G
Gelöschtes Mitglied 93420
So jetzt komme ich erst zum Antworten. Die Bremsen sind Monoplaner und die gibt es nicht als Record, sondern das höchste ist /war Chorus.Sehr schönes Rad. Bremsen (auf jeden Fall ) und Bremshebel (?) gehören nicht zur Record Gruppe. Schaltwerk kann ich nicht bestimmen. irgendwelche teuren Record Pedale sind auch nicht dabei. Der Rahmen, den es (nur?) einzeln gab, ist von dir richtig bestimmt worden. der Aufkleber ist ein Aufkleber, das ist dadurch kein Sondermodell. Daher wirst du schwer ein 2 Rad finden, da jeder individuell aufbaut. Komplette Record Gruppe wurde sicher häufiger verwendet.
Rahmen ist m. E. neu lackiert, die Einführungen im Oberrohr sind eigentlich blau und der Moser Schriftzug an der Sattelstrebe auch, Übergänge zu den Muffen unsauber. Gabel ist m. E. nicht die richtige für den Rahmen und zu lang, siehe Spacer.
Das sind die Ergebnisse meines Vergleichs mit anderen Leader CC. Schau ruhig mal selbst, grad wenns das eigene Rad ist sollte man sowas sehen.
Wie dann der Wert aussieht?? 1000 kann man ja probieren, man sieht ja was passiert und ob wer kommt.
Das das Rad individuell aufgebaut wurde...wird zu 99,9% so sein.
Ein Aufkleber kann nur ein Aufkleber sein...aber an der Qualität des Aufklebers und wie er angebracht ist, kann man doch einiges erkennen. Wir kennen alle die Repros von Ebay, die oft einfach auf den Rahmen geklebt werden und wo man beim putzen dran hängen bleibt, weil sie halt nur original aussehen, es aber nicht sind und auch viel dicker sind. Und vorallendingen nicht unter dem Klarlack.
Das Weiß an diesem/meinem Rad ist überall gleich und nach der ersten Schicht blau kommt der Aufkleber und dann die weißen Streifen. Über allem ist noch sehr dünn und ohne makel eine Schicht Klarlack.
Zum dem Thema das es unsauber lackiert ist...das stimmt nicht...die hauchdünne Profilierung des Rohres ist überall gleich zu sehen. Das macht man nicht eben so!
Hier mal ein ähnliches Rad in Originallackierung bei Steel Vitage Bikes. Dort ist auf Bild 4 genau die gleiche "unsaubere" Lackierung zu sehen. Und dort steht das die Lackierung original ist. Ich denke mal das entspricht der Wahrheit.
https://steel-vintage.com/francesco-moser-leader-np-classic-road-bike-1980s-detail
Der Aufkleber am Sitzrohr ist auch hier zu sehen:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/1991-francesco-moser-51-151-campione-314254607
Und das Rad von mir wird auch nicht Lackiert sein. Da bin ich mir sehr sehr sicher
Denn wenn jetzt wirklich nen Superprofi das Ding neu lackiert hätte, dann hätte er bestimmt nicht laienhaft irgendeinen Aufkleber vom anderen Modell genommen, und die Zugdurchführungen und den Moser Schriftzug vergessen, blau zu machen. Warum sollte er das tun? Diese mehrschichtige Lackierung auf profiliertem Rohr ist Profiarbeit.
Von dem Leader CC existiert immer nur dieses eine Katalogbild und es wäre jetzt auch nichts neues, wenn es später mal geändert wurde.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten, wer Interesse hat kann über das Forum schreiben und sich das Rad anschauen und Probe fahren. Und sich so selber ein Bild machen. Ist immer am besten.
Der Preis ist VB und im Forum günstiger!