vielleicht kann man die auch behutsam ausbessern.
 
Hallo zusammen, ich heiße Sven und lese hier schon einige Tage mit. Ich hab aktuell ein neues Projekt im Keller und bin dafür auf der Suche nach einem San Marco Laser in braun oder schwarz Velours.
Im besten Fall sind die Logos noch super und er ist nicht groß beschädigt.
Preislich bin ich erstmal offen, vllt nicht über 50€ je nach Zustand.

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, falls nicht vergebt mir.
Freue mich auf Angebote

Beste Grüße
Sven
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

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Ist ja schon einiges gesagt worden. man müsste jetzt noch sehen wie klein die kleine Beule ist und wie weit hinten am Sitzrohr der Reifen schon Metal abgetragen hat. Vielleicht auch garnichts und nur das Foto ist merkwürdig. Da hat bestimmt jemand immer schön sein Schloss rumgewickelt und den Lack versaut.
Sonst passt das, warum sollte der in den Schrott?
Zum Lack, Laienhaft ausgebessert ist sicher richtig aber machs mal besser. Wenn dir nicht diverse Farben zum anmischen zur Verfügung stehen sowie eine Spritzpistole kannst du dir hier mindestens 4 Farben anmischen lassen im Lackcenter, sofern es vor Ort einen gibt. Macht ca 100€ incl Klarlack. Dann ein wenig zaubern am Sattelrohr.😁
 
Ist ja schon einiges gesagt worden. man müsste jetzt noch sehen wie klein die kleine Beule ist und wie weit hinten am Sitzrohr der Reifen schon Metal abgetragen hat. Vielleicht auch garnichts und nur das Foto ist merkwürdig. Da hat bestimmt jemand immer schön sein Schloss rumgewickelt und den Lack versaut.
Sonst passt das, warum sollte der in den Schrott?
Zum Lack, Laienhaft ausgebessert ist sicher richtig aber machs mal besser. Wenn dir nicht diverse Farben zum anmischen zur Verfügung stehen sowie eine Spritzpistole kannst du dir hier mindestens 4 Farben anmischen lassen im Lackcenter, sofern es vor Ort einen gibt. Macht ca 100€ incl Klarlack. Dann ein wenig zaubern am Sattelrohr.😁
Der Reifen hat durchaus schon Schleifspuren hinterlassen im Sitzrohr, das ist nicht nur oberflächlich. Ich mache morgen aber mal bessere Bilder. Das ist Stelle, die mir die meisten Sorgen bereitet.

Mit laienhaft meine ich, dass überall Sprühnebel drauf ist, das linke verchromte Ausfallende schön lila übersprüht wurde, hinten an der Sattelstütze der Sprühlack dann wohl mit einem Pinsel verstrichen wurde. Dass das insgesamt bei der Farbkombi nicht einfach ist, klar. Aber ein winziges bisschen Mühe kann man sich ja mit abkleben, anschleifen und sowas geben. Vorteil jetzt ist, dass das Überlackierte vom Original-Lack recht einfach abgeht.
 
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