• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem ein Bottecchia Professional Team ADR günstig erstanden und habe keine Ahnung, was das wert ist. Kann mir bitte jemand helfen? RH56

Willst Du es wieder verkaufen? Dann halte ich ca. 100 - 150 € für einen guten Richtwert.
Wenn Du es behalten und fahren willst, waren die 130 € demnach auch okay.
Das ist ein Einsteigermodell ("untere Mittelklasse") von ca. 1989 und trotz des großen Namens kein besonderes Rad; der Zustand ist offenbar ganz gut. Damit kann man viel Spaß haben, aber kein Geld verdienen. Bei Bedarf ist die Basis einigermaßen gut ausbaubar, falls mal modernere Teile dran sollen.

OK, ich lasse es einfach mit meiner Frage. Anscheinend bin ich hier falsch. Freundlicher geht übrigens auch Mal. Nur so für die Zukunft.
Hallo @Katha1986 , herzlich willkommen hier im besten Radforum ever.

Das von @z1000 war doch in keiner Weise unfreundlich...

130€ ist sicherlich ein fairer Preis; freue dich doch einfach darüber. Wenn du es verkaufen willst und es dir um Gewinnmaximierung gehen sollte; dann bist du hier tatsächlich falsch. Bei eBay wirst du bestimmt auch etwas mehr als die investierten 130€ dafür kriegen. Wenn es dir aber um die Leidenschaft für alte Rennräder und um Radsport geht, dann bist du hier genau richtig... Und genau auf dieses zielte die Aussage von @z1000 wohl ab.

Freue dich über das feine Rad und fahre damit.

:bier:

Zuletzt bearbeitet:

130€ ist sicherlich ein fairer Preis; freue dich doch einfach darüber. Wenn du es verkaufen willst und es dir um Gewinnmaximierung gehen sollte; dann bist du hier tatsächlich falsch. Bei eBay wirst du bestimmt auch etwas mehr als die investierten 130€ dafür kriegen. Wenn es dir aber um die Leidenschaft für alte Rennräder und um Radsport geht, dann bist du hier genau richtig... Und genau auf dieses zielte die Aussage von @z1000 wohl ab.

Schön, dass du dir immer so viel Mühe um den Nachwuchs gibst, bei der Dame befürchte ich, dass es schon zu spät/umsonst ist.

Ich sag mal danke!

Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem ein Bottecchia Professional Team ADR günstig erstanden und habe keine Ahnung, was das wert ist. Kann mir bitte jemand helfen? RH56

Scheint in echt gutem Zustand zu sein, deshalb schätze ich, dass Du etwa 300€ dafür bekommen könntest (hier natürlich nicht).

Beim Rest bin ich zumindest inhaltlich voll bei meinen Vorrednern ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
habe ein TVT 92 Carbon Rennrad von einem bekannten bekommen. Könnt ihr mir einen ungefähren Verkaufspreis dafür sagen? Das Rad ist in einem sehr guten zustand und voll funktionsfähig.
Hier noch Details zur Ausstattung:
  • Rahmen aus Carbon, geklebte Verbindungen
  • Schaltung Campagnolo Chorus
  • Mavic Kurbel
  • Mavic GL 330 Laufräder
Besten Dank,
Philipp

... da ich mehrere von den Dingern mein eigen nenne und schon ein Paar Leuten hier eins besorgt habe,
würde ich sagen da Rahmen nicht nach Neulack schreit und wohl auch technisch einwandfrei ist
so um 300-350 EUR da es sich wohl um ein TVT982 CARBONE HR oder HM handelt.
Also die bessere Faserqualität verbunden mit einem minimal geringeren Gewicht und besserer Stabilität die
ab 1990 verfügbar war. Allerdings die üblicht TVT Gravur kann ich ggf. zwar erahnen aber nicht eindeutig erkennen.
Beim HR oder HM müsste der Oberrrohr-Aufkleber im Original zudem unter Lack liegen.

Aufgrund der teutonischen Rahmenhöhe eventuell auch etwas mehr da es hier im Forum einige solcher Teutonen gibt.
Ist halt Verhandlungssache. Wäre es auf meiner Wish-List würde ich Dir max. 350 für den Rahmen+Gabel anbieten

Es gibt Verkäufer insbesondere in der großen Bucht, die dafür auch 500 EUR und mehr erwarten, was aber der Markt
zumindest derzeit nicht bereit ist zu zahlen.

Was die Komponenten angeht halte ich mich raus - vielleicht hilft es Dir und potentiellen Käufern

Scheint in echt gutem Zustand zu sein, deshalb schätze ich, dass Du etwa 300€ dafür bekommen könntest (hier natürlich nicht).

Beim Rest bin ich voll bei meinen Vorrednern ?

@Katha1986 - noch mal zum Bottecchia Professional Team ADR

...wenn es ein lila-gelbes ist ... versuch's doch bei den Greg Lemond Fans über Facebook - da deren Idol auf einem solchen Ende der 80s
unterwegs war, allerdings in der Equipe SLX/TSX -Version sind die teilweise verrückt danach, ggf. auch in der günstigen 'Promo-Version als
Professional Team ADR

Also ich meine eher, dass deine Antworten in einem Thread
"Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?"
unangebracht sind.
Na ja, ich kann schon verstehen was ihn aufregt. Wissen / Information wird teilweise als 4. Produktionsfaktor angesehen. Leute die sich anmelden, Wissen schnorren wollen und dann €´s damit machen und das Forum sonst nicht weiterbringen sind auch nicht so mein Fall. Ich mag das niemanden unterstellen, aber wenn ich den Eindruck habe daß es so läuft, äußere ich mich einfach gar nicht dazu statt die Leute anzugehen.

Man könnte ja auch den Gewinnmaximierern einfach ne kurze, fundierte Auskunft geben. Oder gar nix. Ist ja jeder frei.
Im Ergebnis hilfts dann den ahnungslosen Käufern, die sich ansonsten hier anmelden und fragen müssen, was ihnen da so verkauft wurde und sich ggf, enttäuscht von den alten Rennern abwenden.

@Katha1986 - noch mal zum Bottecchia Professional Team ADR

...wenn es ein lila-gelbes ist ... versuch's doch bei den Greg Lemond Fans über Facebook - da deren Idol auf einem solchen Ende der 80s
unterwegs war, allerdings in der Equipe SLX/TSX -Version sind die teilweise verrückt danach, ggf. auch in der günstigen 'Promo-Version als
Professional Team ADR

88253758_1838259596309439_8868788534853500928_n.jpg

ich hab einen für mich viel zu kleinen Milani-Rahmen hier mit Pegoretti-Gehäuse. Lack möglicherweise mal neu, Beschriftung sicher neu. Was wäre ein guter Preis?
IMG_2017.JPG
IMG_2018.JPGIMG_2010.JPGIMG_2020.JPGIMG_2014.JPGIMG_2009.JPG

Zurück