• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Preise sehe ich auch so.
Aber selbst für das Rahmenset sehe ich 300€ als oberste Schmerzgrenze.

Is halt „nur“ ne Gazelle.
Hab ich auch mal gedacht und habe vor ca. 5 Jahren meine brüsselblaue 753er Gazelle für ca. 1200,- Euro verkauft. War zwar komplett mit Campa ausgestattet und in einem top Zustand, habe mich damals aber schon positiv über den erzielten Preis gewundert.
Schlimm ist allerdings, dass ich mich heute noch ärgere, das ich das Rad habe ziehen lassen.
Zudem stehen die holländischen Hersteller, wie z.B.: Presto, Peka, Zieleman, Vittorio, Gazelle, oder wie sie auch alle heißen, anderen (italienischen?) Herstellern in Qualität und Wertigkeit in nix nach.
Ich bleibe dabei: Behalten!

Hab ich auch mal gedacht und habe vor ca. 5 Jahren meine brüsselblaue 753er Gazelle für ca. 1200,- Euro verkauft. War zwar komplett mit Campa ausgestattet und in einem top Zustand, habe mich damals aber schon positiv über den erzielten Preis gewundert.
Schlimm ist allerdings, dass ich mich heute noch ärgere, das ich das Rad habe ziehen lassen.
Zudem stehen die holländischen Hersteller, wie z.B.: Presto, Peka, Zieleman, Vittorio, Gazelle, oder wie sie auch alle heißen, anderen (italienischen?) Herstellern in Qualität und Wertigkeit in nix nach.
Ich bleibe dabei: Behalten!

Ich bin grosser Freund von Gazellen ;)
Da müssen einige Italiener erstma hin ;)

Bin nicht unbedingt der große Gazelle Crack, obwohl schon einige Champions durch meine Hände gegangen sind, würde ob der Seltenheit und der verbauten Teile aber von einem hohen 3-stelligem, wenn nicht sogar 4-stelligem Betrag ausgehen.
Ich denke auch, dass es ruhig 4-stellig sein darf. Sehr sehr feines Teil.
1000€ für die Gazelle.....,dann hätte das vom @faliero aus 753 mit Campa SR auch ruckzuck weg sein müssen..... sehe die Gazelle in den braunschweiger Landesfarben bei der Hälfte....
Klar: geiles Rad aber wenn er das den Erben abkaufen will ist auch mal irgendwo gut....sonst kann er es auch in der Bucht oder KA kaufen.

danke.
hab eben mal im netz paar bildchen angeschaut und das kommt denen tatsächlich ziemlich nahe.
könnte ein 910 oder 920 sein.

wo genau liegt der unterschied zwischen den beiden modellen?
Zeig mal den Gabelkopf von der Seite. Die Unterschiede zwischen 910 und 920 sind 1987 ein besseres Geröhr beim 920, danach nur noch die Farbe. Beides wirst du kaum noch feststellen können. Leider ist der Rahmen übel zugejaucht, anscheinend darunter nicht ordentlich vorbehandelt, der Chrom scheint auch weg. Schon Schade.

1000€ für die Gazelle.....,dann hätte das vom @faliero aus 753 mit Campa SR auch ruckzuck weg sein müssen..... sehe die Gazelle in den braunschweiger Landesfarben bei der Hälfte....
Klar: geiles Rad aber wenn er das den Erben abkaufen will ist auch mal irgendwo gut....sonst kann er es auch in der Bucht oder KA kaufen.
500 ist schon arg wenig, vielleicht kann man sich ja bei der Hälfte treffen. Kommt auch ein wenig drauf an, wie man zum Verstorbenen stand.

Zeig mal den Gabelkopf von der Seite. Die Unterschiede zwischen 910 und 920 sind 1987 ein besseres Geröhr beim 920, danach nur noch die Farbe. Beides wirst du kaum noch feststellen können. Leider ist der Rahmen übel zugejaucht, anscheinend darunter nicht ordentlich vorbehandelt, der Chrom scheint auch weg. Schon Schade.

jetzt bin ich leider nicht mehr vor ort - kann die gabel also leider nicht von der seite zeigen.
ja die madamme wollte das teil damals unbedingt wegen der farbe haben und ich habs einfach gekauft ohne groß nach zu denken.
schade, definitiv.

jetzt bin ich leider nicht mehr vor ort - kann die gabel also leider nicht von der seite zeigen.
ja die madamme wollte das teil damals unbedingt wegen der farbe haben und ich habs einfach gekauft ohne groß nach zu denken.
schade, definitiv.
ich hoffe, der Preis war zweistellig...

500 ist schon arg wenig, vielleicht kann man sich ja bei der Hälfte treffen. Kommt auch ein wenig drauf an, wie man zum Verstorbenen stand.
Na man kann das Rad ja mal in der Bucht für 1000€ und nur Abholung anbieten mit Preisvorschlag..,,
Dann sieht man ja was die Leute bereit sind zu zahlen....
Für was ist denn der Herkelmann von deinem Bekannten am Ende weggegangen??
Klar muß man die Erben nicht über den Löffel barbieren aber 1. hält man ihn ja wohl für würdig das Rad zu bekommen 2. kein langes hin und her beim Anbieten 3. kein Versand 4. keine Knebelei mit Paypal Käuferschutz von irgendwie einem halben Jahr oder irgendwelche neuen Abzocke-Maschen per Paypal.,.....
Da kann dann so ein Rad auch mal für 500 statt eventuell möglichen 700 - 750 über den Tisch gehen.

Na man kann das Rad ja mal in der Bucht für 1000€ und nur Abholung anbieten mit Preisvorschlag..,,
Dann sieht man ja was die Leute bereit sind zu zahlen....
Für was ist denn der Herkelmann von deinem Bekannten am Ende weggegangen??
Klar muß man die Erben nicht über den Löffel barbieren aber 1. hält man ihn ja wohl für würdig das Rad zu bekommen 2. kein langes hin und her beim Anbieten 3. kein Versand 4. keine Knebelei mit Paypal Käuferschutz von irgendwie einem halben Jahr oder irgendwelche neuen Abzocke-Maschen per Paypal.,.....
Da kann dann so ein Rad auch mal für 500 statt eventuell möglichen 700 - 750 über den Tisch gehen.
Ich meine ich an 1500 bar zu erinnern. Der Mann kam extra aus FFM angefahren und hat ohne zu zucken gezahlt und war hochzufrieden. War allerdings auch eine Record dran. Hier im Forum sind die meisten zu satt für soetwas.

Hab im Keller noch einen Rahmen aus Anfangszeiten rumliegen, welcher mir zu klein ist und für den ich keine weitere Verwendung habe.
Mit Peugeot kann ich nix anfangen, aber der scheint mir doch etwas wertiger zu sein.

Laut meinen Recherchen ein Peugeot CF SLXP C von 1992 aus Columbus SLX, welches wohl nur als Rahmenset verkauft wurde. Scheint unterverchromt zu sein.
Auf jeden Fall hat er schicke, vertikale Ausfaller und ne Bremsbrücke, welche ich in der Form auch noch nie gesehn hab
Rahmen hat 58c-t und ein Oberrohr von 57cm m-m
Stronglight A9 Alusteuersatz und SKF Tretlager bleiben drin, beide drehen gut.
Der Rahmen hat einige Nutzungsspuren (Lackabplatzer und Abriebstellen, Zugführung neu lackiert?). Rost, Dellen etc konnte ich keine finden, Dreck ist noch reichlich vorhanden ;)

Was wäre denn ein fairer Preis?
DSC04861.JPG
DSC04875.JPG
DSC04863.JPG
DSC04864.JPG
DSC04866.JPG
DSC04867.JPG
DSC04868.JPG
DSC04883.JPG
DSC04882.JPG
Peugeot 1992 France Course Brochure CFSLXPC CF525PC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde,
ich bin auf einen schönen Rahmen in Rom gestoßen. Wer kennt die Marke Caldaro und weiß etwas darüber? Außer das der Rahmenbauer aus Rom selber ist, finde ich keine Informationen?
Der Rahmen soll 250€ + 45€ Versand kosten. Laut Beschreibung ist er ungefahren und ist ein Columbus SL Rohr. Mehr Infos habe ich nicht. Wäre super, wenn jemand was weiß.
Grüße und danke
FA5689BA-5710-4111-B408-FD71F92C420D.jpeg
EF5DDFB0-0812-44D6-ACC1-5E372E3C4F78.jpeg
4D0AF158-1556-42AD-899F-D50450A7501D.jpeg

Zurück