• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Mit Record hab ich mich verlesen, sorry. Da hätte ein einfacher Hinweis genügt auf meinen Fehler. Zeig einfach einen 2 Rahmen mit den Unterschieden die ich aufgezeigt habe, dann bin ich ganz bei dir oder konstruiere daraus das Sondermodell und vermarkte es.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen was ich sehe. Was du damit machst ist mir völlig egal, dreh es dir zurecht wie du willst. Wenn du 5000 Euro bekommst macht es mich weder arm noch unglücklich und es sei dir gegönnt. Da ja alles 100% stimmig ist brauchst du dir doch gar keine Sorgen zu machen.
Daher nochmal, hab es bereits erwähnt, Viel Erfolg bei Verkauf und das ist ernst gemeint. Das Rad kauft einer zum Wunschpreis oder auch nicht das geht jedem so.
Sag mal hast du Wahnvorstellungen?
Ich hab nicht gesagt das es ein Sondermodell ist und deswegen besonders wertvoll. Ich habe gesagt das es gut erhaltenes Leader CC ist.
Mit guter Campagnolo Ausstattung. Ich denke HIER weiß fast jeder was es für eine Ausstattung ist. Keiner sagte was von 5000 Euro. Ich sagte ich sehe es vom Wert her bei über 999 Euro. Und...es ist auch knapp über 1000 Wert. Und ich sagte ich würde es im Forum vergünstigt abgeben.
Du versuchst hier auf eine gespielte freundliche Art mir blöde Sachen zu unterstelllen. Du wirkst freundlich...aber baust in deinen Sätzen unterschwellige Worte ein die in den Köpfen hängen bleiben. Wie zB:
Ich konstruiere hier Sondermodelle
Ich vermarkte sie hier
Ich dreh es mir zurecht
Über allem schwebt schon der für Sammler uninteressante Rahmen, weil du ja meinst der ist lackiert. Vielleicht noch nen kleiner Unfall,wegen der Gabel?
Dann noch dein kein Record Gefasel und Monoplaner geblubber....wo sich der Sinn dir angeblich sowieso nicht erschließt.
Aber einfach Mal schlau klingende Worte aneinander reihen.
Und am Ende wünscht du mir noch viel Glück und erwähnst, das es dir ja sowieso egal ist.....aber viel viel Glück. Und entweder kauft es jemand zum Wunschpreis oder halt nicht. Das geht uns allen so!
Ach echt?
Das ist ja nen ganz toller Satz.....etwa so wie.... draußen scheint die Sonne oder es regnet, das hängt vom Wetter ab.
Du wirkst freundlich aber deine Worte sind es nicht. Von Anfang an, hast du nur aus genau dem Grund angefangen zu schreiben
Irgendwie Scheisse aber egal.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sag mal hast du Wahnvorstellungen?
Ich hab nicht gesagt das es ein Sondermodell ist und deswegen besonders wertvoll. Ich habe gesagt das es gut erhaltenes Leader CC ist.
Mit guter Campagnolo Ausstattung. Ich denke HIER weiß fast jeder was es für eine Ausstattung ist. Keiner sagte was von 5000 Euro. Ich sagte ich sehe es vom Wert her bei über 999 Euro. Und...es ist auch knapp über 1000 Wert. Und ich sagte ich würde es im Forum vergünstigt abgeben.
Du versuchst hier auf eine gespielte freundliche Art mir blöde Sachen zu unterstelllen. Du wirkst freundlich...aber baust in deinen Sätzen unterschwellige Worte ein die in den Köpfen hängen bleiben. Wie zB:
Ich konstruiere hier Sondermodelle
Ich vermarkte sie hier
Ich dreh es mir zurecht
Über allem schwebt schon der für Sammler uninteressante Rahmen, weil du ja meinst der ist lackiert. Vielleicht noch nen kleiner Unfall,wegen der Gabel?
Dann noch dein kein Record Gefasel und Monoplaner geblubber....wo sich der Sinn dir angeblich sowieso nicht erschließt.
Aber einfach Mal schlau klingende Worte aneinander reihen.
Und am Ende wünscht du mir noch viel Glück und erwähnst, das es dir ja sowieso egal ist.....aber viel viel Glück. Und entweder kauft es jemand zum Wunschpreis oder halt nicht. Das geht uns allen so!
Ach echt?
Das ist ja nen ganz toller Satz.....etwa so wie.... draußen scheint die Sonne oder es regnet, das hängt vom Wetter ab.
Du wirkst freundlich aber deine Worte sind es nicht. Von Anfang an, hast du nur aus genau dem Grund angefangen zu schreiben
Irgendwie Scheisse aber egal.
Es ist zwecklos bei dir. Du konstruierst aus meinen Worten Unterstellungen und drehst wie du es möchtest. Verkauf das Ding und frag nicht, es sagt eh keiner mehr was. Wo sag ich was von Unfall o. ä, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die alte Diskussion vorbei ist und das hier garnichts mehr damit zu tun hat.
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen! :)
Schade dass es bei dem Moser hier wieder in eine unangenehme Richtung geht und zwar nach dem gleichen Muster wie vorher schon.
Ja, ich verstehe dass man sich rechtfertigen möchte wenn man mit Behauptungen konfrontiert wird.
Nein, ich verstehe nicht warum dies dann immer so ausufern muss.
Das Moser ist ein schönes Fahrrad, es wurden bereits mehrere Wertvorstellungen geäussert welche alle ungefähr in der gleichen Größenordnung lagen.
Was soll denn jetzt noch kommen ausser so einem Schlagabtausch? Macht doch keinen Sinn.
Ich lese jetzt nicht mehr mit, schade!
 
Schade dass es bei dem Moser hier wieder in eine unangenehme Richtung geht und zwar nach dem gleichen Muster wie vorher schon.
Ja, ich verstehe dass man sich rechtfertigen möchte wenn man mit Behauptungen konfrontiert wird.
Nein, ich verstehe nicht warum dies dann immer so ausufern muss.
Das Moser ist ein schönes Fahrrad, es wurden bereits mehrere Wertvorstellungen geäussert welche alle ungefähr in der gleichen Größenordnung lagen.
Was soll denn jetzt noch kommen ausser so einem Schlagabtausch? Macht doch keinen Sinn.
Ich lese jetzt nicht mehr mit, schade!
Weißt du was... du hast absolut Recht!
Ich mag so ein gequatsche einfach nicht.
Thema für mich erledigt
 
Schade dass es bei dem Moser hier wieder in eine unangenehme Richtung geht und zwar nach dem gleichen Muster wie vorher schon.
Ja, ich verstehe dass man sich rechtfertigen möchte wenn man mit Behauptungen konfrontiert wird.
Nein, ich verstehe nicht warum dies dann immer so ausufern muss.
Das Moser ist ein schönes Fahrrad, es wurden bereits mehrere Wertvorstellungen geäussert welche alle ungefähr in der gleichen Größenordnung lagen.
Was soll denn jetzt noch kommen ausser so einem Schlagabtausch? Macht doch keinen Sinn.
Ich lese jetzt nicht mehr mit, schade!
Da kann man sich nur raushalten und nicht immer wieder neues Futter geben. Wer führt schon gern Selbstgespräche?
Hier bildet sich ohnehin jeder seine Meinung. Ich habe auch eine aber die behalte ich für mich. Manchmal ist schweigen die beste Antwort.
In diesem Sinne R'n'R!
 
Ist ja ulkig : Ganganzeige am Renner ! Hab ich noch nie gebraucht, aber lustiges Gimmick - kannte ich noch gar nicht - und das bei der ollen RSX !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-hercules/1826247131-217-1091

Gab's (gibt's?) bis rauf zur Dura Ace 7700. Letztere müßte ich auch noch irgendwo herumliegen haben. Habe ich nie verbaut / vermißt. Hätte aber evtl. Diskussionen mit dem Nachwuchs erleichtert. Der wollte früher immer wissen, in welchem Gang ich fahre. Ich hatte aber keine Ahnung, resp. habe ich immer noch nicht.
Ich fahre immer den Gang, der mir aktuell sinnvoll erscheint, welche Nummer der hat, interessiert mich nicht.
 
Weiß jemand, ab wann die Super/Nuovo Record Kurbel den kleineren Lochkreis bekommen hat. Der war doch nicht immer gleich der Nuovo GS Kurbel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja ulkig : Ganganzeige am Renner ! Hab ich noch nie gebraucht, aber lustiges Gimmick - kannte ich noch gar nicht - und das bei der ollen RSX !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-hercules/1826247131-217-1091
Die Dinger kannst du quasi mit dem Zug/ der Zughülle 'zwischenschalten'... finde sie eher etwas albern und hässlich.
Mag auch daran liegen, dass ich mal ein Rad verkauft hab, bei dem der Interessent sie extra weghaben wollte, gesagt, getan... und dann wollte er das Rad doch nicht mehr..
Seitdem mag ich die Dinger noch weniger... :)
 
Weiß vielleicht einer der Experten, welcher Hersteller diese Bezeichnung für die Rohre genutzt hat. Leider gibt es am gesamten Fahrrad kein weiteres Decal. Nummer im Tretlager ist 55. Der Rest ist unleserlich. Die Muffen finde ich eigentlich ganz hübsch. Die Komponenten (Shimano 105) passen mM nicht zum Alter des Rahmens. Aber ich kann mich täuschen- ich bin ja noch Anfänger. Wert ist nicht so wichtig. Mich interessiert nur ob der Rahmen vielleicht was Spannendes ist.
IMG_1325.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1326._1jpeg.jpeg
    IMG_1326._1jpeg.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 39
Grüße euch,

ich habe letzte Woche eine Gazelle Champion Mondial aus etwa 73 erstanden.
Dazu gab es zwei Radsätze von Mavic auf Schlauchreifen. Einer scheint der originale zu sein, der Andere besteht anscheinend aus unterschiedlichen Felgentypen.

Alle sind knapp über 630mm groß, ca. 21-21,5mm breit und für Schlauchreifen ausgelegt.
Leider finde ich auf den Felgen selbst keine genaue Typenbezeichung.
3 Naben sind von Zeus. Eine von Milremo.
Da ich auf Drahtreifen umrüsten möchte, wollte ich fragen was man für solche Laufräder noch verlangen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20210730_140935.jpg
    IMG_20210730_140935.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210730_140948.jpg
    IMG_20210730_140948.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210730_141007.jpg
    IMG_20210730_141007.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210730_141017.jpg
    IMG_20210730_141017.jpg
    255 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210730_141127.jpg
    IMG_20210730_141127.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210730_141229.jpg
    IMG_20210730_141229.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210730_141259.jpg
    IMG_20210730_141259.jpg
    297 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210730_141323.jpg
    IMG_20210730_141323.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210730_141348.jpg
    IMG_20210730_141348.jpg
    372 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten