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Das ist ein toller Rahmen, aus dem man einen erstklassigen Reiseradeimer machen könnte.Was es ist weiß ich, aber was kann ich hierfür einen Preis aufrufen.
(Klick auf das Bild gibt ein großes Bild)
Weitere Bilder hier: Link
Es handelt sich um einen Gazelle Champion Randonneur, in Rahmenhöhe 57 (C-C) oder 58 (C-O).
Radstand ist ca. 104 cm (wenn das HR ziemlich vor im Ausfaller hängt) und Einbauweite hinten ist 127 mm (gemessen mit Zollstock).
Sattelstütze 27,2 mm.
Der Rohrsatz ist ein Reynolds 531 Super Tourist (höhere Wandstärke für mehr Stabilität mit Gepäck) und für ein Serienrad sehr schön verarbeitet.
Bocama Muffen, schöner Gabelkopf mit weiß ausgelegtem Gazelle Panto, lange Campa Ausfallenden mit Ösen für Schutzbleche, Gepäckträger, Low-Rider, Ösen für zwei Flaschenhalter, Gegenhalter für die hintere Cantibremse, und so weiter...
Ausserdem ist eine ESGE Platte hinter dem Tretlager für Rollendynamos oder Seitenständer.
Es gibt einen Anlöt-Halter für Nordlicht Seitendynamos (Linksläufer) und einen modernen "Butterfly - Bremssteg" (der natürlich kein Bremssteg ist weil das Rad Cantisockel hat, aber zur Befestigung von verschiedenen Gepäckträgern und Schutzblech sehr gut geeignet ist).
Dazu liegt ein zweiadriges E-Kabel im Rahmen von hinter dem Steuerkopf bis zum Ausfallende hinten links (für's Licht).
Es ist ein Modell von Anfang der 90-er (den Decals nach zu Urteilen) und er steht noch ganz gut im Lack.
Ich hatte damit ein leichtes Reiserad aufgebaut, es dann aber überwiegend für den Weg zur Arbeit genutzt.
Zwischenzeitlich habe ich ein Guylaine erworben (und ein runtergerockten Bob Jackson) - die beide eine ähnliche Charakteristik haben.
Und da ist der hier einfach übrig.
Aber leider leider...
... hat er am Oberrohr eine kleine Beule.
Die war schon drin als ich das Rad erworben habe.
Laut Vorbesitzer hat es da im Bügelschloß gehangen und ein Vollhonk hat es als Leiter missbraucht.
Ich habe mit einem Rahmenbauer darüber geredet, und der meinte das könne man zwar machen - aber genauso gut könne man das lassen - ohne Einschränkung der Fahrstabilität. - Also habe ich's gelassen - auch um den schönen Lack (Rot leicht Metallic schimmernd) zu erhalten.
Was kann ich mir für den Rahmen fragen - einmal Nackt (Rahmen & Gabel) - und einmal mit dem verbauten erstklassig laufendem Primax Steuersatz?
normale Bahritzel haben ein Schraubgewinde. Diese hier sehen aus, als ob sie für das Miche-System sein könnten. Hab aber noch nie gehört, das Campa sowas baut. Keine Ahnung, das wäre so, als wenn Ferrari Ersatzteile für einen Daccia baut.Anhang anzeigen 193421 Anhang anzeigen 193422
ist das ein Campa Bahnritzel?
Wie werden die gehandelt?
Nein ist kein alukönnte aus alu sein...
Mhm, wenn alles "perfekt" wäre, sind hier im Forum die 380 + XX durchaus möglich.gentsracer s in rh 58, kpl 600er ara und st (vorbau, lenker, sattelstütze, lenker gimondi form
pedale links ohne staubkappe, wartungsbedürftig, ansonsten dreht und schaltet alles gut.
laufräder mit gleichen felgen, hochflanschnaben, aber vorne schwinn, hinten maillard.
überall noch kleinste rostpickel, lack und chrom im wesentlichen gut, nur die gabel sieht nicht so schön aus.
massig bilder hier
sind 380 € hier ok???
@JUR war schneller.@roykoeln
Hm, ein komplettes GentsRacer in gut liegt wohl bei ca. 450€, ich würde das eher Richtung 300€ sehen.
@roykoeln
Hm, ein komplettes GentsRacer in gut liegt wohl bei ca. 450€, ich würde das eher Richtung 300€ sehen.
normale Bahritzel haben ein Schraubgewinde. Diese hier sehen aus, als ob sie für das Miche-System sein könnten. Hab aber noch nie gehört, das Campa sowas baut. Keine Ahnung, das wäre so, als wenn Ferrari Ersatzteile für einen Daccia baut.
Nein ist kein alu
vielleicht hat jemand einen Miche-Kranz in eine Campa-Tüte gepackt und ein Foto gemacht, bevor die Tüte aus Scham geschmolzen ist?Ist für Miche System
Wie kann das sein?
Ich denke das ist ein Steckritzel für einem Campa Schraubkranz , und zwar das 2. von aussen , das 14er Ritzel ist dabei so klein , das ein normaler Distanzring nicht passt , weil die losen Ringe zu groß sind im Durchmesser , und deshalb ist der Distanzring hier gleich Teil der Ritzels , das Abschlussritzel kann dann ein 13er oder 12er sein.
So kenne ich das von Suntour auch.
Deshalb nur eine Vermutung , ich weiss nicht ob Campa Schraubkränze 6 Nuten haben
Hallo,
flascher Thread aber im "Was ist Das und Was ist Es Wert?" leider keine Reaktion bekommen - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
ich wollte Fragen ob mir jemand nähre Infos zum Baujahr, Modell und vorallem über den wahrscheinlich verwendeten Stahl geben könnte. Ich finde das Gewicht sehr niedig - leider kann ich keinerlei Informationen zu dem Rahmen im Netz finden.
Daten:
- Rahmenhöhe (Mitte TL/Oberkante Oberrohr): 54cm
- Oberrohr: ca. 52 cm
- Steuerrohr: ca. 12,5 cm
- Gewicht wie abgebildet: ca. 2,44 Kg
- Gewicht ohne Gabel: ca. 1,78 Kg !!!
- Einbaubreite: 100/130 mm
- Stahlrahmen, Campa Ausfallenden
- Hinterbau unterverchromt, Chromgabel
- Panthgraphie: Gabelschulter, diverse Muffen, Tretlager, Sitzstrebe
Vielen Dank für eure Hilfe,
Justus
Das ist ja auch nicht das Abschlussritzel , sondern das Ritzel davor .Ja die haben 6 Nasen, aber waren doch aus Alu und hatten das Innengewinde für das Abschlussritzel. Zumindest beim 6-fach Jubi Kranz.