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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier etwas goldiges. Ein Mavac Bremsenset in oro und eine Vorbau-/Lenkerkombi von Belleri für französische Gabelschäfte, also 22mm. Zustand gut bis sehr gut. Die Hoods sind nicht mehr so gut,
Die Bremsen tauchen immer mal wieder auf, aber Lenker und Vorbau habe ich noch nicht gesehen.
Was darf man für sowas verlangen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind die Plaketten in etwa wert?
Cinelli weiss ich selbst.

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Auf den Börsen gab es die so für ca.
7 bis 15 Euro.....ich weiss aber nicht,
ob da jetzt ausser Cinelli noch etwas
seltenes dabei ist.
Was isn so ein Cinelli Badge wert? So eines habe ich auch, in unbeschädigt und in einem besseren Zustand als deines. Ich habe sogar mal recherchiert, um welche Variante es sich handelt. Habe irgendwas mit um die 1970 im Kopf. Ist das schon dreistellig?

Edit: Nicht zu verkaufen. Erst abzugeben, wenn ich ein Cinelli aus eben diesem Baujahr inkl. Badge habe.
 
Was isn so ein Cinelli Badge wert? So eines habe ich auch, in unbeschädigt und in einem besseren Zustand als deines. Ich habe sogar mal recherchiert, um welche Variante es sich handelt. Habe irgendwas mit um die 1970 im Kopf. Ist das schon dreistellig?

Edit: Nicht zu verkaufen. Erst abzugeben, wenn ich ein Cinelli aus eben diesem Baujahr inkl. Badge habe.
Keine Ahnung, meine Cinelli sind spätestens 63 gebaut, da war es noch emailiiert, so wie das heute gefundene
 
Was isn so ein Cinelli Badge wert? Ist das schon dreistellig?
Auf jeden Fall dreistellig, die guten Repros kosten ja schon fast 100€.
Den genauen Wert kenne ich nicht, hab noch keins verkauft, aber ich denke das geht eher in Richtung ~200€ für nen gut erhaltenes Headbadge
 
Auf jeden Fall dreistellig, die guten Repros kosten ja schon fast 100€.
Den genauen Wert kenne ich nicht, hab noch keins verkauft, aber ich denke das geht eher in Richtung ~200€ für nen gut erhaltenes Headbadge
kostet dann ein Cinelli ohne Headbadge auch 200€ weniger?
 
Endlich habe ich was gefunden, wo ich Geld sparen kann! 😅
Jetzt stell dir mal vor, du kaufst nicht nur eins, sondern gleich fünf Cinellis ohne Badge. ruckzuck 1000 Euro gespart. Wenn das die anderen Mitglieder des Haushalts nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht… 🤷‍♂️😏
 
Jetzt stell dir mal vor, du kaufst nicht nur eins, sondern gleich fünf Cinellis ohne Badge. ruckzuck 1000 Euro gespart. Wenn das die anderen Mitglieder des Haushalts nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht… 🤷‍♂️😏
Das hieße ja, wenn ich gleich 10 der Teile kaufe, hab ich genug gespart, um gleich noch ein schönes Superleggara zu kaufen? Geil, ich red mal mit meiner Frau.
 
Anhang anzeigen 1509043Anhang anzeigen 1509046
Moin! Tue mich schwer damit, diese 8-fach Hebel zuzuordnen - nach den alten Campa-Katalogen könnten das 94er Veloce oder Athena sein, für die 97er Mirage fehlt wohl die Beschriftung oben. Gibt es etwas, woran man das festmachen kann? Oder kann man dafür einen Wert unabhängig davon veranschlagen? Danke!
Ich bin meilenweit davon entfernt, mich mit Campagnolo auszukennen, aber die schwarzen Plastikhebel kenne ich ausschließlich von den ganz unteren Gruppen Mirage und Avanti.
 
Abgesehen davon, dass es uns anspricht und auch die erste Probefahrt gut war, ist nun die Frage was das Rad noch wert ist.
Du musst die Frage andersrum stellen: was ist es euch wert?
Nachdem es euch anspricht und die Probefahrt passte, sollte es euch die 300 Euro wert sein.
Ob man den Betrag bei einem Wiederverkauf zurückbekommt? Mit etwas Geduld vielleicht.
Warum schreibst du nicht einfach, wieviel der Verkäufer dafür haben möchte?
 
Moin! Tue mich schwer damit, diese 8-fach Hebel zuzuordnen - nach den alten Campa-Katalogen könnten das 94er Veloce oder Athena sein, für die 97er Mirage fehlt wohl die Beschriftung oben. Gibt es etwas, woran man das festmachen kann? Oder kann man dafür einen Wert unabhängig davon veranschlagen? Danke!

Die Athena kenne ich nicht mit Plastikhebel. Auch nur Mirage und Avanti wie shiwago gesagt
Ich erinnere mich daran, dass bei den Avanti Ergos, der Gruppenname im Aluhebel graviert, bzw gestanzt war.
Glaube dieser hier ist etwas älter und damals eine Gruppe höher in der Campa Hierarchie.
 
Ich bin meilenweit davon entfernt, mich mit Campagnolo auszukennen, aber die schwarzen Plastikhebel kenne ich ausschließlich von den ganz unteren Gruppen Mirage und Avanti.

Die Athena kenne ich nicht mit Plastikhebel. Auch nur Mirage und Avanti wie shiwago gesagt

Ich erinnere mich daran, dass bei den Avanti Ergos, der Gruppenname im Aluhebel graviert, bzw gestanzt war.
Glaube dieser hier ist etwas älter und damals eine Gruppe höher in der Campa Hierarchie.
Also im 94er Katalog haben Athena und Veloce beide schwarze Hebel, so wie ich das sehe, aber dann stelle ich sie wohl mal mit Hinweis auf Unklarheit ein. Danke!
 
Campa hat ja immer, wenn neue Teile rauskamen, die älteren nach unten durchgereicht.
So kann es z.B. sein, dass die Veloce im nächsten Jahr plötzlich Mirage waren.
Noch dazu waren ja die Unterschiede zwischen einzelnen Gruppen im selben Jahr manchmal recht marginal, aus heutiger Sicht weitgehend irrelevant (waren sie damals in Wirklichkeit auch schon). Allerdings gab es das Runterreichen nur in gewissen Grenzen. Aus einer Record Kurbel wurde niemals ein paar Jahre später eine Mirage oder so.
 
Aus einer Record Kurbel wurde niemals ein paar Jahre später eine Mirage oder so.
Eine Chorus aber schon.
Z.B. die Kurbel mit der versteckten Kettenblattschraube.
War dann aber schon 9 oder 10- fach.
Oder die sichtbare Innensechskantschraube an den Bremszangen, war dann auch verschwunden, wie vorher nur exklusiv bei Record.
Genug O.T.

Veloce haut schon hin, bei den Ergos.
 
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