• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Das sind seltene Teile aus einer der billigen Exage-Gruppen von Shimano; dafür steht auch das "EX..." in der Artikelnummer.
Exage war eigentlich durchgehend ein ziemlicher Mist, der zwar funktionierte, aber schwer war und nicht lange hielt.

Das sind seltene Teile aus einer der billigen Exage-Gruppen von Shimano; dafür steht auch das "EX..." in der Artikelnummer.
Exage war eigentlich durchgehend ein ziemlicher Mist, der zwar funktionierte, aber schwer war und nicht lange hielt.

Ahaaa..... mal sehn wie lange die noch hält ^^
Bezieht sich das auf Umwerfer und Bremse ?

und kennt jemand diesen Aufkleber ?

Anhänge

• IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 97

Da könnte womöglich "Mannesmann" und vermutlich "Stahl" drauf gestanden haben.

Ich hätte mal zwei Fragen zu zwei Komponenten, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Zum Umwerfer, kann mir dazu jemand was sagen ? Da steht lediglich FD-E700 drauf. Und Velobase führt die Nummer nicht.

Zur Bremse, da steht garnix drauf. :confused:

Danke euch ......gruß Silvio

Also E700 sollte Shimano Nexus sein. Einfach mal googlen.

Und die Bremse scheint wohl ne alte Tektro zu sein. Die haben wohl mal ohne Schnellspannhebel produziert. Diese hier sieht deiner ja sehr ähnlich (auch die schwarze Feder):
http://www.greenwich-market-trader.co.uk/shpItem.php?ITM=1006&LOC=DE&LAG=de&CUR=EUR&ARG=52

Ob die was taugt kann ich dir nicht sagen. Aber ich hoffe du hast längst bemerkt, dass da hinten noch ne Mutter fehlt. ;)

Also E700 sollte Shimano Nexus sein. Einfach mal googlen.

Und die Bremse scheint wohl ne alte Tektro zu sein. Die haben wohl mal ohne Schnellspannhebel produziert. Diese hier sieht deiner ja sehr ähnlich (auch die schwarze Feder):
http://www.greenwich-market-trader.co.uk/shpItem.php?ITM=1006&LOC=DE&LAG=de&CUR=EUR&ARG=52

Ob die was taugt kann ich dir nicht sagen. Aber ich hoffe du hast längst bemerkt, dass da hinten noch ne Mutter fehlt. ;)

Nexus also, gut da kann ich dann weiter forschen :D

Tektro? Stimmt, die sehen sich verdammt ähnlich.....auch da werd ich mal weiter suchen......und danke für die Info der Mutter :p;)

Finde ich auch.

--------------

Nebenbei bemerkt finde ich den Rahmen auch komisch. Die Unterschrift des guten Ernesto wirkt ungewöhnlich dick. Habe das schon mal filigraner gesehen. vielleicht hat es jemand überlackiert? An der Muffe am Sitzrohr wirkt die Farbe ungewöhnlich dick aufgetragen.

Was sagt mir das dann über die Qualität des Rahmens ?

Mannesmann 25CrMo4 war recht hochwertiges Rohr, viele Hercules-Modelle wurde da draus gebaut, ich glaube auch die Profigeräte für die RSG Nürnberg wurden von Nöll aus diesem Rohrsatz gebaut. Zwar wohl nicht konifiziert, aber sehr steif. Also grundsätzlich nix schlechtes.

Mannesmann 25CrMo4 war recht hochwertiges Rohr, viele Hercules-Modelle wurde da draus gebaut, ich glaube auch die Profigeräte für die RSG Nürnberg wurden von Nöll aus diesem Rohrsatz gebaut. Zwar wohl nicht konifiziert, aber sehr steif. Also grundsätzlich nix schlechtes.

Ich dank dir drexl :)

Zurück