• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist eine fairer Forumspreis für die beiden Teile

1) Atom Bte SGDG 4-fach Schraubkranz, 14-17-20-22, sieht ungefahren bzw. neu aus

2) Atom 3-fach, 16-19-22, sieht ebenfalls ungefahren aus, etwas größere Aufnahme??

Gewinde bei beiden unklar!
 

Anhänge

  • 20221205_094537.jpg
    20221205_094537.jpg
    226 KB · Aufrufe: 33
  • 20221205_094545.jpg
    20221205_094545.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20221205_094558.jpg
    20221205_094558.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20221205_094606.jpg
    20221205_094606.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist eine fairer Forumspreis für die beiden Teile

1) Atom Bte SGDG 4-fach Schraubkranz, 14-17-20-22, sieht ungefahren bzw. neu aus

2) Atom 3-fach, 16-19-22, sieht ebenfalls ungefahren aus, etwas größere Aufnahme??

Gewinde bei beiden unklar!
Den Atom 3 fach hab ich grad vom @roykoeln für 30 gekauft. Wenn du ihn billiger anbietest, heul ich ihm die Ohren voll!






:D
 
Was ist eine fairer Forumspreis für die beiden Teile

1) Atom Bte SGDG 4-fach Schraubkranz, 14-17-20-22, sieht ungefahren bzw. neu aus

2) Atom 3-fach, 16-19-22, sieht ebenfalls ungefahren aus, etwas größere Aufnahme??

Gewinde bei beiden unklar!

Zu 1) Ich würde so 20,- bis 25,- € sagen (wegen dem niedrigen Übersetzungsbandbreite) und die eine Kerbe auf der Rückseite weist auf italienisches oder britisches Gewinde hin (ich kann mir nie merken, welches eine und welches zwei Kerben bzw. Kreise hat, aber @DS19Pallas kann Dir das sicher sagen), ein französisches ist es auf jeden Fall nicht.

Zu 2) Hierzu kann ich Dir leider keine Preisangabe machen.
 
ja, der eine ist nos. die sind aber so massiv, den verschleißt hier keiner mehr, wage ich zu behaupten.
Da sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Gleich kommt Hilde um die Ecke, erzählt wieder Geschichten ausm großen mecklenburger Radkrieg von 87 als er und Ulle bei Rund um Lichtenhagen mit blutigem Sitzfleisch mehrere Millimeter dicke Ritzel aus Wolfram-Uran Legierungen vom VEB Erzkobold an einem Nachmittag runterfuhren.
 
Moin zusammen,
weiß von euch jemand, um was für Röllchen es sich hier handelt? Das ist schon das dritte Campa-Schaltwerk, welches ich mit diesen Röllchen sehe, ich besitze auch selber so eines. Das Bild ist allerdings aus den Kleinanzeigen geliehen. Die Röllchen sind nicht original, passen aber optisch sehr gut zu den Schaltwerken und die wirken außerdem sehr wertig. Vielleicht kann man die als adäquaten Ersatz ja irgendwo beziehen.
VG
Bildschirmfoto 2022-12-05 um 16.29.26.png
 
Moin zusammen,
weiß von euch jemand, um was für Röllchen es sich hier handelt? Das ist schon das dritte Campa-Schaltwerk, welches ich mit diesen Röllchen sehe, ich besitze auch selber so eines. Das Bild ist allerdings aus den Kleinanzeigen geliehen. Die Röllchen sind nicht original, passen aber optisch sehr gut zu den Schaltwerken und die wirken außerdem sehr wertig. Vielleicht kann man die als adäquaten Ersatz ja irgendwo beziehen.
VG
Anhang anzeigen 1183714
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schaltraedchen-6-7-8-fach-1-Paar-p1366/
 

Anhänge

  • 3B2DE152-410D-4E9F-9466-622CE6DD8E93.jpeg
    3B2DE152-410D-4E9F-9466-622CE6DD8E93.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 48
Zu 1) Ich würde so 20,- bis 25,- € sagen (wegen dem niedrigen Übersetzungsbandbreite) und die eine Kerbe auf der Rückseite weist auf italienisches oder britisches Gewinde hin (ich kann mir nie merken, welches eine und welches zwei Kerben bzw. Kreise hat, aber @DS19Pallas kann Dir das sicher sagen), ein französisches ist es auf jeden Fall nicht.
Normalerweise bei "nix drauf" französisches Gewinde und zwei Kreise (die sich meist, aber nicht immer berühren (also quasi eine liegende Acht, aber halt doch keine Acht) BSA/BSC-Gewinde.
Atom 4-fach mit italienischem Gewinde? Hab' ich noch nie gesehen ...
 
Normalerweise bei "nix drauf" französisches Gewinde und zwei Kreise (die sich meist, aber nicht immer berühren (also quasi eine liegende Acht, aber halt doch keine Acht) BSA/BSC-Gewinde.
Atom 4-fach mit italienischem Gewinde? Hab' ich noch nie gesehen ...
Offenbar hat sich der 4-fach Atom-Kranz (mit der einen Kerbe) zwischenzeitlich als einer mit BSA/BSC-Gewinde erwiesen.
Dies scheint auch auf den 3-fach Kranz (mit einem Kreis gekennzeichnet) zuzutreffen.
Das verwirrt mich nun wiederum, dass zwei Kreise ebenfalls ein BSA/BSC-Gewinde kennzeichnen.
Die Teile der Franzosen sind eben immer wieder für Rätselraten gut. ;)
 
Das verwirrt mich nun wiederum, dass zwei Kreise ebenfalls ein BSA/BSC-Gewinde kennzeichnen.
Das sieht dann so aus:
IMG_8102.JPG

Links hat der Lehrbub die zwei Kreise verhunzt ... dann hat er vorsichtshalber noch die Buchstabenschläger genommen und freundlicherweise BSA reingekloppt ... und dann war sein Ehrgeiz geweckt und er wollte rechts noch zwei schöne Kreise kloppen ... hat geklappt diesmal. Danach war Mittagspause, es gab einen Ballon rouge, danach noch einen und was er nach der Mittagspause gekloppt hat, konnte keiner mehr erkennen. Das war dann der Atom mit den 4 vitesses ... 😵‍💫 :D
... Franzosen sind eben immer wieder für Rätselraten gut. ;)
Was glaubst Du, was Französinnen erst für Rätsel aufgeben können ... 🤣 ... Vive la France ... 🇫🇷🍷
 
Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1183738
Links hat der Lehrbub die zwei Kreise verhunzt ... dann hat er vorsichtshalber noch die Buchstabenschläger genommen und freundlicherweise BSA reingekloppt ... und dann war sein Ehrgeiz geweckt und er wollte rechts noch zwei schöne Kreise kloppen ... hat geklappt diesmal. Danach war Mittagspause, es gab einen Ballon rouge, danach noch einen und was er nach der Mittagspause gekloppt hat, konnte keiner mehr erkennen. Das war dann der Atom mit den 4 vitesses ... 😵‍💫 :D

Was glaubst Du, was Französinnen erst für Rätsel aufgeben können ... 🤣 ... Vive la France ... 🇫🇷🍷
Mit Französinnen hatte ich bislang nicht das Vergnügen ... 😇
Trotzdem selbstverständlich ... Vive la France ... 🇫🇷🍷
 
Offenbar hat sich der 4-fach Atom-Kranz (mit der einen Kerbe) zwischenzeitlich als einer mit BSA/BSC-Gewinde erwiesen.
Dies scheint auch auf den 3-fach Kranz (mit einem Kreis gekennzeichnet) zuzutreffen.
Das verwirrt mich nun wiederum, dass zwei Kreise ebenfalls ein BSA/BSC-Gewinde kennzeichnen.
Die Teile der Franzosen sind eben immer wieder für Rätselraten gut. ;)
Bei den Italienern ist das nicht besser :cool:
 
Zurück
Oben Unten