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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für 12000,- würde ich den Schuppen sofort von @morda oder dem @Profiamateur leer räumen lassen und neu einkaufen gehen :D

Aber mal ernsthaft: Wenn ich das für mich grob überschlage und nicht in Einzelteilen denke sind das für mich 3500-4000EUR. passt das ungefähr?

Bei mir steht nix mehr drin, nur noch Klopapier
 
Bei 12000,- kriegste meinen Vorrat gleich mit dazu. Das sind die 10 Paletten die hier letztens im real zu bekommen waren ;)
 
Hab als Beifang diese SR Royal Kurbel (standard Version) und SR Custom-P3 ST bekommen:

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Mit SR kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir wer was über Qualität/Wert sagen? Wollte die Teile mit ner mid-70er Dura Ace/Crane kombinieren, passt das qualitativ zusammen?
 

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1.700€ Pro Rad?!
Nee, bei deinem Fuhrpark ich würde 800-1000€ pro Rad veranschlagen... Also 5600-7000€, wäre realistisch, denke ich.

Meinen Fuhrpark (16 Räder) würde ich für 12000€ auch sofort kaufen; aber nicht verkaufen! :D Ich denke, objektiv gesehen wären 14000€ vielleicht ein realistischer Preis.
Bei einem Angebot unter 16000€ würde ich aber noch nicht einmal überlegen, es zu verkaufen. Da steckt auch ideeller Wert drin. Böte mir jemand 20.000€ für die Räder, käme ich ganz vielleicht ins Grübeln,... Aber eigentlich auch nicht, wenn ich nicht ganz dringend viel Geld bräuchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegt man aber leider nicht these days..
ich denke auch..5 bis 600 pro Rad sicherlich und recht schnell..ab 800 wird es zàh und an der Ostsee ist zu weit fùrs Abholen ..also eher im Konvolut ..dann lohnt es sich fùr den Wiedererkàufer ..bloss der zahlt dann fūr alles nur 2.500..aber du willst ja nicht verkaufen und ich denke wenn es finanziell eng wird ist der Abverkauf siehe oben.das ist in meinen Augen realistisch.

sehr schwer das einzuordnen...kommen zuiele Unstànde zusammen die eine Bewertung als sehr schwierig erscheinen lassen.
fùr die versicherung wùrde ich 900 pro Rad ansetzen.
 
Nej, da wird nix verkauft. Das ist nur zur Information für mich und falls mal etwas unvorhergesehenes sein sollte.

Abgesehen davon: Wenn etwas verkauft werden MUSS, dann in Einzelteilen, so sehr es auch schmerzen würde.
 
wenn du Zeit hast ja..wenn es schnell gehen muss geht nur Schnapper...also komplett.
an jeder Ecke lauern Schnapperjàger..das zeigt sich stàndig..ich musste herzlich lachen als ich vor einiger zeit ein daccordi 50th in meiner geo erstehen durfte..das war fùr 170 drin aber in miesem zustand und der vk hat mir screenshots von den unterhaltungen gemacht..das waren NUR Hàndler (private) die ich alle kannte.;
heiss auf schnapper.. und Weiterverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich kennt weiß: Ich habe es nie eilig. ;)

Vielen Dank für die Einschätzungen! :bier:
 
Für 12000,- würde ich den Schuppen sofort von @morda oder dem @Profiamateur leer räumen lassen und neu einkaufen gehen :D

Aber mal ernsthaft: Wenn ich das für mich grob überschlage und nicht in Einzelteilen denke sind das für mich 3500-4000EUR. passt das ungefähr?
Junge, das ist ein grob geschätzter Versicherungswert und nicht der Marktwert! Wenn du es richtig machen willst brauchst du ein Gutachten von einen staatl. geprüften Gutachter. Was der dann bestimmt MUSS jede Versicherung anerkennen wenn es um Schadensausgleich geht. Bei solchen Gutachten wird nicht unbedingt vom Marktwert ausgegangen. Jedenfalls war das früher bei meinen Oldtimer Fahrzeugen so der Brauch....
 
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Mit SR kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir wer was über Qualität/Wert sagen? Wollte die Teile mit ner mid-70er Dura Ace/Crane kombinieren, passt das qualitativ zusammen?
Eindeutig ja .
Wert : merkantil etwas unter Campa NR / DA 7100/7200 Niveau , m.E. unberechtigterweise .
 
Junge, das ist ein grob geschätzter Versicherungswert und nicht der Marktwert! Wenn du es richtig machen willst brauchst du ein Gutachten von einen staatl. geprüften Gutachter. Was der dann bestimmt MUSS jede Versicherung anerkennen wenn es um Schadensausgleich geht. Bei solchen Gutachten wird nicht unbedingt vom Marktwert ausgegangen. Jedenfalls war das früher bei meinen Oldtimer Fahrzeugen so der Brauch....


Ich wollte doch auch nur einen Wert der mir persönlich ungefähr aufzeigt wo ich stehe und ob ich mit meiner Einschätzung grob richtig liege. Der Versicherungswert ist sicherlich auch interessant zu wissen, für mich in der Praxis aber hoffentlich nie zu ermitteln o_O

Junge :D
 
Hab als Beifang diese SR Royal Kurbel (standard Version) und SR Custom-P3 ST bekommen:

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Mit SR kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir wer was über Qualität/Wert sagen? Wollte die Teile mit ner mid-70er Dura Ace/Crane kombinieren, passt das qualitativ zusammen?

Ich mag diese Stütze sehr gern, bekommt man oft nich günstig in Top-Zustand. Ist original aus den 70ern und passt optisch fast immer, da die Sattelaufnahme meist fast komplett unter selbigem verschwindet. Passt aus meiner Sicht perfekt zur DA 1. Gen..
 
Ich bin halt eher so der soziale Typ :D
Ach komm, die Niere haste doch auch nur weggegeben, damit dir deine Tochter später noch die Rente zahlt und dir jemand den Arsch abwischt, der auch deine Sprache spricht. ;) Langfristig mehr wert als die 50.000€, die du auf dem Schwarzmarkt bekommen hättest.
 
Was kann ich denn für mein Mercier F1 hier im Forum verlangen?
Die Schalthebelsockel und die Zugführungen wurden von mir angelötet.
Den Rahmen habe ich so bekommen
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Der Rahmen wurde gestrahlt, grundiert und lackiert.
Schaltwerk und Umwerfer SR, Innenlager Campa, Bremsen DA.
Die Sitzrohröffnung für die Sattelstütze sieht nicht so schön aus, aber ich glaube das dürfte normal sein, wenn ich mir die Bilder anderer F1 ansehe, die an dieser Stelle so einen komischen Plastiküberzug haben.
Ich würde es gerne ohne Laufräder verkaufen.
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