• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was könnte man für den Rahmen mit Gabel verlangen? Moser Corsa Oria Special TT0.9, keine Dellen oder Stauchungen schöner Zustand, kein Rost, guter Chrom. Rahmenhöhe 58 cm (Mitte bis Oberkante).
Wenn das Rahmenset weg ist werde ich die Teile nach und nach Anbieten, Vorbau hat 110 mm, Gipiemme Kurbel mit Moser Kettenblättern, zumindest an solchen Kettenblätter hatte jemand Interesse gezeigt.
Bilders
Anhang anzeigen 732292
Was wiegt denn das Rahmenset? Die Mosers sind ja schick gemacht, meist aber aus eher einfachen Rohren. Daher fällt es mir meist schwer, mehr als 100-150€ zu sehen. Bei leichtem Geröhr sind bestimmt auch auch 200 drin.
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage :)
im Keller eines Freundes sind ein paar Teile aufgetaucht mit denen ich nichts anfangen kann - evtl dürfen sie dann auch (hier) gehen ;)

Teil1:

ein paar Universal-Bremsen
CWYU4104.JPGMKXC0033.JPGNESE7184.JPG
mit Mafac-Hebeln:
KQZN8301.JPGTMPC8779.JPGWRLN1950.JPG

und ein Paar Campa Schalthebel:
PCJS2647.JPG
 
Teil 3
Ein Schlauchreifen-Laufradsatz in 24/26 Zoll? 28 Zoll Innendurchmesser (Klebefläche) ca 625?. einmal Mavic Felge, einmal Fiamme. Campa Naben (und Schnellspanner). Ein Ritzel scheint zu fehlen...

BPJI6435.JPGHFME7045.JPGOCPO6772.JPGOIGG7418.JPGPBQT4442.JPGVRQK3791.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 4/4:
Ein schönes Look Rad in sehr gutem Zustand. Leider zu groß :rolleyes: (56cm). Wo würdet ihr das preislich ansiedeln?

WVWI9777.JPGADCK5524.JPGATRO3534.JPGPRUP4479.JPGADGQ4127.JPGFLRU0422.JPGTFBE0438.JPGBVPB1269.JPGMXVQ7798.JPGFCHJ4464.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt denn das Rahmenset? Die Mosers sind ja schick gemacht, meist aber aus eher einfachen Rohren. Daher fällt es mir meist schwer, mehr als 100-150€ zu sehen. Bei leichtem Geröhr sind bestimmt auch auch 200 drin.
Kann ich leider nicht sagen, Rad ist noch komplett, sonst hätte ich andere Bilder gemacht
 
Kann ich leider nicht sagen, Rad ist noch komplett, sonst hätte ich andere Bilder gemacht
Knobi hatte zu oria tt 0.9 mal geschrieben
AW: Rahmen - Hackordnung

Oria TT 0.9 ist unlegierter Baustahl (St37) mit durchgehenden 0,9 mm Wandstärke, aber immerhin nahtlos gezogen. Der unbearbeitete Rohrsatz wog 2,36 kg, Columbus Aelle dürfte geringfügig leichter sein.
Klingt so als läge Hilde da schon richtig mit seiner Einschätzung.
 
Dann sehe ich bei 100 eigentlich das Ende erreicht.
Theoretisch bin ich bei euch, Rohmaterial ist dann scheinbar sowas wie Aelle, praktisch gibts dafür dann aber eher nur die Gabel zu erwerben.
Merkwürderweise gibt es relativ viele optisch gut gemachte Rahmen aus einfachem Geröhr. Oftmals hätte man sich bei den besseren (nicht TOP) Rohrsätzen auch mehr Mühe geben können. Auge fährt ja mit.
 
Zurück
Oben Unten