• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ein masi special aus den späten 60ern. Es wurde mal von der masi werkstatt neulackiert, sieht man an der 25 im tretlager. Eventuell wurde dann auch die Zugführung auf dem tretlager ergänzt. Die gabel ist nicht original.

Danke! Ich hatte wegen der Steuerrohrmuffen schon dran gedacht.. das wird eine teure Restaurierung...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke! Ich hatte wegen der Steuerrohrmuffen schon dran gedacht.. das wird eine teure Restaurierung...

Macht die überhaupt Sinn? Bei einer derartigen Stauchung müssten doch zumindest OR und UR getauscht werden. Dann noch die fehlende Gabel… RIP würde ich da sagen, wenn es meiner wäre.
 
Wurde hier nicht vor einiger Zeit mal ein ähnliches Masi gerettet? Ich stell den erstmal in die Ecke, eilt ja nicht.
 
Ist nicht mehr online oder? ach es ist im großen Ebay.
Zitat: "Verkauft wurden Aserdi Rahmen für 800 Euro , auf Maß und individuell. Dies ist ein Einzelstück." Da scheint er mehr vom "Meister" zu wissen als die anderen Besitzer dieses Einzelstücks...

Auf den Bildern sieht es tatsächlich identisch mit meinem aus. Allerdings ist meiner an einen Freund gegangen und ich wüsste nicht, das er ihn verkaufen wollte.

Und zu Aserdi, er hat selber gelötet und wohl auch lackiert. Alles aber auf nicht dem höchsten Niveau. Ich habe ein MTB-Rahmenset von ihm, das ist wirklich unterirdisch gearbeitet, evtl. war es aber auch nur ein Versuchsobjekt. Meine anderen Asserdis sind ganz ok. Das er zugekauft hat habe ich auch aus verlässlicher Quelle.
Alles in allem lässt sich für mich heute aber nicht mehr rekonstruieren, welch Rahmen er selber gebaut hat und welche nicht, nichts genaues weiß man nicht.
Vielleicht muss man mal einen Aserdi-Thread starten, um die spärlichen Infos und Bilder zu sammeln. Ich habe seit Jahren eine Suche bei ebay/KA gespeichtert und da tauchen manchmal welche auf. Es scheint Standard-Rahmen ohne großen Schnickschnack zu geben (die sind dann vielleicht zugekauft?) und ansonsten welche mit den charakteristischen verlängerten Steuer- und Sitzrohren mit den runden Ausfräsungen an den Muffen, da bin ich immer von "echten" Aserdi ausgegangen.
Wie schon gesagt, meins ist an manchen Stellen recht grob gearbeitet, aber die Sonderlösungen machen es reizvoll...
edit: hier mal ein nicht ganz scharfes Bild, bei dem man sowohl die Verabreitungsqualität als auch die charakteristische Muffe erkennt
large_SDC10381.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rennrad Freunde,

ich würde gerne eure Meinungen zu meinem F.Moser Leader hören, und was es eurer Meinung nach ungefähr für einen Verkaufswert hat. Eine ungefähre Vorstellung habe ich natürlich selber, aber ich würde gerne wissen ob sie zu euren Vorstellungen passt.

Also, es handelt sich um ein F.Moser Leader CC. Ich habe im Netz kein baugleiches gefunden. Die Rohre sind profiliert und der Rahmen hat eine Höhe von 55, C-T gemessen. Der Zustand ist wirklich sehr schön.
Ausgestattet ist es komplett mit Campagnolo bis auf die ebenfalls sehr gute Zeus Sattelstütze mit einem Maß von 27,2.
Alle Teile sind in einem wirklich tollen Zustand. Die C Record Kurbel ist wie neu.
Meine Frage ist... weiß jemand um was für ein genaues Modell es sich handelt ( die Decals an der Sitzstrebe beachten) und was ist das Rad mit dieser Ausstattung in dem Zustand Wert?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das die alte Diskussion vorbei ist und das hier garnichts mehr damit zu tun hat.
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen! :)
 
Also ich finde die Einschätzung passen meistens sehr gut. Ich bat letztens um Einschätzung für ein Koga Flyer. Die Einschätzung reichten von 390€ bis 300€, mehrmals wurde 350€ genannt. Dafür ging es dann auch weg. 👍
 
Das ist jetzt aber böse :)
Also ich würde meine Meinung gerne erst nach euren schreiben.
Wenn ich jetzt was schreibe, orientiert sich alles da dran :)
Ist ein schönes und gepflegtes Rad.

Welche Rohre sind wie profiliert? Bei den drei Hauptrohren habe ich nichts erkannt.

Für vierstellig würden mir Teile mit den typischen Moser-Panthos fehlen (SaStü, Vorbau).
Sicherlich würde der Verkauf in Teilen mehr bringen als das Rad als ganzes.

Ich sach' mal 800.
 
Für eine Moser-Fan:

Ohne Bremsaußenhülle-Endkappen 999,00 €, mit Bremsaußenhülle-Endkappe 1.001,00 €
Haha....darauf habe ich gewartet.
Ich wusste das es hier jemanden auffällt.😀

Also die Endkappen hole ich gleich erst noch, und die werden gleich noch verbaut..die waren gestern Abend aus. Aber gutes Auge 😁
 
Ist ein schönes und gepflegtes Rad.

Welche Rohre sind wie profiliert? Bei den drei Hauptrohren habe ich nichts erkannt.

Für vierstellig würden mir Teile mit den typischen Moser-Panthos fehlen (SaStü, Vorbau).
Sicherlich würde der Verkauf in Teilen mehr bringen als das Rad als ganzes.

Ich sach' mal 800.
Alle 3 Hauptrohre sind fein profiliert. Schwer zu fotografieren. Panthografiert sind alle Muffen, Sattelstreben und die Gabel.
Aufgrund des Zustandes und der Ausstattung sehe ich das Rad auf jeden Fall über 999. Aber das ist nur das was ich denke.
 
Die profilierung des Rohres sieht man auf diesem Bild sehr gut im blauen Bereich.
Weiß denn jemand was über das genaue Modell? BJ. usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten