• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hätte da mal ne Frage an die Expertenrunde. Ein Bekannter von einem Bekannten hat mir in Koga Myata RR mit kompletter Shimano 600-Gruppe ohne Rost und in perfektem Zustand mit 2. LRS angeboten ca. 1984. Was kann sowas Kosten?
Ich finde den Rahmen etwas schwer.
Gruß Ivo
 
Eigentlich war Carrés besonderes Markenzeichen, dass das spindelförmigen Plättchen am Sitzstrebenende symmetrisch sind, also oben und unten gleich spitz (mit ganz wenigen Ausnahmen). Auch die Muffen sind eher ungewöhnlich für Carré, der meist schlichte Zungen, die aber dünn gefeilt verwendet hat.

Das ist annähenrd so bei bei meinem orangen Straßenrenner, aber mein grüner Cross-Rahmen hat unterschiedliche Spitzen , genau wie bei dem blauen hier. War also viellleicht doch nicht sooo selten. :)

B.C-blue3.jpg
 
Ich hätte da mal ne Frage an die Expertenrunde. Ein Bekannter von einem Bekannten hat mir in Koga Myata RR mit kompletter Shimano 600-Gruppe ohne Rost und in perfektem Zustand mit 2. LRS angeboten ca. 1984. Was kann sowas Kosten?
Ich finde den Rahmen etwas schwer.
Gruß Ivo

Was ist das denn für ein Rahmen? Roadrunner, Gentsracer (-luxe), FullPro? Wäre mE bei der Preisfindung wichtig...
 
Ich hätte da mal ne Frage an die Expertenrunde. Ein Bekannter von einem Bekannten hat mir in Koga Myata RR mit kompletter Shimano 600-Gruppe ohne Rost und in perfektem Zustand mit 2. LRS angeboten ca. 1984. Was kann sowas Kosten?
Ich finde den Rahmen etwas schwer.
Gruß Ivo

Ich finde das mit dem "ziemlich schwer" immer etwas seltsam.
Die Differenz von einem einfacheren Rahmen aus HiManga/HLE /103 oder so , zu den Spitzendingern aus Tange Prestige/753 z.B. beträgt doch gerade mal 300 - 400 Gramm max.
Seid ihr so austrainiert ,so an der Leistungsobergrenze , das ihr wg. der paar Gramm letzter werdet ?
Eine Trinkflasche mehr ist deutlich schwerer .:p
Und bei der Rast ein Bier mehr auch....:D
Wenn das Rad in gutem Zustand und aus "nur" einfacherem Rohr ist , wäre mir die Differenz zu einem "besseren" Rohr allerhöchtens 100.- Wert , und merken beim fahren täte ICH das nicht ...:confused:
 
Ich hatte mal einen Roadflyer aus HiManga, der wog fast 2.700g (nur Rahmen). Das ist sackschwer und Welten von "Spitzendingern" entfernt.
 
Erstens ging es um ein Komplettrad und da sind die Gewichtsdifferenzen zwischen Top und Flop normalerweise sehr viel größer und zweitens ist ein Rahmen aus dünnem Rohr nicht schneller, weil er leichter ist. Das ist immer nur so die banale Annahme. Jan Heine vertritt das zumindest so und ich kenne da keine widersprechende Meinungen.


Seid ihr so austrainiert ,so an der Leistungsobergrenze , das ihr wg. der paar Gramm letzter werdet ?
Eine Trinkflasche mehr ist deutlich schwerer .:p
Und bei der Rast ein Bier mehr auch....:D
Wenn das Rad in gutem Zustand und aus "nur" einfacherem Rohr ist , wäre mir die Differenz zu einem "besseren" Rohr allerhöchtens 100.- Wert , und merken beim fahren täte ICH das nicht ...:confused:
 
Zurück
Oben Unten