zwofuenfzehn
DILF
Korrekt..
Das war dann der Sargnagel.
Gut, dass ich das teil seit nem halben Jahr im Keller warm gehalten hab..![]()
NEIN. Ne Gabel lässt sich ersetzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt..
Das war dann der Sargnagel.
Gut, dass ich das teil seit nem halben Jahr im Keller warm gehalten hab..![]()
Ja, sicherlich. Aber zusammen mit dem überall verteilten Rost?NEIN. Ne Gabel lässt sich ersetzen...
das ist das "alte" Mairag Logo der 1970er.Sehr schicker Rahmen und klasse Farbton
Könnte/ sollte ein Mairag sein. Hatte ein Enik-gelabeltes Mairag (Team NRW) kurzzeitig mal bei mir:
Anhang anzeigen 766344
Was kann man dafür aufrufen?
Eher seltener Panasonic DX 5000
Insgesamt schön gearbeiteter Rahmen mit schöner Lackierung. Am Oberrohr zeigt er Rostpartikelchen an der Zugschelle, das spiegelt aber nicht den Gesamtzustand wider. Innenlager ließ sich sehr leicht lösen und Sattelstütze war ebenfalls nicht festgegammelt.
Oberrohr 56cm center/center
Rahmenhöhe 57cm center/center - 58cm center/top
Rohrsatz: Tange Prestige
EB: 126mm
Danke und lasst es euch gut gehen.
Anhang anzeigen 765809
Ich hab für nen PR5000 hier im Forum 180€ bezahlt, vielleicht hilft dir das.
Huhu,
um mich selbst noch einmal zu zitieren. Was kann man dafür verlangen? Die Rostproblemchen kann man anhand der neuen Bilder besser be- bzw. verurteilen.
Alle Bilder hier ----> https://fotos.rennrad-news.de/s/20112
Komplett-komplett? Hängt in erster Linie davon ab, ob alle Dichtungen dicht halten. Und vom Zustand der Bremsgriffgummis. 150,-? 200,- waren für nen kompletten Satz bis vor ein paar Jahren drin, halte ich aber inzwischen nicht mehr für realistisch. m2cHallo zusammen,
was kann man für eine HS 77 in optisch gutem Zustand forumsintern veranschlagen?
Viele Grüße
Es könnte sich um eine Helicomatic-Nabe gehandelt haben:....daneben ein Schild mit der Aufschrift "Alles schon mal dagewesen!" das auf eine ebenfalls ausgestellte Sachs-Kassettennabe verwies.
Hab die Sachs-Nabe dann nicht weiter beachtet, Shimano war ja neuer und ich hab damit einen Laufradsatz gebaut.
Jetzt zur eigentlichen Frage: kennt jemand diese alte Sachs-Nabe? War aus den 70ern oder evtl noch früher.
Komplett-komplett? Hängt in erster Linie davon ab, ob alle Dichtungen dicht halten. Und vom Zustand der Bremsgriffgummis. 150,-? 200,- waren für nen kompletten Satz bis vor ein paar Jahren drin, halte ich aber inzwischen nicht mehr für realistisch. m2c
Dicht ist alles. Müßte ich aber noch demontieren.
Jetzt zur eigentlichen Frage: kennt jemand diese alte Sachs-Nabe? War aus den 70ern oder evtl noch früher.
Meinst du eventuell diese, di gab es ab ca. 36Hallo an die Experten für alte Rennradteile,
hab keinen besseren Thread gefunden, bin aber zuversichtlich, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Nachdem ich Mitte der 70er mein erstes Rennrad gekauft hatte und damit sehr zufrieden war, musste dann auch für meine Frau ein Rennrad her. Diesmal aber kein Komplettrad, sondern ein individuell aufgebautes. So hab ich mir in allen fast münchner Radläden angeschaut, was es denn so gäbe. Im Schaufenster des Radladens von Sigi Renz in der Reichenbachstraße waren die damals neuen Kassettennaben von Shimano ausgestellt, und daneben ein Schild mit der Aufschrift "Alles schon mal dagewesen!" das auf eine ebenfalls ausgestellte Sachs-Kassettennabe verwies.
Hab die Sachs-Nabe dann nicht weiter beachtet, Shimano war ja neuer und ich hab damit einen Laufradsatz gebaut.
Ja, die Renntorpedo - kam in den 30ern und blieb bis Anfang der 50er. Die gab es für Schraubkranz und mit integriertem Freilauf und Steckritzeln. Auch hier wurde das Abschlußritzel aufgeschraubt.
Ähnliches gab es dann auch in den 30ern und später auf der Insel von Brampton, OsGear und mind. auch noch von Bayliss Wiley.
Meinst du eventuell diese, di gab es ab ca. 36 Anhang anzeigen 766771
Die Renntorpedo war aus Stahl mit Rücktritt.
Ich hab für nen PR5000 hier im Forum 180€ bezahlt, vielleicht hilft dir das.
Hmmmm Danke,
keine Ahnung wie man beide miteinander vergleichen kann. Ich weiß auch nicht inwiefern der Rost den Preis in dem Fall drückt.
Ist das n Tange Prestige oder ist der Aufkleber quatsch?Hmmmm Danke,
keine Ahnung wie man beide miteinander vergleichen kann. Ich weiß auch nicht inwiefern der Rost den Preis in dem Fall drückt.
Ist das n Tange Prestige oder ist der Aufkleber quatsch?
Meiner ist nur Tange No 1, dachte das dx5000 ist der direkte Vorgänger vom PR5000.
Ist das n Tange Prestige oder ist der Aufkleber quatsch?
Meiner ist nur Tange No 1, dachte das dx5000 ist der direkte Vorgänger vom PR5000.
Definitiv Prestige, Aufkleber ist original.
Das ist ganz einfach bei Panasonic: Die ersten beiden Zeichen beschreiben das Jahr und den Monat.
9L
9 = 1989, 1999 kann nicht sein da es das Modell "DX" nur bis 1990 gab. 1979 gab es keine Shimano 600 Gruppe.
L = Dezember, da A = Januar, B = Februar, ...
harterhund: Könntest Du mal ein Photo von der Brücke zwischen den Kettenstreben machen? An der Brücke kann man den Tange-Rahmen am besten erkennen. Das "DX" stammt aus den früheren "Deluxe" Bezeichnungen. Das "PR" kommt von Professional. So hiessen die in früheren Jahren. Ab 1990 war es dann cool mit Abkürzungen um sich zu werfen.
1989 war das DX 5000 in Europa das Topmodell (Tange Champion 1).
1989 war das DX 6000 im US Markt das Topmodell (Tange Champion 1), das DX 5000 hatte aber ebenfalls im US Markt einen Tange Champion 1.
Hier das DX von 1989 mit einem Tange Prestige Rahmen:
Anhang anzeigen 102047
Es wird eher so sein, dass Dein Rad im Dezember '89 hergestellt wurde und bereits das Modell für die kommende Saison 1990 war. Leider kenne ich keinen Katalog von 1990.