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Gelöschtes Mitglied 93420
Ich denke mal das die alte Diskussion vorbei ist und das hier garnichts mehr damit zu tun hat.
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen!
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen!
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Dann freue ich mich darauf zu hören was es hier für Einschätzungen gibt.Ich denke mal das die alte Diskussion vorbei ist und das hier garnichts mehr damit zu tun hat.
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen!![]()
Hallo Rennrad Freunde,
ich würde gerne eure Meinungen zu meinem F.Moser Leader hören, und was es eurer Meinung nach ungefähr für einen Verkaufswert hat.
Ist ein schönes und gepflegtes Rad.Das ist jetzt aber böse
Also ich würde meine Meinung gerne erst nach euren schreiben.
Wenn ich jetzt was schreibe, orientiert sich alles da dran![]()
Haha....darauf habe ich gewartet.Für eine Moser-Fan:
Ohne Bremsaußenhülle-Endkappen 999,00 €, mit Bremsaußenhülle-Endkappe 1.001,00 €
Alle 3 Hauptrohre sind fein profiliert. Schwer zu fotografieren. Panthografiert sind alle Muffen, Sattelstreben und die Gabel.Ist ein schönes und gepflegtes Rad.
Welche Rohre sind wie profiliert? Bei den drei Hauptrohren habe ich nichts erkannt.
Für vierstellig würden mir Teile mit den typischen Moser-Panthos fehlen (SaStü, Vorbau).
Sicherlich würde der Verkauf in Teilen mehr bringen als das Rad als ganzes.
Ich sach' mal 800.
Die profilierung des Rohres sieht man auf diesem Bild sehr gut im blauen Bereich.
Weiß denn jemand was über das genaue Modell? BJ. usw.
Anhang anzeigen 969098
Die profilierung des Rohres sieht man auf diesem Bild sehr gut im blauen Bereich.
Weiß denn jemand was über das genaue Modell? BJ. usw.
Anhang anzeigen 969098
Die Profilierung ist bei den Leader NPs und CCs eher fühl- als sichtbar
Richtig...deswegen ist es schwer zu fotografieren.Die Profilierung ist bei den Leader NPs und CCs eher fühl- als sichtbar![]()
Sehr schönes Rad. Bremsen (auf jeden Fall ) und Bremshebel (?) gehören nicht zur Record Gruppe. Schaltwerk kann ich nicht bestimmen. irgendwelche teuren Record Pedale sind auch nicht dabei. Der Rahmen, den es (nur?) einzeln gab, ist von dir richtig bestimmt worden. der Aufkleber ist ein Aufkleber, das ist dadurch kein Sondermodell. Daher wirst du schwer ein 2 Rad finden, da jeder individuell aufbaut. Komplette Record Gruppe wurde sicher häufiger verwendet.Alle 3 Hauptrohre sind fein profiliert. Schwer zu fotografieren. Panthografiert sind alle Muffen, Sattelstreben und die Gabel.
Aufgrund des Zustandes und der Ausstattung sehe ich das Rad auf jeden Fall über 999. Aber das ist nur das was ich denke.
Jetzt sollte wirklich langsam jemand zuschlagen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 595104
Liebe Cinelli-Experten, in der kleinen Bucht ist ein Aserdi-Rahmen der wohl von Cinelli gebaut wurde. Kann jemand den Rahmen identifizieren? Auffällig ist die "Abdeckung" des Innenlager von unten sowie das abgeschrägte obere Ende des Sattelrohr. Gibt es eine Entsprechung zu einem Cinelli-Modell, oder waren das wirklich speziell für Aserdi gefertigte Räder?
Danke Elias
Anhang anzeigen 968524Anhang anzeigen 968525
D
Aserdi hat selber gelötet - in Anton Smolka Erding!
Er hat schön und sauber gearbeitet.
Die schönen Details haste ja noch garnet gezeigt![]()
Kann jemand was zu diesem Rahmenset sagen? Da konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht stehenlassen. Es muss mal was recht anständiges gewesen sein aus ca Anfang der 70er gewesen sein. Die Gabel (mit ungewöhnlicher Krone) hat es bei einem Unfall auf jeden Fall mitverbogen. Es war ein wilder Teilemix von 76 bis Mitte 90er dran. Feine Muffen, extrem schmale Kettenstreben, und Bohrungen für eine Steuerrohrplakette. Freue mich auf Infos, schöne Grüße!
Ein masi special aus den späten 60ern. Es wurde mal von der masi werkstatt neulackiert, sieht man an der 25 im tretlager. Eventuell wurde dann auch die Zugführung auf dem tretlager ergänzt. Die gabel ist nicht original.
Hier hast Du noch die passende Katalogseite dazuRichtig...deswegen ist es schwer zu fotografieren.
Bei dem CC kommt noch dazu, das genau im "Muster" der Profilierung der Farbwechsel von blau nach weiß ist.
Man kann es ganz leicht erkennen, an der Stelle wo der Rahmen komplett blau ist.

So jetzt komme ich erst zum Antworten. Die Bremsen sind Monoplaner und die gibt es nicht als Record, sondern das höchste ist /war Chorus.Sehr schönes Rad. Bremsen (auf jeden Fall ) und Bremshebel (?) gehören nicht zur Record Gruppe. Schaltwerk kann ich nicht bestimmen. irgendwelche teuren Record Pedale sind auch nicht dabei. Der Rahmen, den es (nur?) einzeln gab, ist von dir richtig bestimmt worden. der Aufkleber ist ein Aufkleber, das ist dadurch kein Sondermodell. Daher wirst du schwer ein 2 Rad finden, da jeder individuell aufbaut. Komplette Record Gruppe wurde sicher häufiger verwendet.
Rahmen ist m. E. neu lackiert, die Einführungen im Oberrohr sind eigentlich blau und der Moser Schriftzug an der Sattelstrebe auch, Übergänge zu den Muffen unsauber. Gabel ist m. E. nicht die richtige für den Rahmen und zu lang, siehe Spacer.
Das sind die Ergebnisse meines Vergleichs mit anderen Leader CC. Schau ruhig mal selbst, grad wenns das eigene Rad ist sollte man sowas sehen.
Wie dann der Wert aussieht?? 1000 kann man ja probieren, man sieht ja was passiert und ob wer kommt.
Egal wie,der Moser Schriftzug an der Sitzstrebe ist auch beim verlinkten Rad farblich hinterlegt und die Einführungen farblich. Das kann man wenden wie man will, diese Abweichungen gibts nunmal und Original ist das halt anders. Auch hier ist die Gabel eine andere und die Gabel passt sauber ohne Spacer.So jetzt komme ich erst zum Antworten. Die Bremsen sind Monoplaner und die gibt es nicht als Record, sondern das höchste ist /war Chorus.
Das das Rad individuell aufgebaut wurde...wird zu 99,9% so sein.
Ein Aufkleber kann nur ein Aufkleber sein...aber an der Qualität des Aufklebers und wie er angebracht ist, kann man doch einiges erkennen. Wir kennen alle die Repros von Ebay, die oft einfach auf den Rahmen geklebt werden und wo man beim putzen dran hängen bleibt, weil sie halt nur original aussehen, es aber nicht sind und auch viel dicker sind. Und vorallendingen nicht unter dem Klarlack.
Das Weiß an diesem/meinem Rad ist überall gleich und nach der ersten Schicht blau kommt der Aufkleber und dann die weißen Streifen. Über allem ist noch sehr dünn und ohne makel eine Schicht Klarlack.
Zum dem Thema das es unsauber lackiert ist...das stimmt nicht...die hauchdünne Profilierung des Rohres ist überall gleich zu sehen. Das macht man nicht eben so!
Hier mal ein ähnliches Rad in Originallackierung bei Steel Vitage Bikes. Dort ist auf Bild 4 genau die gleiche "unsaubere" Lackierung zu sehen. Und dort steht das die Lackierung original ist. Ich denke mal das entspricht der Wahrheit.
https://steel-vintage.com/francesco-moser-leader-np-classic-road-bike-1980s-detail
Der Aufkleber am Sitzrohr ist auch hier zu sehen:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/1991-francesco-moser-51-151-campione-314254607
Und das Rad von mir wird auch nicht Lackiert sein. Da bin ich mir sehr sehr sicher
Denn wenn jetzt wirklich nen Superprofi das Ding neu lackiert hätte, dann hätte er bestimmt nicht laienhaft irgendeinen Aufkleber vom anderen Modell genommen, und die Zugdurchführungen und den Moser Schriftzug vergessen, blau zu machen. Warum sollte er das tun? Diese mehrschichtige Lackierung auf profiliertem Rohr ist Profiarbeit.
Von dem Leader CC existiert immer nur dieses eine Katalogbild und es wäre jetzt auch nichts neues, wenn es später mal geändert wurde.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten, wer Interesse hat kann über das Forum schreiben und sich das Rad anschauen und Probe fahren. Und sich so selber ein Bild machen. Ist immer am besten.
Der Preis ist VB und im Forum günstiger!