• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir wer helfen in der Bestimmung der Gabelbrücke?
Ein Bahnrad aus den 60ern mit Nervex Muffen, aber die Art der Gabelbrücke kenne ich so nicht.
IMG_1089.jpeg
IMG_1096.jpeg
 
Moin Moin,

ich suche für meinen Boeris Rahmen aus Columbus sl mit Stronglight Steuersatz einen Abnehmer oder eine Abnehmerin. Was kann für den hier im Forum nehmen?
Der Lack hat ein Paar Macken, aber strukturell ist er super und der Chrom ist auch schön. Gebaut wurde er von Giuseppe Villata.
Maße:
Sitzrohr: 56,5 M-M
Oberrohr: 55,5 M-M
Steuerrohr: 15 circa
Für ita Innenlager
Einbaubreite hinten 127 mm circa.
Ich bin ein 126 mm Hinterrad gefahren.
Gruß
1000012261.jpg

1000012262.jpg

1000012263.jpg

1000012264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich suche für meinen Boeris Rahmen aus Columbus sl mit Stronglight Steuersatz einen Abnehmer oder eine Abnehmerin. Was kann für den hier im Forum nehmen?
Der Lack hat ein Paar Macken, aber strukturell ist er super und der Chrom ist auch schön.
Maße:
Sitzrohr: 56,5 M-M
Oberrohr: 55,5 M-M
Steuerrohr: 15 circa
Für ita Innenlager
Einbaubreite hinten 127 mm circa.
Ich bin ein 126 mm Hinterrad gefahren.
Gruß
Anhang anzeigen 1383746
Anhang anzeigen 1383747
Anhang anzeigen 1383748
Anhang anzeigen 1383749
Hab ich den Preis übersehen?
Ach das ist noch kein Wer ermittelt
 
Moin Moin,

ich suche für meinen Boeris Rahmen aus Columbus sl mit Stronglight Steuersatz einen Abnehmer oder eine Abnehmerin. Was kann für den hier im Forum nehmen?
Der Lack hat ein Paar Macken, aber strukturell ist er super und der Chrom ist auch schön.
Maße:
Sitzrohr: 56,5 M-M
Oberrohr: 55,5 M-M
Steuerrohr: 15 circa
Für ita Innenlager
Einbaubreite hinten 127 mm circa.
Ich bin ein 126 mm Hinterrad gefahren.
Gruß
Anhang anzeigen 1383746
Anhang anzeigen 1383747
Anhang anzeigen 1383748
Anhang anzeigen 1383749
Ich hatte an 130 Euro gedacht... Zu viel oder zu wenig?
 
Ich hatte an 130 Euro gedacht... Zu viel oder zu wenig?
Das ist m.E. ein geringer Preis für den wertigen Rahmen aus Columbus SL, der im Detail doch schön verarbeitet und in relativ gutem Zustand ist. Das Rahmenset inkl. Steuersatz sähe ich bei mind. 180 €. Aber im Moment sind die Preise eher unten. Für weniger würde ich das nicht abgeben.
 
Das ist m.E. ein geringer Preis für den wertigen Rahmen aus Columbus SL, der im Detail doch schön verarbeitet und in relativ gutem Zustand ist. Das Rahmenset inkl. Steuersatz sähe ich bei mind. 180 €. Aber im Moment sind die Preise eher unten. Für weniger würde ich das nicht abgeben.
Da erinnert sehr viel an Romani. Muffen, Gabelbrücke und Kabelführungen. Allerdings nicht die Verstärkung hinter dem Tretlager und die Strebenanlegung. Die war bei Romani glatt. Zudem waren die Romani meist unterverchromt.

Den Rahmen würde ich bei +150 sehen. Darunter würde ich ihn nicht abgeben.
 
Ich habe eine NOS SNS Nabe übrig 28 Loch.
Was wäre fair im Forum?
 

Anhänge

  • 20240124_200127.jpg
    20240124_200127.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20240124_200121.jpg
    20240124_200121.jpg
    134 KB · Aufrufe: 26
Nen grobes Teil. Entweder Pre-War oder selbst "gedengelt" ;)

Kannst du mehr zum Rahmen sagen oder passen Rahmen und Gabel vermutlich nicht?
Das Bahnrad hat ein Ernst Schär auf der offenen Rennbahn in Oerlikon im Einsatz. Das war in den 60ern. Er hatte nebst dem ein weiteres Bahn und 2 Steher vor Ort. Die beiden Räder haben wir erworben. Beide sind mit Alois Lang gelabelt. Bei dem passt aber die Nummerierung nicht mit der von Lang überein. Daher vermute ich einen anderen Hersteller. Eine heisse Spur wäre Condor in Courfaivre. Da hat Alois Lang seine Lehre gemacht. Die Art würde in etwa passen. Nervex Muffen und die Anlegung könnten aus Courfaivre kommen.
Hier mal ein paar Bilder.
IMG_4931.jpeg
IMG_1091.jpeg
IMG_1088.jpeg
IMG_1094.jpeg
 
Ne Zeit-/ Gruppenfrage:

Gab es die Suntour Cyclone-Gruppe auch mit Aero-Bremsgriffen?

Würde ggf. meine späte 70er Gazelle damit aufbauen. Passt wahrscheinlich zeitlich nicht so 100Pro, aber so oder so fahre ich nur ungerne Wäscheleinen-Griffe.. (Asche auf mein Haupt).
 
Ne Zeit-/ Gruppenfrage:

Gab es die Suntour Cyclone-Gruppe auch mit Aero-Bremsgriffen?

Würde ggf. meine späte 70er Gazelle damit aufbauen. Passt wahrscheinlich zeitlich nicht so 100Pro, aber so oder so fahre ich nur ungerne Wäscheleinen-Griffe.. (Asche auf mein Haupt).
Die spätere hatte Aero-Bremsgriffe.
 
Ne Zeit-/ Gruppenfrage:

Gab es die Suntour Cyclone-Gruppe auch mit Aero-Bremsgriffen?

Würde ggf. meine späte 70er Gazelle damit aufbauen. Passt wahrscheinlich zeitlich nicht so 100Pro, aber so oder so fahre ich nur ungerne Wäscheleinen-Griffe.. (Asche auf mein Haupt).
Cyclone 7000 sind das m. W. Recht selten, meine ich.
 
Zurück
Oben Unten