• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich schaue immer wieder mal nach "Komplett-Chrom-Rädern". Finde die oft einfach nur schön. Bei Koga kenne ich mich überhaupt noch nicht aus, so habe ich das hier mal gepostet. Auf juristische Auseinandersetzungen habe ich definitiv überhaupt keine Lust.
Danke an alle, die sich mit meinem post auseinandergesetzt haben - so habe ich wieder etwas gelernt.
Nee das war auch eher als Scherz gedacht verbunden mit einer wahren Geschichte was passieren kann. Aber wenn du sowas suchst musst du zumindest drauf achten,, dass es auch chrom ist, also so aussieht wie eine Gabel.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dafür haben hier ja schon genug Leute gesagt das es kein Koga ist. Was du machst ist ein Aufruf dazu etwas zu kaufen, von dem der potenzielle Käufer weiß was das es nicht das ist, als was es beworben wird, nur mit dem Ziel den Verkäufer hinetrher zu verklagen. Und das halte für mindestens fragwürdig, wenn nicht sogar für genau so schlimm wie etwas wissentlich als etwas anzubieten, was es nicht ist.
Na, warum es kein Koga ist trotz Koga Steurekopfschild hat noch keiner dargelegt. Ich sehe nicht zweifelsfrei ob es eins ist oder nicht. Die Muffen am Steuerkopf lönnten auch passen und sonst reichen mir die Bilder nicht. Hatte ja schon um Aufklärung gebeten. Wobei das Rad an sich uninteressant ist.

Was ist das für ein Model und aus welchem Jahr? PA10LE aus 1979?
Falls jeand Interesse hat, gerne. Die italienischen Pedale mit französischem Gewinde behalte ich.
784E69EE-29D2-435E-8089-1B031A7E4A7E.jpg
98CAB745-8F28-46D3-A59D-B6F41407A1AE.jpg
1335B7CC-33AE-4FA6-BB0C-642579C9D135.jpg
3E9C649F-3EA6-4775-ADD4-E47D8662DA7D.jpg
94213C67-FBC2-4D11-9435-9A0478A1E104.jpg
0302B6FF-E9AC-4B4C-BDD1-EECD6FCC9724.jpg
9CD6F809-2FBF-4594-BD2A-0F709A7850BC.jpg
9BF2C659-F1F1-4F43-88BF-57CC424792C8.jpg
7DE4C2AA-DB90-4D30-B2E8-BE0487590793.jpg
E983A19A-B9EE-48D0-AA93-390AA50F32C6.jpg

Hab hier zwei Sachen die ich nicht so recht zuordnen kann: gesuchtes Zeug oder ab in die flohmarktKiste für nen 5er?
Sugino PX in 165mm
Langes Sachs Huret schaltwerk

Anhänge

• DSC_1465.JPG
    DSC_1465.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 95
Meines hat allerdings keine Schellen sondern schon angelötete Bremszugösen am OE. Außerdem sind bei meinem Mafac Competition Bremshebel verbaut.

Das meinte ich, als ich den Rahmen als "modifiziert" beschrieb. Bremsen, SW usw., usf., all das sind meist Dinge die die Besitzer individuell verbauten. Aber der Rahmen, der ist (wohl) ein Peugeot PS10, aber eben nicht von der Stange.

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve (und dass es jemand wegschnappt ;-)): Was meint Ihr zu diesem KM Full pro? Ich denke es ist original wie beschrieben und birgt auf Basis der Bilder soweit keine Substanzschäden. Würde mich freuen, wenn jemand auch eine Einschätzung zum Preis geben könnte.
@M_velo: Mit einem FullPro-S macht man ja nichts verkehrt, vorausgesetzt es gibt keine versteckten Rahmendefekte. Das FP-S ist ein Top-Velo mit solider DA-Ausstattung, soweit alles bestens, und auch original wie beschrieben. Allerdings fehlte dem Rad deutlich eine pflegende Hand, das kann man aber relativ leicht ausbügeln. Optisch ein Problem und diffiziler zu beheben sind die reichlichen Lackabplatzer, die die Komplett-Verchromung offenlegen. Da den richtigen Metallic-Lack zu finden könnte nicht ganz leicht sein. Die fehlenden Decals dürften leicht beschaffbar sein.
Zum Preis: Wenn Du es für 650 bekommst, ist das akzeptabel, wenn Dich das Velo richtig anmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
habe ein TVT 92 Carbon Rennrad von einem bekannten bekommen. Könnt ihr mir einen ungefähren Verkaufspreis dafür sagen? Das Rad ist in einem sehr guten zustand und voll funktionsfähig.
Hier noch Details zur Ausstattung:
  • Rahmen aus Carbon, geklebte Verbindungen
  • Schaltung Campagnolo Chorus
  • Mavic Kurbel
  • Mavic GL 330 Laufräder
Besten Dank,
Philipp

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    394 KB · Aufrufe: 121
Hier geht's um Stahlräder ,wenn's ein Strahler wäre könnte man dir helfen
Was soll das denn?!?

Hallo @Filippo123 , herzlich willkommen hier im Forum, in welchem sich selbstverständlich auch Menschen tummeln, die solche frühen Carbon-Geschichten lieben und schätzen!

Hallo liebe Community,
habe ein TVT 92 Carbon Rennrad von einem bekannten bekommen. Könnt ihr mir einen ungefähren Verkaufspreis dafür sagen? Das Rad ist in einem sehr guten zustand und voll funktionsfähig.
  • Mavic Kurbel
  • Mavic GL 330 Laufräder
Besten Dank,
Philipp

@gridno27 übernehmen Sie bitte ;)

Hallo liebe Community,
  • Mavic Kurbel
  • Mavic GL 330 Laufräder
Besten Dank,
Philipp
Hier wird dir übrigens gerne geholfen. Was viele hier nicht so mögen, ist ein plötzliches Auftreten eines "Neuen" mit einer Frage zur möglichen Gewinnmaximierung, ohne womöglich ersthaftes Interesse an klassischen Rennrädern. Dieses kann ich persönlich gut nachvollziehen.

Die Leute hier teilen ihre mitunter irrationale und verrückte Leidenschaft für alte Rennräder und reagieren gerne mal etwas empfindlich, wenn es eben nicht primär um die Leidenschaft, sondern um das Monetäre geht.

Hier wird dir übrigens gerne geholfen. Was viele hier nicht so mögen, ist ein plötzliches Auftreten eines "Neuen" mit einer Frage zur möglichen Gewinnmaximierung, ohne womöglich ersthaftes Interesse an klassischen Rennrädern.

Die Leute hier teilen ihre mitunter irrationale und verrückte Leidenschaft für alte Rennräder und reagieren gerne mal etwas empfindlich, wenn es eben nicht primär um die Leidenschaft, sondern um das Monetäre geht.

Vielen Dank für die Erklärung @Profiamateur . Das akzeptiere ich natürlich - dem Namen nach war der Thread der richtige für mich.

Zurück