• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Also,

mit deeer Macke an der Kettenstrebe... :o

Wenn Du ihn in die Bucht wirfst fischt ihn sich ein ganz Hungriger vielleicht für 150. Was in meinen Augen aber schon gut "over the top" wäre. Du darfst dabei nicht den Wert, den ein unbeschädigter Rahmen hätte, als Orientierungswert nehmen. Den könntest Du u.U. dazu heranziehen, wenn Du den Rahmen selber wieder in diesen Zustand brächtest. Machst Du nicht, also mußt Du Dich mit weniger zufrieden geben. Immer dran denken, so ein Rahmen ist kein Gold... :rolleyes: ;)

eingepreiste Grüße

Martin

Was in meinen Augen aber schon gut "over the top" wäre. Du darfst dabei nicht den Wert, den ein unbeschädigter Rahmen hätte, als Orientierungswert nehmen...

Nehme ich nicht, sonst würde ich nicht erst hier fragen sondern das Ding für 1000€ in Bucht in den USA stellen. Ich weiß aber, dass man mit den Macken nicht mehr diesen Preis bekommen kann. Jedoch wirkt es ein wenig so, dass die eigene Toleranzgrenze als Richtwert genommen wird, und nicht der "Marktpreis".

[...]so ein Rahmen ist kein Gold

Durchaus, ein Stück Kohle ist es jedoch auch nicht.

Jedoch wirkt es ein wenig so, dass die eigene Toleranzgrenze als Richtwert genommen wird, und nicht der "Marktpreis".
Naja, gäbe es einen 'Marktwert', müßtest Du ja auch nicht fragen. Und unsere Vorstellungen sind ja nicht böse gemeint oder sollen das Ding schlechtmachen. Vielleicht hilft es ja, ähnliche Artikel in der Bucht zu beobachten...

Naja, gäbe es einen 'Marktwert', müßtest Du ja auch nicht fragen. Und unsere Vorstellungen sind ja nicht böse gemeint oder sollen das Ding schlechtmachen. Vielleicht hilft es ja, ähnliche Artikel in der Bucht zu beobachten...

Ich versuche die Ratschläge nicht misszuverstehen. Ich beobachte ähnliche Rahmen im Netz und auch mit ähnlichen (Lack)Schäden wird ein Vielfaches von dem dafür ausgeben als ihr geschätzt habt und das beinhaltet den Rahmen allein und nicht die DA, Laufräder noch das andere Zubehör. Ich bin also eher "irritiert".

Wir können doch auch nicht mehr, als sagen was es uns wert ist, bzw. was wir glauben was es auf dem Markt bringt..?! :rolleyes:

An sich ist der Rahmen schon heiß.
Kannst du garantieren, dass nach dem Chainsuck kein Sturz passiert ist?

An sich ist der Rahmen schon heiß.
Kannst du garantieren, dass nach dem Chainsuck kein Sturz passiert ist?

Sieht nicht danach aus, nein (Keine Verformungen des Rahmens). Ich denke es hat damit zu tun, dass der Kollege der das Rad fuhr eine 3fach Kurbel drauf hatte und das Tretlager nicht unbedingt passend war. Da fehlt einfach nur der Lack, auch wenns ein bisschen tiefer als die "normalen" Abplatzer geht. Man kann sich den Rahmen gern ansehen, in "echt" siehts eh besser als auf den Bildern aus.

als sagen was es uns wert ist, bzw. was wir glauben was es auf dem Markt bringt..?!
Das passt schon, aber man darf doch seine Bedenken gegenüber den Einschätzungen einräumen, oder?

80€ für ein Merckx? Soll das ein (schlechter) Scherz sein? Es ist ja nicht so, dass die Lackabplatzer nicht professionell beseitigt werden könnten.

Dann mal los.

Das passt schon, aber man darf doch seine Bedenken gegenüber den Einschätzungen einräumen, oder?

Na klar darf man. Allerdings hast Du Deine Frage hier quasi auf dem Forumsmarkt gestellt und nicht in der Bucht, da mag das schon wieder anders aussehen.

Wozu? Wenn, dann soll der Käufer das erledigen. Adresse einer Werkstatt die sich auf derartige Fälle spezialisiert hat gebe ich gern weiter. Dafür gibts den Rahmen auch billiger.

Na klar darf man. Allerdings hast Du Deine Frage hier quasi auf dem Forumsmarkt gestellt und nicht in der Bucht, da mag das schon wieder anders aussehen.

Nicht ganz richtig, sollte sich im Forum jemand finden, der/die es kaufen möchte kann gern an mich herantreten. Ansonsten habe ich vor es an anderen Stellen (nein nicht die Bucht oder dem kleinen Bruder) zu verkaufen.

Hallo aus Tirol!

Habe ein Chesini Precision mit folgenden Teilen und würde gerne wissen was man dafür bekommt. Rahmen hat keinen Rost und die Lackierung sieht noch super aus, bis auf ein paar obligatorischen Kratzern. Keine Risse, Dellen etc.. Laufräder sind nicht mehr die besten, aber die Naben laufen noch perfekt. Danke im voraus!

Gruss Robert P1010287.jpg

P1010282.jpg

P1010283.jpg

P1010284.jpg

P1010286.jpg

Ouch, Chesini aus den frühen 70ern, würde sagen zwischen 73 und 76 oder so. sind eher selten. Der Sattel passt nicht, der kam wohl später dran. Aber aufgrund der Seltenheit würde ich 300,00 Öre aufwärts ansetzen, wobei ich schon berücksichtigt habe dass es einen Flatbar hat und die Campa-Hebel nebst Lenker fehlen. Das mindert den Wert schonb um einiges.

Hallo Drexl!

Ja der Sattel ist nicht original. Habe das Radl ohne Sattel bekommen. Der Rennlenker und die Campa Bremshebel waren auch nicht dabei. Übrigens Rahmenhöhe Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr 59cm, Oberrohr Mitte Steuerlager - Mitte Sattelrohr 58cm, Vorbau ist ein Cinelli. Falls wer Interesse hat, gerne Angebote per PN.

lg Robert

Ohne mich mit den Chesini auszukennen - ist das nicht etwas zu früh, drexl?

Was steht auf dem Schaltwerk (wo der Schaltzug anschlägt) und auf den Kurbelarmen hinten (Strada + Zahl + Zahl in Symbol)?

Ohne mich mit den Chesini auszukennen - ist das nicht etwas zu früh, drexl?

Was steht auf dem Schaltwerk (wo der Schaltzug anschlägt) und auf den Kurbelarmen hinten (Strada + Zahl + Zahl in Symbol)?

Hallo uglyripper!

am Schaltwerk steht Patent 76, An der Kurbel Strada 6

lg Robert

Nach meiner Beobachtung gab es bis ca. 72 kaum gravierte Gabelköpfe bei Chesini. Ich hab ein verbürgtes 72er das da ganz anders aussieht, auch die decals waren anders. Dannach kamen dann die Gravuren mit dem runden C, das dann etwas später eckiger wurde, es gab dann auch neuere Decals. Das Problem ist dass die Dinger halt nur selten auftauchen und manchmal gehen neue Decals und alte Gravuren auch gemeinsam an einem Rahmen einher. hat man wohl ned so genau genommen in Verona.
Aber Du hast natürlich recht, die Campa-Date-Codes geben meist den besten Anhalt für die Datierung, bin ich mal gespannt ob wir das erfahren.

Hast du Schwein gehabt - 76 - so um die 6 an der Kurbel auch ne Raute ist. Die Naben sind wohl auch nicht original.

Zurück