Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind welche, nix Chrom, noch Nickel. Was für welche ? Schöne, im ernst den Hersteller weis ich nicht.Sind des auf Bild zwo Radmuttern?
Wenn ja was für welche?
Die sind echt verschärft!
Akkuschrauber geht fast genauso schnell wie ausknipsen (wenn man die Speichen noch mal nutzen oder weitergeben möchte).Ich habe hier einen LRS angeboten, von dem der Käufer nur die 7700er Naben möchte. Die Felgen (GP4, altes Logo, vorne 32, hinten 36) und Speichen sind über. Die Speichen sind hinten DT und vorne Sapim, beides Doppeldickend (schätze 2,0-1,8-2,0) dreifach gekreuzt. Jetzt stellt sich die Frage, ausknipsen, oder gibts hier jemand, dem die Speichen so viel wert sind, dass sich die Arbeit, die ordentlich auszuschrauben für mich lohnt? Sonst knips ich die aus, dauert max. 5 min, spart wertvolle Lebenszeit.![]()
Also mit meiner Knipex stellen sich solche Fragen gar nicht.Ich habe hier einen LRS angeboten, von dem der Käufer nur die 7700er Naben möchte. Die Felgen (GP4, altes Logo, vorne 32, hinten 36) und Speichen sind über. Die Speichen sind hinten DT und vorne Sapim, beides Doppeldickend (schätze 2,0-1,8-2,0) dreifach gekreuzt. Jetzt stellt sich die Frage, ausknipsen, oder gibts hier jemand, dem die Speichen so viel wert sind, dass sich die Arbeit, die ordentlich auszuschrauben für mich lohnt? Sonst knips ich die aus, dauert max. 5 min, spart wertvolle Lebenszeit.![]()
ich hab zwar nicht genau die, aber eine Knipex für Pianodraht soll es schon sein...Also mit meiner Knipex stellen sich solche Fragen gar nicht.
Anhang anzeigen 390945 Anhang anzeigen 390946 Anhang anzeigen 390947 Anhang anzeigen 390948 Anhang anzeigen 390949 Anhang anzeigen 390950
Wie befestigst du am Akkuschrauber den Nippeldreher? PS: die Felgen sind GP4, hast du gelesen?Akkuschrauber geht fast genauso schnell wie ausknipsen (wenn man die Speichen noch mal nutzen oder weitergeben möchte).
...............
Wie befestigst du am Akkuschrauber den Nippeldreher?
...............
Ich verbaue gerne auch gebrauchte Speichen. Vielleicht nicht auf den schicksten Rädern aber man hat ja vielleicht auch das ein oder andere Bahnhofsrad im Fuhrpark. Ausserdem finde ich die Idee von Recycling ganz Sinnvoll. Mit knips und weg komme ich nicht klar. Sind ja hier bei den Altmetallfreunden ;-)
Bevor du die Speichen wegschmeißt sag lieber Bescheid!
Das Teil ist zu einspeichen und nicht zum ausspeichen gedacht. Damit zieht man die Speichen gleichmässig an. Der Stift lässt sich ja verstellen und so sin dann alle Speichen gleich tief in den Nippeln.Wer sich nicht ganz doof anstellt, kann sogar einen ganz gewöhnlichen Bit-Einsatz verwenden.
Dieses "Spezialwerkzeug" mit dem angebrachten Führungsstift für den Speichennippel habe ich
noch nie gebraucht.
Wer sich nicht ganz doof anstellt, kann sogar einen ganz gewöhnlichen Bit-Einsatz verwenden.
Dieses "Spezialwerkzeug" mit dem angebrachten Führungsstift für den Speichennippel habe ich
noch nie gebraucht.
Die Speichen bekommt man gut raus, bei den Nippeln wirds schwierigEin Ausspeichservice - fein
Bei gut geklebten Schlauchies ist das eine Aufgabe, fuer die ich viel Musse brauche ....
Ja, das Ding heißt ja nicht umsonst "Zentrierbit" und nicht "Ausspeichbit".Das Teil ist zu einspeichen und nicht zum ausspeichen gedacht. Damit zieht man die Speichen gleichmässig an. Der Stift lässt sich ja verstellen und so sin dann alle Speichen gleich tief in den Nippeln.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß in erster Linie der Monteur gefragt ist.Na ja bei korrekter Speichenlänge ist ja wohl erst der Nippelspanner gefragt, ...
einmal die Flasche bitte
Ich würde sagen ja.Dieser Vetta Rahmen steht bei mir um die Ecke:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...a-rh-59-innenliegende-zuege/554243197-217-994
Aber:
Anhang anzeigen 391005
Der Rahmen ist doch hin oder?
So auch bei einer allseits bekannten US amerikanischen Altmetall Apotheke nachzulesen:Ich verbaue gerne auch gebrauchte Speichen. Vielleicht nicht auf den schicksten Rädern aber man hat ja vielleicht auch das ein oder andere Bahnhofsrad im Fuhrpark. Ausserdem finde ich die Idee von Recycling ganz Sinnvoll. Mit knips und weg komme ich nicht klar. Sind ja hier bei den Altmetallfreunden ;-)
Bevor du die Speichen wegschmeißt sag lieber Bescheid!