• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

...oder für meine bescheidene minisammlung... hatte auch ein sehr angenehmenes gespräch mit sowie eine feste zusage von der verkäuferin. aber sie hat sich dann doch vom schnellen mammon locken lassen und alle 5 räder (2x wunderschöne koga randonneusen farblich abgestimmt als herren- und damenversion, 1x rickert herrenrad mit nuovo record plus ein weiteres mit alter xt-ausgestattetes handgebautes rad unbekannter herkunft) aus ihrer garage zum absolut lächerlichen paketpreis an einen "skrupellosen" ebay-verscheuerer vertickt. wir reden hier über eine zeitspanne von wenigen stunden und ich war zuvor persönlich vor ort, musste aber zunächst mein kleinkind in den kindergarten bringen und zur bank. dabei hätte ihr den von ihr hinterher genannten paktepreis auch gerne verdoppelt und irgendwie auch ratzfatz auffen tisch geknallt.
der fliegende händler kam halt wie der typische sammler+liebhaber "hoch-professionell" mit kleinbus und anhänger an und am abend des selben tages waren die dinger inner bucht - zum x-fachen des ausgehandelten preises... und dass wo ihr verstorbener mann, so ihre aussage mehr zeit in der fahrradgarage beim putzen und frischhalten der räder zugebracht hat und vom ollen rickert geschwärmt hat wie nix gutes... tjajajaja... so sindse... ;) ...bin auch schon länger drüber wech.

aber irgendeinen fluch scheinen damen-rickerts auf mich auszuüben. von 5-6 super gelegenheiten, hat sich bislang keine erfüllt... einmal war ich ungelogen für 30 sekunden abgelenkt und das rad, optisch runtergerockt bis zum gehtnichtmehr (mit netter botschaft und verhältnissmäßigem traumpreisvorschlag und/oder tauschoption mit einer tiptop-7-gang nexus a-touren gazelle von mir) war spurlos verschwunden... also, falls jemand noch eine damen-rickert hat. ich würd dafür über manchen monetären und/oder tausch-schatten springen. ebenso für ein nettes bahnrad, oder steherrad... -> pn

:)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Gemeinde ich hab ein paar fragen auf die ich antworten suche

und zwar habe ich grade ein rahmen erworben , ein faggin von 1980 denke ich aber jetzt kommts mit samt Überzug auf dem geröhr die Muffen sind verchromt und liegen offen wenn man das so nennen darf wenn jemand ein paar Infos hat bitte raus damit

danke und Lg.

Samtüberzug :lol:

Vielleicht ist das ja einem Sammler was wert. Lässt auf einen Schowrahmen schließen. Andererseits kann sich da auch einer nen Spaß erlaubt haben.

Grüße

Moin!
Komplett wird schwierig aufgrund der RH. Solltest es einzeln verkaufen, dann könnte (klingt recht fakultativ, sorry) der preis drin sein.
Sattelstütze scheint mir Aero zu sein, richtig? Wenn ja bringt die alleine schon 40,- .
Grüße
Christian

sehe ich anders.

300 kann gerade jetzt im sommer schon drin sein. und für die sattelstütze einzeln bekommt man auch nur den zwacken, den sie wert ist ;)

Samtüberzug :lol:

Vielleicht ist das ja einem Sammler was wert. Lässt auf einen Schowrahmen schließen. Andererseits kann sich da auch einer nen Spaß erlaubt haben.

Grüße

ach komm, is total pflegeleicht. einfach in die waschmaschine im schonwaschgang ;)

Hallo Gemeinde ich hab ein paar fragen auf die ich antworten suche

und zwar habe ich grade ein rahmen erworben , ein faggin von 1980 denke ich aber jetzt kommts mit samt Überzug auf dem geröhr die Muffen sind verchromt und liegen offen wenn man das so nennen darf wenn jemand ein paar Infos hat bitte raus damit

danke und Lg.

Da hatte wohl einer n bissel Samt über und keine Kohle fürs Lackieren :p

bicycles-are-wrong.gif

Hi,
dann poste ich es hier nochmal scheint ja evntl. was wert zu sein.
Habe gerade dieses Fahrrad aus unserer Garage gegraben
ein Bianchi superlegra das Fahrrad hab ich ca vor 6jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen,
es ist wie neu (leichter flugrost an den chromteilen und stark verstaubt)
Hier noch ein paar bilder:

Wenn es tatsächlich noch was Wert ist wäre ich für eine Wertschätzung dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ein Bianchi superlegra das Fahrrad hab ich ca vor 6jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen,
Der Bautag scheint der 10.08.85 zu sein so ist es jedenfalls unter dem Sattel
auf dem Rahmen eingestanzt.

Lg Stefurbi

Würdest du es mir verkaufen wollen?

Hi,
Der Bautag scheint der 10.08.85 zu sein so ist es jedenfalls unter dem Sattel
auf dem Rahmen eingestanzt.
Hier noch ein paar bilder:

Lg Stefurbi

Schöner Rahmen, schöner Gruppenmix :daumen: ! Und meine Größe ist es auch noch. Also wenn Du es loswerden willst... ;) Also sagen wir mal so: Es ist auf jeden Fall noch was wert.

Hi.

Hier geht es jetzt mal um Teile.

Ich habe in einem weiteren Radgeschäft in deren Kisten und Schubladen wühlen dürfen. Die haben noch diverse Shimano Komponenten in "NOS" herumliegen und ich möchte ein Angebot abgeben.

Ich kann die Sachen auch Stück für Stück kaufen. Nun möchte ich gerne wissen, was Ihr als Experten an meiner Stelle für folgende Teile zahlen würdet:

- diverse Schaltwerke DA 74XX 7-fach und 8-fach
- diverse Umwerfer DA 7400 für Anlotsockel und mit Schelle
- diverse Schalthebel DA 7400 polierte Auführung nur 7-fach
- Schaltwerk DA 7100 (EX ?)schwarz
- Schaltwerk DA 7200 EX silber
- diverse Umwerfer 7100 / 7200
- Kurbelsätze 600 "New"
- diverse Steuersätze ITA für Dura Ace EX und 74XX
- unzählige Schraubkränze der DA-Serien EX und "New", also 74XX

Die obigen Teile sind alle NOS und NIB.

Also sagen wir mal so: Es ist auf jeden Fall noch was wert.

Ich schliesse mich an - ich will auch in den Kreis der Interessenten aufgenommen werden.
Aber sollen wir denn nun alle bieten / bezahlen? Haben wir einen perfekten Fall für den "Walras-Aktionator" als fiktives Element zur Bestimmung eines Marktgleichgewichts (in der VWL-Theorie)?

Das "verkommt" hier immer mehr zu einem Angebots- bzw. "geier-sabber-haben-will-Thread.

Richtig. Liegt einfach daran, dass viele hier nachfragen die sich im Forum eh nie anderweitig beteiligen. Bevor es bei den Kleinanzeigen landet, kann man auch gleich nachfragen. Außerdem, unterstelle ich einfach mal Kalkül bei einigen. :ka:

Dann kann man nicht mehr objektiv sein :) Ich hab heute auch bisschen recherchiert und weiss jetzt dass es ein Modell vermutlich von dem Jahr 1982 ist und Record-W heist. Auf dem ähnlichen Fahrrad gab's Shimano Positron FH, und Weinmann Bremse. Im Bianchi Katalog vom Jahr 1981 steht's, dass der Rahmen aus einfachen Stahlröhren gebaut ist. Mehr kann ich nicht sagen. Was ist es im Hinblick darauf Wert? Oder so: lohnt es sich so was zu kaufen (+15€ Versand) und wiederaufzubauen?

Was meinst Du mit 'lohnen'? Finanziell sicher nicht.

Meinte, ob es besser ist komplettes klassisches Damen Rennrad zu kaufen.

Zurück