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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wiegt denn das Rahmenset? Die Mosers sind ja schick gemacht, meist aber aus eher einfachen Rohren. Daher fällt es mir meist schwer, mehr als 100-150€ zu sehen. Bei leichtem Geröhr sind bestimmt auch auch 200 drin.
Kann ich leider nicht sagen, Rad ist noch komplett, sonst hätte ich andere Bilder gemacht
 
Kann ich leider nicht sagen, Rad ist noch komplett, sonst hätte ich andere Bilder gemacht
Knobi hatte zu oria tt 0.9 mal geschrieben
AW: Rahmen - Hackordnung

Oria TT 0.9 ist unlegierter Baustahl (St37) mit durchgehenden 0,9 mm Wandstärke, aber immerhin nahtlos gezogen. Der unbearbeitete Rohrsatz wog 2,36 kg, Columbus Aelle dürfte geringfügig leichter sein.
Klingt so als läge Hilde da schon richtig mit seiner Einschätzung.
 
Dann sehe ich bei 100 eigentlich das Ende erreicht.
Theoretisch bin ich bei euch, Rohmaterial ist dann scheinbar sowas wie Aelle, praktisch gibts dafür dann aber eher nur die Gabel zu erwerben.
Merkwürderweise gibt es relativ viele optisch gut gemachte Rahmen aus einfachem Geröhr. Oftmals hätte man sich bei den besseren (nicht TOP) Rohrsätzen auch mehr Mühe geben können. Auge fährt ja mit.
 
reiche ich nach wenn ich selber vor Ort bin!
Super ? potentiell habe ich interesse ?


ok ich muss da wohl nochmal selber vor Ort messen. Was soll ich denn messen um die Größe verlässlich bestimmen zu können?
Lass dich nicht von @Bianchi-Hilde ärgern. Schlauchreifen haben "eigentlich" 27", man (uxh die Hersteller) spricht aber inzwischen, wie auch bei den Drahreifen, von 28"-Reifen. Die Zollangaben sind potenziell verwirrend und unpräzise an dieser Stelle.
Besser ist von Dimensionen oder ETRTO zu sprechen. Dann sieht das zB bei einem Vittoria Corsa so aus:
Dimension: 700 x 23C
ETRTO:23-622
 
Super ? potentiell habe ich interesse ?



Lass dich nicht von @Bianchi-Hilde ärgern. Schlauchreifen haben "eigentlich" 27", man (uxh die Hersteller) spricht aber inzwischen, wie auch bei den Drahreifen, von 28"-Reifen. Die Zollangaben sind potenziell verwirrend und unpräzise an dieser Stelle.
Besser ist von Dimensionen oder ETRTO zu sprechen. Dann sieht das zB bei einem Vittoria Corsa so aus:
Dimension: 700 x 23C
ETRTO:23-622
Moment, wir sind doch immernoch bei Schlauchreifen, oder? Warum sollte man bei einem Reifen der ca. 26,5 Zoll hat von einem 28er reden? Schau lieber, ob es ein Schlauchreifen oder ein Drahtreifen ist. Ist der Reifen noch auf der Felge, stehen Angaben auf dem Reifen. Schau auch mal, was auf der Felge steht. Angaben wie 28", 27", 700 x ??? oder ??-622 oder ??-630 würden helfen.
 
Super ? potentiell habe ich interesse ?



Lass dich nicht von @Bianchi-Hilde ärgern. Schlauchreifen haben "eigentlich" 27", man (uxh die Hersteller) spricht aber inzwischen, wie auch bei den Drahreifen, von 28"-Reifen. Die Zollangaben sind potenziell verwirrend und unpräzise an dieser Stelle.
Besser ist von Dimensionen oder ETRTO zu sprechen. Dann sieht das zB bei einem Vittoria Corsa so aus:
Dimension: 700 x 23C
ETRTO:23-622
Moment, wir sind doch immernoch bei Schlauchreifen, oder? Warum sollte man bei einem Reifen der ca. 26,5 Zoll hat von einem 28er reden? Schau lieber, ob es ein Schlauchreifen oder ein Drahtreifen ist. Ist der Reifen noch auf der Felge, stehen Angaben auf dem Reifen. Schau auch mal, was auf der Felge steht. Angaben wie 28", 27", 700 x ??? oder ??-622 oder ??-630 würden helfen.


also, der Dahmenrahmen hat 46cm von Mitte Tretlager bis Oberkante.

Ja, Schlauchreifen. Weder auf den Felgen noch auf den alten Reifen ist was zu erkennen (außer dme Mavic Aufkleber bzw "Fiamme Italy"). Was soll ich denn messen um halbwegs zuverlässig bestimmen zu können um welche Räder es sich handelt?
 
Bei mir liegen noch 25th Dura Ace Teile mit Gebrauchsspuren.

-Schaltwerk
-Bremsen ohne orig. Bremsschuhe
-Kassette 12-24

Technisch sind die Teile alle noch intakt, optisch blieben einige Kratzer zurück.

Was könnte ich denn für die Teile aufrufen ?

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Dann hab ich hier noch STI's rumliegen bei welchen ich mir nicht sicher bin ob es sich um welche aus der 25th Serie handelt.
Hoods sind 25th , jedoch fehlt das 25th Logo auf den Hebeln.
Die Hebel schalten sauber und sind nur etwas dreckig und habe deutliche Gebrauchsspuren

Auch hier die Frage was kann ich dafür nehmen ?

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also, der Dahmenrahmen hat 46cm von Mitte Tretlager bis Oberkante.

Ja, Schlauchreifen. Weder auf den Felgen noch auf den alten Reifen ist was zu erkennen (außer dme Mavic Aufkleber bzw "Fiamme Italy"). Was soll ich denn messen um halbwegs zuverlässig bestimmen zu können um welche Räder es sich handelt?
Du könntest auch den Außendurchmesser des Laufrades messen. Wenn der etwas über 63 cm ist, dann sind das normale Schlauchreifenfelgen für 27" oder genauer für 630er Schlauchreifen.
 
Du könntest auch den Außendurchmesser des Laufrades messen. Wenn der etwas über 63 cm ist, dann sind das normale Schlauchreifenfelgen für 27" oder genauer für 630er Schlauchreifen.

ja das kommt hin! also 27" Schlauchreifen. Diese waren (angeblich) in dem Damenrahmen. Könnte man den dann auch mit 28" Drahtreifen fahren?

Felix
 
Was denkt ihr wäre ein fairer Forumspreis?
Record Schaltgruppe.
-Umwerfer mit Gegenhalter, geschlossen also 1. Gen
-Schaltwerk Bronze (siehe abgeplatzte Stelle da schimmerts durch)
-Hebel unten an der Manschette ein Stück abgeschliffen damit er besser auf der Anlöt-Antirutsch-Nase passt.

hmm 150€ zu viel?
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