• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

... na ja ... das sieht auf den schlechten Bildern allerdings so aus, als ob da entweder nie ein Schaltauge vorhanden oder von dem Vortäter einfach im Fixie-Wahn abgesägt worden wäre ... dann hätte das Radl maximal noch Teilewert ... also ungefähr EUR 150

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Den Thread habe ich jetzt erst gesehen, nachdem ich im Kaufberatung Forum einen Thread eröffnet habe.
Bin Besitzer eines älteren Rads, da der Rahmen von Motobecane ist und es die Firma schon länge nicht mehr gibt muss es älter sein. Rahmenhöhe sind ca. 63cm (bis zur Mitte Tretlager) und 64cm von Unterkante bis zur Stelle wo der Sattel eingesetzt wird.
Hier sind gerade eben geschossene Bilder: http://imageshack.us/g/860/260620111226.jpg/

Wieviel wird das wohl wert sein?

War Garelli nicht die Hausmarke von Neckermann? (ernstgemeinte Frage)

hi, könntet ihr mir bitte etwas zu der rahmenmarke und dem rahmen ansich erzählen und zu den bremsen. der rahmen hat campa ausfaller und eine cinelli tretlagermuffe, die bremsen sind campa, klar aber die farben?
vielen dank!

Anhänge

• DSC_0656.jpg
    DSC_0656.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0663.jpg
    DSC_0663.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0660.jpg
    DSC_0660.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0662.jpg
    DSC_0662.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 137

na ich mein was machen die farben da, selber hingepinselt worden? bei den bremskörpern könnt man ja fast auf den gedanken kommen.

gut, also selber gemacht und weiß jemand etwas zu dem rahmen?

flema = fritz FLEck MAnnheim. der rahmen sieht an sich ganz gut aus. allerdings scheinen mir die flema's im netz deutlich älter zu sein als der hier. vlcht. ist der name mal verkauft worden? schliesslich ist herr fleck 1928 geboren...

EDIT: so'n büsschen kann man aber auch mal selber googeln, oder?

na klar kann ich auch selber googln aber es übers forum zu machen find ich viel interessanter! vielen dank jedenfalls

hmmm ... also die Aufkleber sind wirklich von Rabeneick ... es fehlt allerdings der Schriftzug auf dem Unterrohr und es ist kein altes Rabeneick sondern ein Rahmen, der nur den ab ungefähr Ende der Achtziger/ Anfang der Neunziger wiederbenutzten Handelsnamen trägt. Es reiht sich damit quasi ein in die Liste der Räder, die alte Markennamen tragen, wie Patria, Hercules und Co.

Ja also der orginale bzw alte Rabeneick sticker sieht noch anders aus. Habe heute eins gesehen.

Aber was bedeutet das für dieses Rad wenn es "nur den alten Namen" trägt ?
Minderwertig ? :(

also das was ich euch hier gezeigt habe hat mich in dem Zustand nen Kasten Bier gekostet. Will es dann auch wieder aufbauen.... deshalb versuch ich erst Informationen zu sammeln üder das Radel ;) Weist.
Und dann überlegen wie ich´s am besten anstelle.....
Und daher wollt ich es Qualitativ erst mal irgendwo einordnen...... da ist eure Erfahrung einfach unschlagbar :)
Was sagt ihr ?

Hallo.

Hätte auch eine Schätzfrage an die versammelte Expertenschaft..

Habe über Ebay, mehr oder weniger clever,

ein Raleigh Brazil erstanden..

Der Rahmen wurde leider ziemlich verhuntzt, teilweise Rostansätze..
Teile alle ziemlich runter, aber fand den Rahmen chic, inklusive pinker Gabel..
(denke das Modell ist bekannter, oder?)

Überlege, ob es sich lohnt das Rad/ den Rahmen wieder fit zu machen, oder ob das einer der schlechteren Raleigh ist..

Was denkt ihr?
Danke schon mal!

P.s. Die Fotos sind.. naja. ihr sehts..

Bei Bedarf kann ich noch welche nachreichen..

Anhänge

• 2011 radls Mai 008.jpg
    2011 radls Mai 008.jpg
    55 KB · Aufrufe: 107
  • 2011 radls Mai 042.jpg
    2011 radls Mai 042.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 130

@Two-Face: Bei nem Kasten Bier als Preis kann man wohl kaum was falsch machen.. ;)

Überlege, ob es sich lohnt das Rad/ den Rahmen wieder fit zu machen, oder ob das einer der schlechteren Raleigh ist..

Was denkt ihr?
Google sagt:
Ein Rennrad von Raleigh, Modell Brazil. Dieses Rad srammt von 1991 und ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein ehemaliger Hersteller von Qualitätsrädern zum Anbieter von Billigrädern verkommen ist.
http://www.fahrradsucht.de/raleigh/raleigh.php

@two-Face: Bingo....seltener Rahmen eines deutschen Rahmenbauers mit Panto-Bremsen. Solche Gravuren dienten der Gewichtsredzierung und wurden nicht bei Campa, sondern meist von den Radherstellern gemacht. Hier wohl von Fleck. Fritz Fleck lebt übrigens noch, sein Laden in Mannheim lässt sich googeln, man kann da anrufen.
Sehr schönes Rad, definitiv sammelnswert.

@Two-Face: komm doch mal runter von dem teuer-geld-wert-sonstwas-trip.
entweder fahr die räder oder lass es, wenn sie gefallen baut man sie auf, oder eben nciht. insbesondere wenn man sie schon im keller stehen hat

Zurück