• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Also das gepostet Radl ist meins und ich hab dafür 40 € bezahlt, auf der Straße vom Erstbesitzer den ich beim Bäcker darauf angesprochen habe.
Würde es in der Bucht wenn es nicht hergerichtet wurde auf maximal 150 € taxieren. Und ich erinnere mich auch an den alten Thread, aber bina auch zu faul zum suchen......

Grandioser "Zufall", zum einen stammt der Text von einem Thread vor 3Jahren in einem anderen Forum und zum anderen verweist das Bild des ominösen Rennrads auf deinen Drahtesel. :lol:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

also vor 3 jahren hatte ich sicher kein rennrad. um ehrlich zu sein ist das mein erstes ! kann also nicht ich gewessen sein.
trotzdem geiler zufall xD

Hallo,

kann mir jemand das Modell nennen? Ich kann über Google keine Infos finden. Der Flansch erinnert an Wolber Felgen, welche beim Zeitfahren einst eingesetzt wurden.

Bilder:

5384186363_9a7599e250_z.jpg

5384187465_6bbe1eb08b_b.jpg

5384792900_e279495531_b.jpg

5384185585_f6f7e82440_b.jpg

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Mal gfanz im ernst. Das is ja der Oberhammer =)

Zweimal geklickt und zack...hat ich was ich gesucht habe.

Eine wirklich sehr praktische Seite.

Danke Danke Danke!!!

Da ich mich im Bereich Kinder- /Jugendräder nicht auskenne, gebt mir doch mal einen groben Überblick wie es mit dem Wert aussieht.

Dankeschön,

Stalky

Es handelt sich um ein Legnano Rennrad für Kinder.

180228

180227

Falls die Fotos nicht angezeigt werden, hier die Links - im Fotoalbum "Legnano" sind noch ein paar mehr:

http://fotos.rennrad-news.de/p/180227
http://fotos.rennrad-news.de/p/180228

Die Farbe ist das typische Legnano-Grün, kommt auf den Fotos nur halb rüber, ist giftiger.
Die Maße: 52cm Mitte-Oben, 50cm das Oberrohr, der Rahmen ist für 26“-Räder. Campagnolo-Ausfallenden.
Insgesamt ist das Rad in einem sehr guten Zustand und sieht wenig gebraucht aus, man vergleiche auch mit den Fotos.
Der Zustand des Lackes ist soweit okay bis gut. Es gibt keine Roststellen, und es ist auch nichts angegammelt. Allerdings gibt es natürlich Lackabplatzer und am Sitzrohr sind hinten senkrechte Linien im Lack, an denen die Farbe abplatzt
Mit dabei sind:
Tretlager und Tretkurbel (Schlagkeil, Stahl, 150mm),
3ttt-Lenker ( außen-außen), 3ttt Touriste-Vorbau, Ofmega Steuersatz,
Sattelstütze, Kerze
Laufräder Nisi, Chrom-Felgen, Schlauchreifen, Legnage-gelabelte Naben, Regina Extra 5-fach Kassette, der hinter Schlauchreifen ist dicht, der vordere hält die Luft nicht mehr

Verbaut war früher eine Campagnolo-Valentino-Gruppe, die leider abgebaut wurdehttp://fotos.rennrad-news.de/p/180227

Rückrüsten will ich nicht, habe keine Kinder und meine Beine sind etwas lang ;)
Wenn ich es hier im Forum nicht loswerde, geht es in die Bucht

Ich hab Kinder und stalky eine pm.......
Lukas wird sich freuen.....

Hallo, hab mal ne schnelle Frage, Kurbeln vom Typ 'Ofmega by Mistral', Zustand Okay, was könnten die so Wert sein ? Leider noch kein Photo !!

hi,
wollte mal anfragen ob die hebel für innenverlegte züge sind also für welche sind die am lenker lang verlegt werden und nich oben aus den gummis kommen..weil die löcher ja hier vorne im hebel sind..
vielen dank

Anhänge

• campa griffe.jpg
    campa griffe.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 106

Jau,

sind auch für Innenverlegung... ;)

Durch die Löcher vorne in den Hebeln tust Du Dich leichter mit dem Einfädeln des Bremszuges.. :cool:

wahlweise Grüße

Martin

Da nich für, Namensvetter... :bier:

fraternisierte Grüße

Martin

wenn es diese hier sind, durchaus ein paar taler mehr als vergleichbares von shimano oder sugino. die tauchen nämlich eher selten auf und sind gesucht. ;)

Hallo, hab mal ne schnelle Frage, Kurbeln vom Typ 'Ofmega by Mistral', Zustand Okay, was könnten die so Wert sein ? Leider noch kein Photo !!

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich das u.g. Rennrad in den Kleinanzeigen gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=16890217

Der Verkäufer hat leider kein Preis dazu geschrieben und ich bin mir ziemlich unsicher, was das gute Stück Wert ist. Es sieht so aus, als wenn es eine komplette Dura Ace (bis auf die Bremsen) Ausstattung hat und im guten Zustand ist.

Da ich aber schon lange auf der Suche nach einem alten Rennrad bin und dies von der Geometrie ziemlich gut passt, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Spaddel

Zurück