• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für diese originalen Columbus Sticker im Paket hier aufrufen?
Die taube hat eine Länge von 28cm.

DANKE! :)

IMG_7197.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich für diese teils originalen Campagnolo Sticker im Paket hier aufrufen?
Der Große hat 26cm und ist 2x vorhanden.

IMG_7179.JPG

IMG_7214.JPG
IMG_7180.JPG

Was kann ich jeweils für ein Paar der Campa-Kappen hier aufrufen?
Sind alle gebraucht, aber schön!

IMG_7217.JPG
IMG_7218.JPG

Was kann man für ein Paar sehr gut erhaltene Modolo Bremsen noch verlangen? Ist das frühe Modell Speedy allerdings in sehr gut Verarbeitungsqualität, satinert und Eloxiert. Kommt mit original (kaum gefahrenen) Bremmsgummis und komplett mit Kabeln und Hüllen. Laut Velobase wohl um 1980, die Hoods sind neu aber nicht original.

Vielen Dank für Eure Meinung!

IMG_6041.JPGIMG_6042.JPGIMG_6043.JPGIMG_6044.JPGIMG_6045.JPGIMG_6046.JPGIMG_6047.JPGIMG_6049.JPGIMG_6048.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für ein Paar sehr gut erhaltene Modolo Bremsen noch verlangen? Ist das frühe Modell Speedy allerdings in sehr gut Verarbeitungsqualität, satinert und Eloxiert. Kommt mit original (kaum gefahrenen) Bremmsgummis und komplett mit Kabeln und Hüllen. Laut Velobase wohl um 1980, die Hoods sind neu aber nicht original.

Anhang anzeigen 758927Anhang anzeigen 758928Anhang anzeigen 758929Anhang anzeigen 758930Anhang anzeigen 758931Anhang anzeigen 758932Anhang anzeigen 758933Anhang anzeigen 758934Anhang anzeigen 758935

Die Hoods sehen gut aus. Welche sindn das?

Hallo liebes Forum,

was es wert ist interessiert mich eher weniger, ich wüsste aber gerne WAS es ist - so einen Carbonrahmen hab ich noch nie gesehen. Würde ihn in den 90ern verorten.
Danke und bleibt gesund!
62F40D2B-384E-4A6A-B8CD-CAFF317133F7.png
62F40D2B-384E-4A6A-B8CD-CAFF317133F7.png

Hallo liebes Forum, was es wert ist interessiert mich eher weniger, ich wüsste aber gerne WAS es ist - so einen Carbonrahmen hab ich noch nie gesehen. Würde ihn in den 90ern verorten. Danke und bleibt gesund!
@thaeber: Das ist zu 99,9% ein amerikanischer AEGIS, Model Aro Svelte, allerdings ohne die originale Gabel.
AEGIS war einer der ganz frühen, wenn nicht sogar der erste der Carbonmonocoque-Pioniere und Keimzelle für viele spätere Entwicklungen wie Kestrel und Trek.
AEGIS-Rahmen wurden unter diversen Labels auch in Europa vertrieben (Didier Louis, Basso, ...).
Schau mal in den Carbon Classics Faden!

Aro-Svelte.jpg

Ach wie schön, danke für die rasche und kompetente Antwort! Kann man so was auch ohne die Originalgabel kaufen, oder fallen die auseinander? Wertvoll? Danke Dir!

Ach wie schön, danke für die rasche und kompetente Antwort! Kann man so was auch ohne die Originalgabel kaufen, oder fallen die auseinander? Wertvoll? Danke Dir!
@thaeber: Kann man auch mit einer Stahlgabel kaufen, die europäischen Firmen vertrauten damals anscheinend den Carbongabeln nicht so recht und installierten leider die altbekannte Stahlvariante. Das machte aber überhaupt keinen Sinn, denn die AEGIS-Leute wussten sehr genau was sie tun und waren auch entsprechend vorsichtig mit der Dimensionierung von Rahmen und Gabel, es war also kein forcierter Leichtbau. Und die Verarbeitung war bei AEGIS sehr gut!
Ob das 'wertvoll' ist? Wenn er Dir gefällt, dann ja; jedenfalls sind sie in Europa eher selten, und 'echte' AEGIS noch mehr.

DSCF8847.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine Hyperglide-C Kassette
datecode Qx/Rx (1992/3)
Kennt da jemand die genaue Bezeichnung?
HG xx??
Kann man das irgendeiner Gruppe zuordnen?
Danke!
IMG_01_7280.jpegIMG_02_7278.jpegIMG_03_7283.jpeg

Zurück