• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Moin!

Nachdem ich in den letzten Monaten mal Zeit war berufs-, finanz-, versicherungs-, steuer- und gesundheitstechnisch alles auf den aktuellen Stand zu bringen und für mich aktuell zu dokumentieren und abzulegen (was auch alles erfolgreich gelang ? ) stellt sich mir noch ein Frage: Was ist der Fuhrpark eigentlich Wert. Das ist für die Versicherung im Verlustfall vielleicht mal interessant, in erster Linie würde ich es gerne aber mal für mich wissen. Ich weiß, was ich für das ganze Zeug ungefähr bezahlt habe, ich wüsste aber auch gerne, was das Forum oder auch draußen "der Markt" dafür bringen könnte. Vielen Dank schon jetzt für Eure realistischen Einschätzungen!
:bier:

1. Gazelle Goldline Special von 2000, Reynolds 531c Trapezi, komplett Dura Ace 7700, Soma HWY One, VO Stem, H+Son Archetype
Anhang anzeigen 758366

2. Gazelle Exception 653 R.V.S. ,Bj. 1994, Reynolds 653, Gabel Hinterbau Noblex Edelstahl, komplett Campagnolo Chorus 8fach, 3ttt Record 84 Stem, 3ttt Forma Lenker, Mavic Open SUP Ceramic Felgen
Anhang anzeigen 758367
der mittlerweile aktuelle Lenker:
Anhang anzeigen 758368

3. Gazelle Formula Randonneur, Bj. 92-93, Reynolds 501, komplett Campagnolo Chorus/Record Mischung, Blackburn Lowrider, Dia-Compe Bleche, CXP33, Brooks
Anhang anzeigen 758370

4. Gazelle Cross Trophy, Reynolds 501, wilder Sugino-SuntourSuperbe-Kalloy-Kusuki-Sansin-Mavic-Mix, komplett ohne Campa- oder Shimano-Teile.
Anhang anzeigen 758373

5. Gazelle Champion Mondial, 1977, Reynolds 531, Neulack… , Ausstattung Campa-Sugino-3ttt-Mix, Panto-Hebel, Brooks, Fiamme Ergal-Felgen an Record-Naben
Anhang anzeigen 758371

Anhang anzeigen 758372

6. Ru-Fa Champion Du Monde, Mitte 60er, Reynolds 531, Campagnolo Gran Sport Schalterei, Stronglight 49d-Lyotard Treterei, Weinmann Bremserei, Ideale 88 auf byf-Stütze, Gran Sport Naben an Fiamme Felgen, Titan Lenker-Vorbau-Combi
Anhang anzeigen 758374

7. Ru-Fa Bahnrad, 1956, Diamant-Kurbel, KB für und mit Blockkette, Airlite(hinten) und F.B.(vorne) Naben, Holzfelgen, Titan Bahnlenker-Vorbau-Kombi.
Anhang anzeigen 758376

die aktuelle Lenkeinheit:
Anhang anzeigen 758377
Wenn du den Betrag optimieren möchtest, lass dir den Schuppen ausräumen, die Versicherung versucht dich nicht runterzuhandeln, weil die Stütze fest ist oder verschiede Reifen drauf sind.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für 12000,- würde ich den Schuppen sofort von @morda oder dem @Profiamateur leer räumen lassen und neu einkaufen gehen :D

Aber mal ernsthaft: Wenn ich das für mich grob überschlage und nicht in Einzelteilen denke sind das für mich 3500-4000EUR. passt das ungefähr?
 
Moin!

Nachdem ich in den letzten Monaten mal Zeit war berufs-, finanz-, versicherungs-, steuer- und gesundheitstechnisch alles auf den aktuellen Stand zu bringen und für mich aktuell zu dokumentieren und abzulegen (was auch alles erfolgreich gelang ? ) stellt sich mir noch ein Frage: Was ist der Fuhrpark eigentlich Wert. Das ist für die Versicherung im Verlustfall vielleicht mal interessant, in erster Linie würde ich es gerne aber mal für mich wissen. Ich weiß, was ich für das ganze Zeug ungefähr bezahlt habe, ich wüsste aber auch gerne, was das Forum oder auch draußen "der Markt" dafür bringen könnte. Vielen Dank schon jetzt für Eure realistischen Einschätzungen!
:bier:

1. Gazelle Goldline Special von 2000, Reynolds 531c Trapezi, komplett Dura Ace 7700, Soma HWY One, VO Stem, H+Son Archetype
Anhang anzeigen 758366

2. Gazelle Exception 653 R.V.S. ,Bj. 1994, Reynolds 653, Gabel Hinterbau Noblex Edelstahl, komplett Campagnolo Chorus 8fach, 3ttt Record 84 Stem, 3ttt Forma Lenker, Mavic Open SUP Ceramic Felgen
Anhang anzeigen 758367
der mittlerweile aktuelle Lenker:
Anhang anzeigen 758368

3. Gazelle Formula Randonneur, Bj. 92-93, Reynolds 501, komplett Campagnolo Chorus/Record Mischung, Blackburn Lowrider, Dia-Compe Bleche, CXP33, Brooks
Anhang anzeigen 758370

4. Gazelle Cross Trophy, Reynolds 501, wilder Sugino-SuntourSuperbe-Kalloy-Kusuki-Sansin-Mavic-Mix, komplett ohne Campa- oder Shimano-Teile.
Anhang anzeigen 758373

5. Gazelle Champion Mondial, 1977, Reynolds 531, Neulack… , Ausstattung Campa-Sugino-3ttt-Mix, Panto-Hebel, Brooks, Fiamme Ergal-Felgen an Record-Naben
Anhang anzeigen 758371

Anhang anzeigen 758372

6. Ru-Fa Champion Du Monde, Mitte 60er, Reynolds 531, Campagnolo Gran Sport Schalterei, Stronglight 49d-Lyotard Treterei, Weinmann Bremserei, Ideale 88 auf byf-Stütze, Gran Sport Naben an Fiamme Felgen, Titan Lenker-Vorbau-Combi
Anhang anzeigen 758374

7. Ru-Fa Bahnrad, 1956, Diamant-Kurbel, KB für und mit Blockkette, Airlite(hinten) und F.B.(vorne) Naben, Holzfelgen, Titan Bahnlenker-Vorbau-Kombi.
Anhang anzeigen 758376

die aktuelle Lenkeinheit:
Anhang anzeigen 758377

Diese weiß rot blaue Gazelle ist so ein scharfes Gerät. Wo bekomme ich bloß so einen Rahmen her?
 
Für 12000,- würde ich den Schuppen sofort von @morda oder dem @Profiamateur leer räumen lassen und neu einkaufen gehen :D

Aber mal ernsthaft: Wenn ich das für mich grob überschlage und nicht in Einzelteilen denke sind das für mich 3500-4000EUR. passt das ungefähr?

Bei mir steht nix mehr drin, nur noch Klopapier
 
Bei 12000,- kriegste meinen Vorrat gleich mit dazu. Das sind die 10 Paletten die hier letztens im real zu bekommen waren ;)
 
Hab als Beifang diese SR Royal Kurbel (standard Version) und SR Custom-P3 ST bekommen:

IMG_9555.jpg


IMG_9556.jpg


Mit SR kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir wer was über Qualität/Wert sagen? Wollte die Teile mit ner mid-70er Dura Ace/Crane kombinieren, passt das qualitativ zusammen?
 

Anhänge

  • IMG_9558.jpg
    IMG_9558.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 18
1.700€ Pro Rad?!
Nee, bei deinem Fuhrpark ich würde 800-1000€ pro Rad veranschlagen... Also 5600-7000€, wäre realistisch, denke ich.

Meinen Fuhrpark (16 Räder) würde ich für 12000€ auch sofort kaufen; aber nicht verkaufen! :D Ich denke, objektiv gesehen wären 14000€ vielleicht ein realistischer Preis.
Bei einem Angebot unter 16000€ würde ich aber noch nicht einmal überlegen, es zu verkaufen. Da steckt auch ideeller Wert drin. Böte mir jemand 20.000€ für die Räder, käme ich ganz vielleicht ins Grübeln,... Aber eigentlich auch nicht, wenn ich nicht ganz dringend viel Geld bräuchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegt man aber leider nicht these days..
ich denke auch..5 bis 600 pro Rad sicherlich und recht schnell..ab 800 wird es zàh und an der Ostsee ist zu weit fùrs Abholen ..also eher im Konvolut ..dann lohnt es sich fùr den Wiedererkàufer ..bloss der zahlt dann fūr alles nur 2.500..aber du willst ja nicht verkaufen und ich denke wenn es finanziell eng wird ist der Abverkauf siehe oben.das ist in meinen Augen realistisch.

sehr schwer das einzuordnen...kommen zuiele Unstànde zusammen die eine Bewertung als sehr schwierig erscheinen lassen.
fùr die versicherung wùrde ich 900 pro Rad ansetzen.
 
Nej, da wird nix verkauft. Das ist nur zur Information für mich und falls mal etwas unvorhergesehenes sein sollte.

Abgesehen davon: Wenn etwas verkauft werden MUSS, dann in Einzelteilen, so sehr es auch schmerzen würde.
 
wenn du Zeit hast ja..wenn es schnell gehen muss geht nur Schnapper...also komplett.
an jeder Ecke lauern Schnapperjàger..das zeigt sich stàndig..ich musste herzlich lachen als ich vor einiger zeit ein daccordi 50th in meiner geo erstehen durfte..das war fùr 170 drin aber in miesem zustand und der vk hat mir screenshots von den unterhaltungen gemacht..das waren NUR Hàndler (private) die ich alle kannte.;
heiss auf schnapper.. und Weiterverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich kennt weiß: Ich habe es nie eilig. ;)

Vielen Dank für die Einschätzungen! :bier:
 
Für 12000,- würde ich den Schuppen sofort von @morda oder dem @Profiamateur leer räumen lassen und neu einkaufen gehen :D

Aber mal ernsthaft: Wenn ich das für mich grob überschlage und nicht in Einzelteilen denke sind das für mich 3500-4000EUR. passt das ungefähr?
Junge, das ist ein grob geschätzter Versicherungswert und nicht der Marktwert! Wenn du es richtig machen willst brauchst du ein Gutachten von einen staatl. geprüften Gutachter. Was der dann bestimmt MUSS jede Versicherung anerkennen wenn es um Schadensausgleich geht. Bei solchen Gutachten wird nicht unbedingt vom Marktwert ausgegangen. Jedenfalls war das früher bei meinen Oldtimer Fahrzeugen so der Brauch....
 
Hab als Beifang diese SR Royal Kurbel (standard Version) und SR Custom-P3 ST bekommen:

Anhang anzeigen 758471

Anhang anzeigen 758472

Mit SR kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir wer was über Qualität/Wert sagen? Wollte die Teile mit ner mid-70er Dura Ace/Crane kombinieren, passt das qualitativ zusammen?
Eindeutig ja .
Wert : merkantil etwas unter Campa NR / DA 7100/7200 Niveau , m.E. unberechtigterweise .
 
Zurück
Oben Unten