• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

servus bob,

habe tange 1000 bisher nur an reiserädern und mtb's gesehen. bei dir sind ja auch schutzblechösen vorhanden. ist sicher ziemlich dickes rohr aber auf jeden fall nix schlechtes.

ich mag diese 600er gruppe eigentlich recht gern, wegen dem nüchternen finish und da man sie seltener sieht als die arabesque oder 600/ultegra. war damals auch von der guten funktion überrascht.
schön dass das rad komplett ist. sr komponenten gehören da natürlich mit dazu. nichts preissteigerndes, aber im gesamtpaket auf jeden fall stimmig.
die schlauchreifen schmälern den alltagswert ein wenig, aber wenn für dich montage bzw. umgang mit diesen kein problem ist passt das.
der sattel sieht sehr interessant aus. habe so einen noch nie in natura gesehen.
alles in allem würde ich aktuell als realistischen kleinanzeigenpreis 150 aufrufen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey Franz,
danke erstmal für deine Einschätzung. Ich denke ich werd des Rad wieder abstoßen...brauch a bissle Kohle für mein Victoria Projekt. Also falls jemand Interesse an einigen Sachen hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Ja den Sattel find ich auch ganz schön, nur leider ist er schon etwas rissig (laut velobase auch ein häufiges Problem).
Naja werds jetzt erst mal auseinanderbaun und putzen und schmieren und dann mal sehn was damit passiert.
Danke nochmal
Grüße bob

Hallo Freunde.

Hab heute in einem Radladen in Berlin :eek: ein Gianni Motta Personal? in meine Größe gefunden. Es steht der Rahmen mit Gabel, Campagnolo Steuersatz (scheint tot zu sein…) Cinelli Vorbau und irgendein Standart Innenlager zum Verkauf für 100.- Der Lack hat schon einige Macken. Bisschen Rost war glaube auch. Aber nicht schlimmes.

Hier noch mal zum Vergleich:

http://www.radklassiker.org/wp-content/gallery/0109-mike01-Gianni/kdm1-09-mike01-giannimotta-1.jpg

Allerdings gabs im Laden kein SL Kleber auf dem Rohr. Hatte aber ein gutes Gewicht. Also Heinzugsgeröhr war das nicht…

Was sagt ihr dazu!?
Wäre ja schön wenn es doch noch Läden gibt die fair bleiben.
(Obwohl der glaube ich recht neu is…)

Sport frei

Hallo Freunde.

Hab heute in einem Radladen in Berlin :eek: ein Gianni Motta Personal? in meine Größe gefunden. Es steht der Rahmen mit Gabel, Campagnolo Steuersatz (scheint tot zu sein…) Cinelli Vorbau und irgendein Standart Innenlager zum Verkauf für 100.- Der Lack hat schon einige Macken. Bisschen Rost war glaube auch. Aber nicht schlimmes.

Hier noch mal zum Vergleich:

http://www.radklassiker.org/wp-content/gallery/0109-mike01-Gianni/kdm1-09-mike01-giannimotta-1.jpg

Allerdings gabs im Laden kein SL Kleber auf dem Rohr. Hatte aber ein gutes Gewicht. Also Heinzugsgeröhr war das nicht…

Was sagt ihr dazu!?
Wäre ja schön wenn es doch noch Läden gibt die fair bleiben.
(Obwohl der glaube ich recht neu is…)

Sport frei

Geklaut, oder wirklich nur Glück?

:rolleyes:
also wenn hat da jemand die drecksarbeit für mich übernommen.
ne, war schon ein nettes kerlchen und der laden sehr ordentlich.
(hätte auch ein schickes Café am Prenzlauer Berg sein können…)
aber auch alle sorten an rädern bis hin zum kinder-mountainbike.
und die recht teuer. verkauft das teil auf kommission meinte er.

Der Preis scheint also klar zu gehen.
:daumen:

Ach so.
Nur Rahmenset-mit Vorbau, Steursatz (tot), Innenlager.
Nich komplett so wie auf dem Foto! Sonst würde ich grade noch 'nen kleinen Ausflug auf meinem neuen Rad machen…

[...]und die recht teuer. verkauft das teil auf kommission meinte er.

Dann finde ich es erst recht komisch. Bin eben Skeptiker, gerade hier in Berlin, denn mittlerweile dürften die meisten Läden den Hype um Rennräder mitbekommen haben. Guck ihn dir auf jeden Fall mal genauer an, nicht das da was verbogen, durchgerostet, etc ist.

Altmetall?
Baronia, Rahmennummer 904xxx
Wirkt etwas komisch mit den 28" Laufrädern, die auch nicht dazugehören, nur der rostige Vorbau war dabei.
Total verrostet, glaube nicht das es nochmal fahren sollte.

baronia-full.jpg

baronia-front.jpg

baronia-decal.jpg

baronia12sml.jpg

Bin eben Skeptiker…
Aber ich bin doch Skeptiker :D
Deswegen war ich heute auch noch mal da.
Is doch etwas angegammelter als in der ersten Euphorie bemerkt…
Außerdem zwei Dellen in der Gabel auf Vorder- und Rückseite in Höhe
der Reifen / Felgen. Komischerweise war das Chrom ohne Risse.
Is immer noch oke gewesen für den Preis aber aber ich nicht mehr
100 pro überzeugt und von so halb garen Zeug hab ich 'nen ganzen Keller voll!

Also, Rahmen Höhe 60-62 bitte in den Biete Thread!

Das Baronia ist doch ein schickes Teil.
Ein Haufen Arbeit der sich bestimmt lohnt.

Wieviel sind die Stützen in etwa Wert?

Es handelt sich hier bei um

1. Campagnolo SP-10RE, Record

http://www.velobase.com/ViewCompone...F96-4E26-A054-36702ACCEDE7&Enum=105&AbsPos=19

2. Campagnolo Athena

http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6C6517EA-0D03-4ADC-A46C-8B7501AD183E&Enum=105&AbsPos=2

3. Campagnolo 1044 Nuovo Record

http://www.velobase.com/ViewCompone...22C-4D64-9617-29856A826F2C&Enum=105&AbsPos=13

Leider sind die Schmuckstücke schon alles etwas mitgenommen. Ich würde sie jedoch versuchen richtig zu schleifen und aufzupolieren. Ist so etwas empfehlenswert, oder sollte man sie lieber zerkratzt lassen?

003494f_20.jpeg

63649cl_20.jpeg

297931n_20.jpeg

Das Baronia ist doch ein schickes Teil.
Ein Haufen Arbeit der sich bestimmt lohnt.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, der Rost scheint tief gebissen zu haben, Chrom blättert auch böse ab. Also mit polieren und neu lackieren kommt man da nicht weit.

baronia-crank.jpg

Hallo,

ich habe einen LRS mit Nisi Toro Felgen (grau anodisiert) auf schätzungsweise '88er Campagnolo Chorus Naben. Eine 6 Fach Regina (?) Kassette ist auch drauf. Zustand der Naben ist top, Felgen haben hier und da kleine Katschen, aber nichts annähernd gravierendes.
Was verlangt man für sowas? Bei mir steht er nur rum und es ist eigentlich schade drum. :)

Sind diese alten Ritcheys nicht von Nitto gemacht worden?

Den Preisunterschied erkläre ich mir nur über die 0,2 mm.
27,0 sieht man soooooo selten. Tange-Prestige-Geröhr z.B. usw.

Weia, ich habe davon noch eine in 26,6mm und dann auch noch zerkratzt, da müsste ich drauflegen?:eek:

Hoi zämme (oder "Tag allerseits" auf Hochdeutsch)

Hier wieder ein Mitleidsfund von mir aus der Schweiz.

Ein Rahmen der Firma Ruegger aus Zürich, teilweise mit merkwürdigen Komponenten versehen.
Es kann auch sein, dass das wieder nur der Händler war, der den Rahmen gelabelt hat. Erkennt jemand die Marke anhand der Details?

Das Ding könnt ich kaufen und weitergeben - mir ist es viel zu hoch.
Die Rahmenhöhe konnte ich nur schätzen, ich denke 59 - 60.

Sattelstützenmass (mit Messungenauigkeit) 26.4 oder 26.6. Kein Hinweis auf das Rahmenmaterial. Diverse Kratzer, aber der Chrom unter der ganzen Dreck- und Fettschicht wunderbar erhalten.
Teilweise schöne Details wie z.B. die Hinterbaustreben sowie die gebohrten Ausfallenden. Die innengelötete Gabel hat auch innen noch eine Verstärkung, ist also sauber gearbeitet.
Die Motive, die sich gelb geflutet an dem Rahmen finden, sollen wohl Kleeblätter darstellen.

Was ist an dem Teil sonst noch dran?

Bremskörper "Cherry" - was ist das denn?
Die Bremshebel sind Shimano 600, Schaltwerk auch - aber älteren Datums. Der vordere Umwerfer ist vom Typ Shimano 60. War mir ebenfalls nicht bekannt.
Die Hebel mit Plastik sehen ganz und gar übel aus.

Vorbau 3ttt, Sattelstütze SR, Kurbelgarnitur Ofmega und Gipemme Pedalen.
Vorderrad mit Mavic Monthlery Route und 600er Nabe (passende Felge bzw. LR hätt ich noch), Hinterrad Suntour Cyclone und eine dunkle Felge.

Jetzt meine Frage: Ist Ruegger jemandem ein Begriff? Was für ein Material könnte es sein?
Und schliesslich, was soll ich für den Schrott bezahlen?

Und dann? Komplettieren? Schlachten? Direkt weitergeben?

IMG_0478.jpg

IMG_0479.jpg

IMG_0482.jpg

IMG_0483.jpg

IMG_0485.jpg

IMG_0487.jpg

servus,
ich schätz mal dass der name ruegger für ein radsportgeschäft gelabelt wurde. dieses kleeblatt hat schon öfter für diskussionen gesorgt (colnago undso). denke es handelt sich um ein edi strobl.

Zurück