• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das da oben ist eine HS 77
HS 66 ist dann für Cantisockel.
Wobei bei beiden die Hebel gleich sind.
 
Noch eine Möglichkeit

20190731_161530.jpg

Magura Converter, falls man seine STIs behalten möchte.
 
Kannst du uns Detailfotos hochladen?

  • Tretlagergehäuse von unten und hinten,
  • Gabrelbrücke
  • Muffen an Steuerrohr (beide) , Stattelrohr (oben)
  • Bremsbrücke
  • Sattelstrebenanlegung
  • Ausfallenden vorn und hinten?

Das würde helfen!

Hat der Rahmen eine Rahmennummer?

Da französische Teile verbaut sind... Welche Gewinde hat der Rahmen?

Merci! :daumen:
So, ich habe nochmal ein paar Detailfotos gemacht:


IMG_6485 Groß.jpeg
IMG_6490 Groß.jpeg
IMG_6487 Groß.jpeg
IMG_6491 Groß.jpeg
IMG_6492 Groß.jpeg
IMG_6493 Groß.jpeg
IMG_6494 Groß.jpeg
IMG_6495 Groß.jpeg
IMG_6496 Groß.jpeg
IMG_6499 Groß.jpeg
 
Rahmennummer ist keine vorhanden. An den Ausfallenden steht nochmal etwas schwer identifizierbares vor dem Campagnolo. Mein Papa hat noch erwähnt, dass er das Rad damals gekauft hat, weil es aus Reynolds-Rohren gebaut ist. Allerdings unklar, welcher Stahl verbaut wurde.
 
Rahmennummer ist keine vorhanden. An den Ausfallenden steht nochmal etwas schwer identifizierbares vor dem Campagnolo. Mein Papa hat noch erwähnt, dass er das Rad damals gekauft hat, weil es aus Reynolds-Rohren gebaut ist. Allerdings unklar, welcher Stahl verbaut wurde.
Stahl is nur der Oberbegriff für vergütetes Eisen
Reynolds hat nur das Endprodukt hergestellt ,Nahtlose ( 531) als auch geschweißte
( 501 )Rohre
 
Es ist ein Campagnolo Pista Innenlager 68-P-120 con sfere da 3/16", also mit aufgepressten Laufbahnen der 109mm Welle und 2x14 kleinen 4.76mm Kugeln. Wurde anscheinend nur 1963 produziert. Laufflächen der Schalen sehr gut, Welle links auch. Die Welle rechts hat 3 zarte Pittingfehler, siehe Foto.

Wie wird denn sowas ungefähr gehandelt?

20220831_133443.jpg
20220831_133940.jpg
20220831_133856.jpg
 
Rahmennummer ist keine vorhanden. An den Ausfallenden steht nochmal etwas schwer identifizierbares vor dem Campagnolo. Mein Papa hat noch erwähnt, dass er das Rad damals gekauft hat, weil es aus Reynolds-Rohren gebaut ist. Allerdings unklar, welcher Stahl verbaut wurde.
Stahl is nur der Oberbegriff für vergütetes Eisen
Reynolds hat nur Rohre weiterverarbeitet veredelt nahtlos ( 531 )
501 waren geschweißte Rohre
Das nur als Beispiel
Reynolds hatte aber weitere XXX Rohrsätze im Angebot
Kann man nachlesen im Web
 
Rahmennummer ist keine vorhanden. An den Ausfallenden steht nochmal etwas schwer identifizierbares vor dem Campagnolo. Mein Papa hat noch erwähnt, dass er das Rad damals gekauft hat, weil es aus Reynolds-Rohren gebaut ist. Allerdings unklar, welcher Stahl verbaut wurde.
Tretlagergewinde ist ITA (36x24tpi)

1661962332523.png


Das ist kein Colnago. 😳
Muffen, Kettenstreben, Tretlagergehäuse und Verarbeitung lassen auf Mittelklasse schließen.

Die Gabel scheint hochwertiger zu sein (s. Gabelbrücke und Zungen). Solche Gabelbrücken waren häufig verchromt.

Der Lack scheint Neulack zu sein. Die Linierungen sind zu unsauber, um original zu sein. Unter dem Lack scheint es zu rosten. Vielleicht kommt noch der Originallack drunter zum Vorschein.
 
Mir ist ein Tempesta Rahmenset zugeflogen, bzw. mir hatter gefallen und war, wie ich finde, sehr günstig.
Vielleicht hats auch der ein oder die andere hier bei Kleinanzeigen gesehen.

R0002090.JPG


Will es auch gar nicht loswerden. Aber weil ich mich mit so alten, eher unbekannten, Italienern gar nicht auskenne, frage ich mal ob das was Wertvolle(re)s ist.
Bzw. womit man, also ich, das aufbauen sollte/könnte...ob sich das lohnt, hierfür zeitlich passende Campa (Record) -Teile zu besorgen.

Bischen recherchieren konnte ich. Lino Tempesta, Onkel von Guerciotti und selbst auch bei Bianchi tätig gewesen. Rahmen so um 1982/83. Blech für Anlötumwerfer orginal.
Rahmennummer hab' ich nicht gefunden. Lack so lala. Innenlagergehäuse wurde glaube mal mit Lötlampe bearbeitet, weil das Innenlager festgemoddert war (ich habs einfach mit Gewalt rausgedreht bekommen)

Weiß irgendwer vielleicht sogar 'ne Modellbezeichnung?
Prägnant ist ja die Aussparung im Sitzrohr für engeren Radstand.

Und was ist das für 'nen Columbus Rohrsatz?


Wie gesagt...ich wills nicht gewinnbringend weiterverkaufen oder son Quatsch. Mich interessiert nur eure Meinung.

Dankeschöön.
 

Anhänge

  • R0002091.JPG
    R0002091.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 51
  • R0002092.JPG
    R0002092.JPG
    191 KB · Aufrufe: 49
  • R0002093.JPG
    R0002093.JPG
    158 KB · Aufrufe: 46
  • R0002094.JPG
    R0002094.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 44
  • R0002095.JPG
    R0002095.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 44
  • R0002096.JPG
    R0002096.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 49
Kennt jemand Ezio Cardi Rennräder? Hab nur wenig darüber gefunden. Was ist sowas Wert? Freue mich auf Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • IMG_20220831_184555.jpg
    IMG_20220831_184555.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220831_184548.jpg
    IMG_20220831_184548.jpg
    313 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20220831_184523.jpg
    IMG_20220831_184523.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220831_184516.jpg
    IMG_20220831_184516.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220831_184512.jpg
    IMG_20220831_184512.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220831_184508.jpg
    IMG_20220831_184508.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220831_184502.jpg
    IMG_20220831_184502.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220831_184454.jpg
    IMG_20220831_184454.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220831_184451.jpg
    IMG_20220831_184451.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220831_184449.jpg
    IMG_20220831_184449.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 32
und noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20220831_184432.jpg
    IMG_20220831_184432.jpg
    494 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220831_184442.jpg
    IMG_20220831_184442.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220831_184445.jpg
    IMG_20220831_184445.jpg
    334 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten