• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Da hier doch einige auch moderne Räder fahren:

Was kann man denn für eine Ultegra 11 Fach Hydraulisch „Gruppe“ aufrufen?Minimale Gebrauchsspuren, Verschleißteile ca 4000 km alt.

Besteht aus:
  • Kurbel 52/36
  • Schaltwerk
  • STI
  • Bremssattel (neu)
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Kassette/Kette
Ich hätte nach Preisfindung ggf. Interesse. Bitte vormerken.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Normalerweise bei "nix drauf" französisches Gewinde und zwei Kreise (die sich meist, aber nicht immer berühren (also quasi eine liegende Acht, aber halt doch keine Acht) BSA/BSC-Gewinde.
Offenbar hat sich der 4-fach Atom-Kranz (mit der einen Kerbe) zwischenzeitlich als einer mit BSA/BSC-Gewinde erwiesen.
Für Gewindefragen verweise ich immer mal wieder gerne auf unseren Gewinde-Sammelfaden:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/
Hier können auch gerne immer wieder Bilder, Beobachtungen, Vermutungen und natürlich auch Wissen eingetragen werden. Fragen auch...
 
Kann das jemand gebrauchen?

Dürkopp Kettenblatt 51 Zähne

Einige Kratzer im Chrom, Zähne sind nicht mehr die besten.

Was wäre fair im Forum?
20221206_183929.jpg
20221206_184010.jpg
20221206_184016.jpg
20221206_183939.jpg
20221206_184206.jpg
20221206_183948.jpg
20221206_183943.jpg
 
Gibt es dafür noch einen Markt?
Hersteller unbekannt
Kann ich da ggf. noch etwas für bekommen oder Schrotti?
Ich hol' da nochmal nach oben....?
Lochkreisdurchmesser ca. 118 mm (die Löcher haben einen Abstand von 101 mm (gemessen Mitte-Mitte))
 
Nochmal aus aktuellem Anlass hochgeholt: :)
Vielleicht kann jemand was dazu sagen

Ich habe noch einen Laufradsatz den ich zuerst hier im Forum anbieten möchte nach einer Preiseinschätzung von euch.
Es handelt sich um einen etwas spezielleren Satz Räder.

Naben Sachs News Success
Messerspeichen
Rigida DP18 in goldbraun in NOS
Vorne 18 Loch
Hinten 24 Loch
EBB 130mm

Anhang anzeigen 1181521Anhang anzeigen 1181522Anhang anzeigen 1181523Anhang anzeigen 1181524
...ist zwar schon paar Tage her, deine Anfrage und leider kann ich zum Wert nicht viel beisteuern. Wenn das die Sache-Naben sind, die ich an meiner Gazelle habe, dann laufenndie sau-gut!!! Nicht vergleichbar mit Dura ace, sondern besser!!!

Ich denke, dass man den gerne für 100-140€ anbieten kann. Für weniger als 100€ würde ich den niemals abgeben!
 
Ich muss gestehen dass mich das Thema Campagnolo nach der Generation Nuovo/Super Record mental überfordert...
Von welchen Gruppen stammen die 4 abgebildeten Campagnolo Hinterradnaben und welche Kassetten passen da drauf ?

Die drei schwarzen Freilaufkörpet sehen auf den ersten Blick gleich aus,der silbere hat ein anderes Profil

Liege ich da richtig mit (von oben nach unten) Record bzw. C Record ? /Chorus/Chorus/Athena bzw. wie kann man die voneinander unterscheiden ?


IMG_20221207_164154.jpg
IMG_20221207_164201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten