• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Guten Abend liebe Foristen,

Ich bräuchte eine Einschätzung für diesen noch gut erhaltenen Raleigh Road Ace von vermutlich 88 aus Reynolds 531.

Keine Risse, Brüche etc und auch kein Rost. Nur einige kleinere Macken. 62cm Rahmenhöhe.

Es geht nur um den Rahmen, die Komponenten möchte ich selber behalten. :)

Liebe Grüße
Elvedin
 

Anhänge

  • IMG_20210726_210527.jpg
    IMG_20210726_210527.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210726_210534.jpg
    IMG_20210726_210534.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210726_210542_1.jpg
    IMG_20210726_210542_1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210726_210550.jpg
    IMG_20210726_210550.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210726_210605.jpg
    IMG_20210726_210605.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210726_210623.jpg
    IMG_20210726_210623.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210726_222652.jpg
    IMG_20210726_222652.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend liebe Foristen,

Ich bräuchte eine Einschätzung für diesen noch gut erhaltenen Raleigh Road Ace von vermutlich 88.

Keine Risse, Brüche etc und auch kein Rost. Nur einige kleinere Macken. 62cm Rahmenhöhe.

Es geht nur um den Rahmen, die Komponenten möchte ich selber behalten. :)

Liebe Grüße
Elvedin

Ein einfacher (aber kein schlechter) Rahmen. 80 - 100 Euro im Forum, vielleicht maximal 150 Euro in den Kleinanzeigen. Sieht nicht sonderlich attraktiv aus und hat ne schwierige Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Rahmen. 80 - 100 Euro im Forum, vielleicht maximal 150 Euro in den Kleinanzeigen. Sieht nicht sonderlich attraktiv aus und hat ne schwierige Größe.
Hätte auch so einen 100er +/- gedacht...
Die Tricolor Aufkleber machen die Sache nicht besser, leider kein Imagegewinn...
 
Hätte auch so einen 100er +/- gedacht...
Die Tricolor Aufkleber machen die Sache nicht besser, leider kein Imagegewinn...
Ein einfacher (aber kein schlechter) Rahmen. 80 - 100 Euro im Forum, vielleicht maximal 150 Euro in den Kleinanzeigen. Sieht nicht sonderlich attraktiv aus und hat ne schwierige Größe.
Super, ich danke euch zwei für die schnelle Einschätzung. Liegt auch ziemlich genau dort, wo ich ihn vermutet habe. Stimmt auch, die Tricolor Aufkleber sind wahrscheinlich nicht so der Hit, die Komponenten selber sind aber Klasse 👍😌
 
Guten Abend liebe Foristen,

Ich bräuchte eine Einschätzung für diesen noch gut erhaltenen Raleigh Road Ace von vermutlich 88.

Keine Risse, Brüche etc und auch kein Rost. Nur einige kleinere Macken. 62cm Rahmenhöhe.

Es geht nur um den Rahmen, die Komponenten möchte ich selber behalten. :)

Liebe Grüße
Elvedin

Wenn ich mich richtig entsinne handelt es sich um einen Rahmen aus Reynolds 531 competition Geröhr*. Das ist wirklich nichts Schlechtes.
Einzig das etwas dröge Design wirkt Preisdämpfend.
Hätte er eine der so beliebten Teamlackierungen wäre 150 € sicher gut zu erreichen.
So aber sehe ich ihn auch nur zwischen 100 und 130€.

Mille - Greetings
@L€X
............ der eine Sekunde versucht war Dir eine Uha zu schreiben ...........

*zeig doch mal den Reynolds Aufkleber.
 
Wenn ich mich richtig entsinne handelt es sich um einen Rahmen aus Reynolds 531 competition Geröhr*. Das ist wirklich nichts Schlechtes.
Einzig das etwas dröge Design wirkt Preisdämpfend.
Hätte er eine der so beliebten Teamlackierungen wäre 150 € sicher gut zu erreichen.
So aber sehe ich ihn auch nur zwischen 100 und 130€.

Mille - Greetings
@L€X
............ der eine Sekunde versucht war Dir eine Uha zu schreiben ...........

*zeig doch mal den Reynolds Aufkleber.
Fast richtig, nur der normalen Reynolds 531. :)
 

Anhänge

  • IMG_20210726_222648.jpg
    IMG_20210726_222648.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 42
Fast richtig, nur der normalen Reynolds 531. :)

Och nö,
is sogar nur die drei Hauptrahmenrohre aus R531.
Der Rest ist irgendwas Andres.

Das senkt den Preis erheblich.
Ich würde sagen 70 bis 80€.
In der kleinen Bucht vielleicht etwas mehr.

Sorry.

Mille - Greetings
@L€X
........ der bei den späten Raleigh Designs noch Haarausfall bekommt .............

EDITh hat es keine Ruhe gelassen darum hat sie noch mal gesucht.
Es gab das Design tatsächlich auch mit einem andren Bapper.

1627332594809.png


1627332622598.png

Aber da sieht man auch einen Unterschied an der Tretlagermuffe, ganz klar eine andre Qualitätsklasse.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö,
is sogar nur die drei Hauptrahmenrohre aus R531.
Der Rest ist irgendwas Andres.

Das senkt den Preis erheblich.
Ich würde sagen 70 bis 80€.
In der kleinen Bucht vielleicht etwas mehr.

Sorry.

Mille - Greetings
@L€X
........ der bei den späten Raleigh Designs noch Haarausfall bekommt .............
Das ist natürlich schade! Dann werde ich vermutlich dort mal mein Glück versuchen. Danke dir für die Einschätzung. :)
 
Liebe Campalogen:
was hab ich da und was....

ungefahren 126mm

Anhang anzeigen 968358

Anhang anzeigen 968362

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?185675-Campagnolo-Nabe-mit-der-Pr%E4gung-S-Ugab es hier mal und in diversen anderen Foren wohl auch.
Könnte auf ungewöhnliche Kugelgrößen hinweisen... ist aber auch nur eine Hypothese.
Schreib doch mal an Campa direkt.

Die Lösung die mir am Besten gefällt.

SU may be abbreviation of Serie Unica (Unique Series) due to different ball bearings sizing.
Was ja zur andren Kugelgröße passen würde.

Mille - Greetings
@L€X
 
Liebe Cinelli-Experten, in der kleinen Bucht ist ein Aserdi-Rahmen der wohl von Cinelli gebaut wurde. Kann jemand den Rahmen identifizieren? Auffällig ist die "Abdeckung" des Innenlager von unten sowie das abgeschrägte obere Ende des Sattelrohr. Gibt es eine Entsprechung zu einem Cinelli-Modell, oder waren das wirklich speziell für Aserdi gefertigte Räder?

Danke Elias
aserdi1.jpg
aserdi2.jpg
 
Liebe Cinelli-Experten, in der kleinen Bucht ist ein Aserdi-Rahmen der wohl von Cinelli gebaut wurde. Kann jemand den Rahmen identifizieren? Auffällig ist die "Abdeckung" des Innenlager von unten sowie das abgeschrägte obere Ende des Sattelrohr. Gibt es eine Entsprechung zu einem Cinelli-Modell, oder waren das wirklich speziell für Aserdi gefertigte Räder?

Danke Elias
Anhang anzeigen 968524Anhang anzeigen 968525
Das ist nur die tretlager Muffe die von cinelli gefertigt wurde, die konnte jeder rahmenhersteller kaufen und verbauen. Ist also zu 99% kein cinelli, aber die Muffen wurden eigentlich nur an hochwertigeren Rahmen verbaut da sie im Verhältnis recht teuer waren.
 
Da du dich nicht mehr meldest: ich bin überzeugt: das einzige was an diesem Rahmen von Gios sein koennte, ist der Decalsatz. Und selbst der ist wohl Fake. Sorry.

Interessant bleibt das einzige Detail, das zu Gios passt: die erwähnte Pantographie auf dem Tretlager. Hierzu wäre aber ein Detail-Foto interessant.
 
D
Liebe Cinelli-Experten, in der kleinen Bucht ist ein Aserdi-Rahmen der wohl von Cinelli gebaut wurde. Kann jemand den Rahmen identifizieren? Auffällig ist die "Abdeckung" des Innenlager von unten sowie das abgeschrägte obere Ende des Sattelrohr. Gibt es eine Entsprechung zu einem Cinelli-Modell, oder waren das wirklich speziell für Aserdi gefertigte Räder?

Danke Elias
Anhang anzeigen 968524Anhang anzeigen 968525

Aserdi hat selber gelötet - in Anton Smolka Erding!
Er hat schön und sauber gearbeitet.

Die schönen Details haste ja noch garnet gezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dich nicht mehr meldest: ich bin überzeugt: das einzige was an diesem Rahmen von Gios sein koennte, ist der Decalsatz. Und selbst der ist wohl Fake. Sorry.
Ich muss früh ins Bett :) ja wahrscheinlich Fake, aber die Panthos über dem Tretlager sehen so nach Gios aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Die Sattelstreben Anlegung passt nicht zu Gios, die Gabel auch nicht und die Zugverlegung hab ich so auch nie gesehen. Zeig mal das Tretlager, bitte.
Ich hab die Fotos nur bei einem Verkäufer bei Kleinanzeigen gefunden und da ein Freund gerade ein Fahrrad in der Größe sucht hat es mich interessiert.
 
Zurück
Oben Unten