• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

naja das ist ja eines der grundsätzliche probleme:mad:. man kriegt ja inzwischen in berlin oder brandenburg kaum noch iwas vernünftiges, ohne dass man unsummen bezahlen muss, jedenfalls kriegt man den eindruck über ebay (kleinanzeigen).
dachte jedenfalls aufgrund der komponenten man könnte daraus noch was ganz passables machen. bzw wenns mir dann doch nicht gefällt wieder verkaufen.
rauskratzen wollt ich den lack dann nicht. aber wäre es vll möglich das widerrum mit weißem lack aufzufüllen ohne dass es schlecht aussieht?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

naja das ist ja eines der grundsätzliche probleme:mad:

Naja, du hast jetzt 120€ gezahlt und die Reparaturen und das Lackieren bedeuten dann so ca. 180 - 200€. Einige Angebote hier drin gehen über diesen Preis nicht hinaus und liefern besseres.

dachte jedenfalls aufgrund der komponenten man könnte daraus noch was ganz passables machen. bzw wenns mir dann doch nicht gefällt wieder verkaufen.

Ha jo, ist denn sonst alles in Ordnung? Steuersatz? Kurbel? Tretlager? Kette?

rauskratzen wollt ich den lack dann nicht. aber wäre es vll möglich das widerrum mit weißem lack aufzufüllen ohne dass es schlecht aussieht?

Weißer, wasserfester und dünner Edding? Original wird es wohl nicht mit Pulverbeschichtung aussehen. Leute die ihr erstes Rad kaufen, wird das möglicherweise nicht auffallen...

vll wäre das tatächlich der bessere weg gewesen. aber aus fehlern lernt man ja.
soweit ich das als laie bewerten kann scheint soweit alles in ordnung zu sein. werd mich die tage mit nem kumpel treffen, der da sicherlich nochmal ein fachmännischeres urteil abgeben kann.
wenn ich das rad gepulvert wieder verkaufen würde, würde ich aber auch angeben, dass das neu gemacht ist. ich denk mal vielen ist das sowieso ziemlich egal. ich denke verkaufen und sich dann was besseres zulegen, vll hier aus dem forum ist gar keine schlechte idee!
das mit dem edding ist ne gute lösung, vll werd ich das machen. werd erstmal schauen wie das fertig dann aussieht. wird sicherlich noch ein paar tage dauern, aber wenn ichs "fertig" hab poste ich nochmal bilder.

danke auf jeden fall für euer feedback!!

der von dir angedachte weg ist sicher einfacher, als andersherum eine sachs - gruppe komplettieren zu wollen - was jedoch reizvoller, weil viel seltener ist.
die sachs ergos sind mal gesucht, mal interessiert sich auch kaum einer - ebenso die anderen komponenten: ich hab schon mal für sachs beremsen fast nix bezahlt, die achtfach schraubkränze gehen meist recht teuer weg, ersatzritzel sind fast nie zu finden oder wie es mir gelang, ca 90 stück zu ca. 1,20€ je ritzel in der frz. bucht.
funktional ist das zeug (6000/ new success) meiner meinung nach der chorus/record ebenbürtig.
ich fahre u.a. 6000 an meinem reiserad, da der linke ergo mal einen unfall hatte und sein kunststoffkorpus zerbrach, melde ich für den verkaufsfall mal zaghaft interesse an...
grüße
roy

Moin!
Danke für die Meinung. Dann merke ich mir Dich erstmal vor für den Fall dass ich die Dinger verkaufe. muss halt nur sehen, was das für ne 8-fach Kassette ist und ob ich die mit Campa sauber schalten kann. Shimano bau ich wohl nicht dran, ist ein Scapin, das will ich nicht verstören ;)
VG
Christian

150 hab ich nicht gezahlt, waren dann "nur noch" 120€ aber naja.
200€ wäre mir glaub ich dann doch zuviel, so lassen find ich auch nicht so toll. hab ein angebot gefunden für strahlen und pulverbeschichten bei einer behinderten werktstatt für 40€. vom preis auf jeden fall unschlagbar. so sähe das rad jedenfalls wieder gut aus und wäre vor wind und wetter ein wenig geschützt. wie sähe das denn mit diesen details wie dem "geprägten" pinarello schriftzug, dem detail in der vorderen muffe und den ausfallenden aus. würde man dann akzeptieren müssen, das alles gepulvert ist oder kann man das nachhinein noch bearbeiten?
die decals gibt es aus den usa für nen 10er...

Könntest du mir ne PN schicken mit dem Namen der Werkstatt ? Wäre echt nett, danke :)

Die Behindertenwerkstatt in Potsdam ist billig, aber das Ergebnis wird nicht nicht das Beste sein. Den Pinarello-Schriftzug wirst du danach nur noch ahnen können. Und ansonsten sieht das Rad dann aus wie Plaste.

Die Behindertenwerkstatt in Potsdam ist billig, aber das Ergebnis wird nicht nicht das Beste sein. Den Pinarello-Schriftzug wirst du danach nur noch ahnen können. Und ansonsten sieht das Rad dann aus wie Plaste.

Sicher. Nur kann man am jetzigen Zustand nicht wirklich viel verschlimmern, ne? D.h. die Werkstatt lässt es zumindest optisch besser aussehen.

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat bei seinem Umzug dem Vermieter ein älteres Rad abgekauft. Unwissend wie er war stellte sich dann natürlich heraus, dass es für ihn zu groß ist. :o

Jetzt würd er es gerne verkaufen und ich hab ihm angeboten das gute Stück mal hier vorzustellen. Ich selbst hab definitiv zu wenig Ahnung um ihm da ein Preis sagen zu können, der realistisch wäre. Und da kommt ihr Experten ins Spiel. :eyes:

DSC_010850.jpg

DSC_010750.jpg

Danke im voraus
Alex

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat bei seinem Umzug dem Vermieter ein älteres Rad abgekauft. Unwissend wie er war stellte sich dann natürlich heraus, dass es für ihn zu groß ist. :o

Jetzt würd er es gerne verkaufen und ich hab ihm angeboten das gute Stück mal hier vorzustellen. Ich selbst hab definitiv zu wenig Ahnung um ihm da ein Preis sagen zu können, der realistisch wäre. Und da kommt ihr Experten ins Spiel. :eyes:

DSC_010850.jpg

DSC_010750.jpg

Danke im voraus
Alex

Könnte ein KG131 sein.
Schau mal auf dem Kleber am Sattelrohr.
Frühes Carbonrad mit Stahlrohroptik und schönen Campateilen.
Bremsen kann ich nicht erkennen.
Ich denke so 200-300 Euro.
Müßte man mal in Augenschein nehmen evtl. auch ein bisschen mehr.
Wo steht das Rad und was hat es für eine Rahmenhöhe ?
Ich hätte ggf. Interesse.

Grüße
Gman

Hey,

Das Rad steht in Pirna bei Dresden. Ich bin selbst Frankfurter und kann nicht direkt nachschauen. Hab dem Kollegen aber mitgeteilt er solle mal Sattel- und Oberrohrlänge ausmessen. Er meinte auch es wären Aufkleber am Rahmen, aber er kann natürlich erst nach der Arbeit nachsehen. Ich leite die Informationen dann hierher weiter.

Danke soweit
Alex

Vor Tagen ist mir beim Stöbern der Kleinanzeigen diesen Eddy Mercx aufgefallen, ist viel zu weit weg, aber dennoch interessiert mich welches Modell das sein könnte. Den Schriftzug hab ich in der Form schon mal auf einem "Strada" Modell gesehen, jedoch waren dort die Muffen nicht verchromt wie bei diesem hier.

Hat jemand ein wenig Informationen zu diesem Modell?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-eddy-merckx-rh57-top-zustand/31288341

Gruß
Daniel

Das Radl wird wohl schon in der ersten Sekunde verkauft gewesen sein =) ...Allein die Jubiläumsgruppe von Campa O_O

hallo, ich habe vor kurzem dieses Rad erworben. Unschwer zu erkennen handelt es sich um ein Bianchi 64er in "neon" rot. Das Rad ist wahnsinnig gut erhalten, bis auf einen Kratzer hat es keine Macken.
Beeindruckt haben mich die Bremsen, hydraulik Magura HS 77, die Ausstattung sonst von Shimano 105er, bis auf Umwerfer (600er).
Felgen Marvic Ceramic, Bereifung neue GrandPrix.
Was könnte man für das Rad in Bestzustand verlangen, ich befürchte der Rahmen ist mir dann doch zu groß, trotz 187cm?!

dsc02107b.th.jpg
[/URL][/IMG]

dsc02108kk.th.jpg
[/URL][/IMG]

kuhl. die bremsen würd ich nehmen... =) so aus reiner Neugier. Was das Rad wert ist weiss ich nicht. Denke mehr als 200 wohl nicht. Zu groß. Zu pink ... zu... ja Pink =)

ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich nen hunni für's ganze rad bezahlt habe. evtl werde ich mein basso umrüsten.
vielleicht verkaufe ich es aber auch komplett, nur preislich kann ich mir nichts vorstellen?
was könnte man denn für das bianchi mit magura verlangen und wieviel mit 105er bremsen?

Keine Ahnung. Denke die Bremsen und der Laufradsatz sind an dem Rad noch am wertvollsten. Würde ich also einzeln verkaufen. Sagen wir mal 150 fürs Rad mit 105er. Wie gesagt die Bremsen würd ich nehmen wenn sie in Ordnung sind. Hab sowas noch nicht gesehn. Würd mich interessieren wie sichs fährt =)

Edit: Bremsen wären wohl zu teuer. Die sind wies aussieht recht gesucht. Auf alle Fälle einzeln verkaufen...

hallo, ich habe vor kurzem dieses Rad erworben. Unschwer zu erkennen handelt es sich um ein Bianchi 64er in "neon" rot. Das Rad ist wahnsinnig gut erhalten, bis auf einen Kratzer hat es keine Macken.
Beeindruckt haben mich die Bremsen, hydraulik Magura HS 77, die Ausstattung sonst von Shimano 105er, bis auf Umwerfer (600er).
Felgen Marvic Ceramic, Bereifung neue GrandPrix.
Was könnte man für das Rad in Bestzustand verlangen, ich befürchte der Rahmen ist mir dann doch zu groß, trotz 187cm?!

dsc02107b.th.jpg
[/URL][/IMG]

dsc02108kk.th.jpg
[/URL][/IMG]

Moin!
Solltest Du unbedingt in Einzelteilen verkaufen. Der Rahmen ist definitiv übermotorisiert! :D
Die Laufräder sind klasse, zwischen 60,- und 80,- alleine die ohne Reifen.
Vorbau 15,- bis 30,-, Bremsen kein Peil aber definitiv würde ich die nicht unter 50,- abgeben. Sattelstütze kommt auf den Durchmesser an. 105 Teile gehen immer, am besten in der Deppenbucht ;), Pedale sehen interessant aus.....
Das Rahmenset ist tatsächlich sehr groß, kaufen nur große Leute oder Deppen :D ist aber trotzdem ca. 80,- wert in dem Zustand. In der Bucht evtl. mehr, ist aber etwas riskant bei der Größe.
Schnapp Dir doch einfach was Du brauchst, verkauf den Rest - die 100,- wirst Du sicherlich wieder drin haben :) bzw. 250,- wenn Du alles einzeln verhökerst.
Grüße
Christian

Hallo zusammen.

DSC_010850.jpg

DSC_010750.jpg

Danke im voraus
Alex

Moin Alex,
herrlich :love: ein LOOK! Das Teil ist ganz großes Kino, das kommt nur kleider nicht ganz rüber. Wie es da steht bringt es vielleicht bis 350,-.
Wenn Du aber das fertige Lenkerband abziehst und gegen was schlichtes tauscht, den Sattel in die Tonne kloppst und klassische Reifen aufziehst, sind sicherlich 100,- bis 150,- mehr drin.
Braucht allerdings reife Käufer, die Hispter haben kein Peil von LOOK, ist ja nicht Colnago, De Rosa.... (viel geiler meiner Meinung nach!).
Mach es schön, besorg passende Teile, mach gute Fotos, dürfte sich lohen ;)
Ich bin leider raus, ist mir zu klein und drei Renner in zwei Monaten hält der Hausfrieden definitiv nicht aus :lol:
Grüße
Christian

Zurück