• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist denn deine Größe?
Ich dachte das passt nicht hierhin den direkt anzubieten aber: 58-60

:)
Ausm Bauch würde ich so 450-500€ sagen.
okay das kling Realistisch aber ich mache die Tage nochmal Fotos von Macken und Kratzern. Der hat schon auch was hinter sich. Der Erst und gleichzeitig Vorbesitzer hat leider überall Kratzer mit rot übermalt aber das geht gut ab und darunter sind teils nur Steinschläge. Hab Nur keine Lust auf die Fleißarbeit wenn ich den gar nicht aufbaue…

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der hat schon auch was hinter sich. Der Erst und gleichzeitig Vorbesitzer hat leider überall Kratzer mit rot übermalt aber das geht gut ab und darunter sind teils nur Steinschläge.
Da haben die Bilder mit schlechtem Licht wohl getäuscht.. Dann würde ich meine Einschätzung vermutlich eher nochmal ~150€ nach unten korrigieren.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin nun ausreichend informiert und mache mir keinerlei Hoffnung, dass ich den Rahmen hier (oder anderswo) auch nur annähernd für einen halbwegs vernünftigen Preis losbekomme.
Stelle es doch einfach bei ebay rein. Das Angebot läuft je nach Einstellung bis auf unbestimmte Zeit. Je nachdem, ob du für Preisvorschläge offen bist - die Höhe kannst du selber bestimmen - kannst du etwas handeln. Sonst hast du immer noch die Möglichkeit bei Interessenten, den einen Preisvorschlag zu unterbreiten. Bei Internationalen Versand erweiterst du den Interessentenkreis noch einmal.
So wie ich das sehe, hast du kaum was zu verlieren. Aktuelle steht der Rahmen bei dir rum, ohne dass mögliche Interessenten es mitbekommen. Was hindert dich daran, den noch weiter bei dir rumstehen zu lassen, um auf den einen zu warten, der genau so etwas sucht?

Ich dachte das passt nicht hierhin den direkt anzubieten aber: 58-60
knapp über 60 hätte ich den Rahmen aus SL als evtl. Tauschobjekt mit Wertausgleich (die Komponenten sind schon verkauft):
98852481-0FDB-40C2-BE42-4978039E191A-14776-000002C020094D6F.jpg

6213F4A7-735D-471A-9B76-5735D3C08B9C-14776-000002C0B3516F92.JPG
525918D4-F271-4C12-A475-F87A250ACFE6-14776-000002C054D35BD6.JPG

Italciclo war ein Händler in Lüneburg und hat die Rahmen von Boeris zugekauft und individuell aufgebaut.
Zustand ist sehr schön. Rahmengeometrie habe ich auch noch irgendwo abgespeichert.

knapp über 60 hätte ich den Rahmen aus SL als evtl. Tauschobjekt mit Wertausgleich (die Komponenten sind schon verkauft):
Anhang anzeigen 1686453
Anhang anzeigen 1686455Anhang anzeigen 1686456

Italciclo war ein Händler in Lüneburg und hat die Rahmen von Boeris zugekauft und individuell aufgebaut.
Zustand ist sehr schön. Rahmengeometrie habe ich auch noch irgendwo abgespeichert.
Danke für dein Angebot! Als Komplettrad mit der wunderschönen DA ein tolles Rad. Aber der Rahmen allein zum Aufbau haut mich gerade nicht aus den Socken. :)

Ich bin ein wenig hin und hergerissen - so einen LRS bekomme ich nie wieder und habe ihn selber gebaut. Aber er steht rum….
OMAS Naben mit schönen Schnellspannern drehen perfekt
Sapim D-Light Speichen
Neuwertige ARAYA TitaAce Felgen
Neuwertige Vittoria Corsa Schlauchis
Was könnte ich dafür verlangen?
Anhang anzeigen 1685733Anhang anzeigen 1685734Anhang anzeigen 1685735
Da hat sich bisher noch niemand zu geäußert, oder? Ich hatte mal eine einzelne Tita Ace Felge und mich deshalb mit dem Thema beschäftigt. Ich würde sagen => Ebay 1000€ oder Preisvorschlag.

Viele Grüße von der heiligen Erde.

Hier folgen Fotos von Macken am Lüders. Nach vorsichtigem Probieren gehen die roten Lacktupfer wie gesagt relativ gut ab und darunter sind teils nur ganz kleine Pickel.

Anhänge

• IMG_7914.jpeg
    IMG_7914.jpeg
    515,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7917.jpeg
    IMG_7917.jpeg
    495,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7918.jpeg
    IMG_7918.jpeg
    477,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7920.jpeg
    IMG_7920.jpeg
    613,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7921.jpeg
    IMG_7921.jpeg
    565 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7923.jpeg
    IMG_7923.jpeg
    530,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7924.jpeg
    IMG_7924.jpeg
    463,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7925.jpeg
    IMG_7925.jpeg
    487,7 KB · Aufrufe: 14
Hier folgen Fotos von Macken am Lüders. Nach vorsichtigem Probieren gehen die roten Lacktupfer wie gesagt relativ gut ab und darunter sind teils nur ganz kleine Pickel.
Puh ich tu mich schwer das übersichtlich zu fotografieren. In den Detailfotos siehts echt übel aus. In den weiteren Aufnahmen fast unerheblich…
Es ist ne Mischung. Ich finds okay und glaub dass man den Rahmen mit etwas Mühe wieder sehr schön bekommt. Die paar richtigen Kratzer sind natürlich da aber optisch nicht wirklich im Vordergrund. Ich mach gerne nach WunschFotos und freue mich weiterhin über eine Bewertung!

Anhänge

• IMG_7929.jpeg
    IMG_7929.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7919.jpeg
    IMG_7919.jpeg
    678,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7928.jpeg
    IMG_7928.jpeg
    393,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7927.jpeg
    IMG_7927.jpeg
    602,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7933.jpeg
    IMG_7933.jpeg
    478,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7932.jpeg
    IMG_7932.jpeg
    737,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7930.jpeg
    IMG_7930.jpeg
    553,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7931.jpeg
    IMG_7931.jpeg
    718,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7929.jpeg
    IMG_7929.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin nun ausreichend informiert und mache mir keinerlei Hoffnung, dass ich den Rahmen hier (oder anderswo) auch nur annähernd für einen halbwegs vernünftigen Preis losbekomme.

Die Wintersaison deutet sich ja auch bereits an. Falls du keine Eile hast: Bist zum Frühling warten, da kommen dann womöglich wieder potenzielle Käufer:innen neu ins Spiel...

Neben dem besten Forum der Welt hilft ja auch immer wieder Velobase um zu bestimmen was was ist, - das heißt, es hat mal geholfen. Seit einiger Zeit funktioniert, zumindest bei mir die Suchfunktion nicht mehr. Bin ich da der alleine mit diesem Problem oder haben andere das auch. Die Message die ich immer wieder bekommen, egal ob normal Search oder Advanced Search sagt
Anhang anzeigen 1682890
Kann da jemand weiter helfen?
Hi "Leidensgenosse",

also bei mir funktioniert velobase nach 1 Woche Zickigkeit seit heute wieder reibungslos !

LG Micha

Ich sitze an einem ollen Acer Labtop mit win10 und Firefox in der aktuellen Version. Aktiv/wissentlich habe ich selbst nichts geändert, aber als ich vorhin die Standard-Suche nutzen wollte, gings plötzlich wieder reibungslos.
Edit : ich erinne mich, dass gestern abend ein Firefox-update bei mir durchgeführt wurde ! Evtl. lags daran 🤔

Hi "Leidensgenosse",

also bei mir funktioniert velobase nach 1 Woche Zickigkeit seit heute wieder reibungslos !

LG Micha

Echt? Bei mir nicht :-( Sowohl in Safari als auch bei Firefox. Aber freut mich für dich. Benutzt du auch einen Mac oder bist du auf PC?(wenn so etwas einen Unterschied macht)
Könnt Ihr einem Unwissenden bzgl. Velobase mal beschreiben was an der Seite den so toll ist, dass man die so oft besuchen müsste? Kommt ja bei einigen fast immer einem Weltuntergang nahe, wenn die Seite net geht.

Die Teile die ich bisher zusammen gesucht habe sind fast alle mithilfe der Shimano- bzw. Campa-Katalogen "untersucht" und bestimmt worden.
Velobase ist mir irgendwie zu unseriös bzw. wirkt in der Aufmachung zu billig.

Könnt Ihr einem Unwissenden bzgl. Velobase mal beschreiben was an der Seite den so toll ist, dass man die so oft besuchen müsste? Kommt ja bei einigen fast immer einem Weltuntergang nahe, wenn die Seite net geht.

Die Teile die ich bisher zusammen gesucht habe sind fast alle mithilfe der Shimano- bzw. Campa-Kataloge "untersucht" und bestimmt worden.
Velobase ist mir irgendwie zu unseriös bzw. wirkt in der Aufmachung zu billig.
Also mir ist keine Webseite bekannt die so umfassend Komponenten von sämtlichen Herstellern listet und mit Bildern illustriert. Und zwar eben alles, von Sätteln bis Lenkern, von Schalthebeln bis Felgen, von Innenlagern bis Umwerfern ... aber auch Steuerrohrschilder etc etc etc ... Mir hat das immer enorm geholfen. Es stimmt schon, dass die Aufmachung etwas last century ist, finde ich aber nicht störend, eher charmant.

Zurück