• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen, ich habe hier einen Satz Modolo Sporting Bremsen & Hebel (ohne Hoods, die waren leider komplett durch. Ersatz gäbe es zB von Dia Compe). Wo könnte ich das preislich ansetzen? 40? 50? Oder liege ich komplett daneben? :eek:

Danke schonmal! :)
Anhang anzeigen 664975 Anhang anzeigen 664976 Anhang anzeigen 664977 Anhang anzeigen 664978 Anhang anzeigen 664979
Wenn man die mit 25 ansetzt würde ich dann auch lieber was anderes nehmen, das ist schon sehr einfaches Material. Wenn sie einfach ur weg sollen vielleicht 20.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab hier was ganz seltenes zum Verkauf und würde gerne eure Einschätzung haben:

Campagnolo 1. Gen Record Bremsen (Wurden nur 1968 gebaut). Der Zustand ist für das Alter phänomenal!
Ich glaube auch, dass die Bremsen bis hin zu den Bremsklötzen original sind. Vielleicht kann das ja ein Campa-Crack nochmal einschätzen.
Preislich habe ich natürlich auch geschaut und es ist super schwer überhaupt Angebote dieser Bremsen zu finden, aufgrund ihrer Seltenheit, so dass ein Preis auch schwer zu berechnen ist.

20190502_171454.jpg
20190502_171458.jpg
20190502_171502.jpg
20190502_171511.jpg
20190502_171514.jpg
20190502_171524.jpg
20190502_171535.jpg
 
Dann noch eine kurze Sache für einen Rahmen, den ich heute gekauft habe:

CCC Campione Elementi. Der Verkäufer sagte mir, dass die Rahmen extrem selten sind und jeder Rahmen maßgefertigt ist. Der Rahmen ist extrem wertig gebaut!

Ich finde leider nur rein gar nix im weiten Netz. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal was gehört!

20190502_093814.jpg
20190502_093837.jpg
 
C. ist ja nun nicht meine Marke, trotzdem bekommt man ja auf Dauer einiges mit - das hier habe ich allerdings noch nie gesehen:

s-l1600.jpg


https://www.ebay.fr/itm/Campagnolo-Sportman-rear-derailleur/264300769202?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20170831090034&meid=3e13d7b5ef794c208f79338de227485f&pid=100005&rk=6&rkt=7&sd=233213734088&itm=264300769202&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Sieht eher wie was frühes (sehr frühes) von Suntour aus...
Hier nochmal ein paar nette details von meinem sportman Schaltwerk;)





20190502_173707.jpg

20190502_173750.jpg
 

Anhänge

  • 20190502_173621.jpg
    20190502_173621.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 33
Ich hab hier was ganz seltenes zum Verkauf und würde gerne eure Einschätzung haben:

Campagnolo 1. Gen Record Bremsen (Wurden nur 1968 gebaut). Der Zustand ist für das Alter phänomenal!
Ich glaube auch, dass die Bremsen bis hin zu den Bremsklötzen original sind. Vielleicht kann das ja ein Campa-Crack nochmal einschätzen.
Preislich habe ich natürlich auch geschaut und es ist super schwer überhaupt Angebote dieser Bremsen zu finden, aufgrund ihrer Seltenheit, so dass ein Preis auch schwer zu berechnen ist.

Anhang anzeigen 665109 Anhang anzeigen 665110 Anhang anzeigen 665111 Anhang anzeigen 665112 Anhang anzeigen 665113 Anhang anzeigen 665114 Anhang anzeigen 665115
Mit den originalen Hebeln als set noch wertvoller..;)
 
Dann noch eine kurze Sache für einen Rahmen, den ich heute gekauft habe:

CCC Campione Elementi. Der Verkäufer sagte mir, dass die Rahmen extrem selten sind und jeder Rahmen maßgefertigt ist. Der Rahmen ist extrem wertig gebaut!

Ich finde leider nur rein gar nix im weiten Netz. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal was gehört!

Anhang anzeigen 665118 Anhang anzeigen 665119
Maßgefertigt bedeutet doch das der Rahmen nach abgenommenen Maßen des Kunden gefertigt worden ist .
Was nützt ein Maßanzug für jemand Unbekannten denn mir , selbst bei eineigen Zwillingen passt der u.U. garnicht untereinander.
Insofern ist das , nüchtern betrachtet , bestenfalls egal , falls der Kunde normal proportioniert war .
Wenn nicht ist das eine Wertminderung...:eek:
Mein Nachbar trägt Maßschuhe , nur hat der Gr. 42 , ich 45 ....:p
Als Verkaufsargument jedenfalls völlig sinnfrei , aber hört sich immer gut an .
Zur Sache selbst kann ich dir aber nicht direkt helfen :oops:
 
Maßgefertigt bedeutet doch das der Rahmen nach abgenommenen Maßen des Kunden gefertigt worden ist .
Was nützt ein Maßanzug für jemand Unbekannten denn mir , selbst bei eineigen Zwillingen passt der u.U. garnicht untereinander.
Insofern ist das , nüchtern betrachtet , bestenfalls egal , falls der Kunde normal proportioniert war .
Wenn nicht ist das eine Wertminderung...:eek:
Mein Nachbar trägt Maßschuhe , nur hat der Gr. 42 , ich 45 ....:p
Als Verkaufsargument jedenfalls völlig sinnfrei , aber hört sich immer gut an .
Zur Sache selbst kann ich dir aber nicht direkt helfen :oops:

Der Verkäufer wollte evtl. nur implizieren, dass es kein Rahmen von der Stange ist und wahrscheinlich auch nicht billig war
 
Der Verkäufer wollte evtl. nur implizieren, dass es kein Rahmen von der Stange ist und wahrscheinlich auch nicht billig war
Ja , das ist schon klar , nur was soll das ?
Genau wie "das ist was ganz seltenes" , es kann ja sein , das das zur aktuellen Zeit keiner gekauft hat , weil es viel zu teuer , nicht funktional , potthässlich , einfach ein Ladenhüter oder so war.
Beide Argumentationen zur Preissteigerung sind irgendwie Dünnbier :p
 
Ja , das ist schon klar , nur was soll das ?
Genau wie "das ist was ganz seltenes" , es kann ja sein , das das zur aktuellen Zeit keiner gekauft hat , weil es viel zu teuer , nicht funktional , potthässlich , einfach ein Ladenhüter oder so war.
Beide Argumentationen zur Preissteigerung sind irgendwie Dünnbier :p
Meist glauben das die verkàufer ja oder es hat ihnen wer erzàhlt.
Ich finde diese Beschreibungen auch sinnlos aber mancheinem hilft halt ne story um das Portemonnaie aufzumachen..und der Kàufer kann das so weiter ùbernehmen und kann sich den Kauf aftersale schònreden..vor wem auch immer:D:rolleyes:
Aber der Rahmen scheint sehr gut verarbeitet zu sein und alleine dass man sich doe Mùhe gemacht hat die Teile zu personalisieren spricht doch eine eindeutige Sprache.
Ausserdem sind das seltene Rahmen die ein kleiner Rahmenbauer aus Italien hat fertigen lassen oder sogar selbst gefertigt hat..es steht kein wohlbekannter Name drauf aber gefàllt..das sieht halt nicht jeder sofort und manchmal wird dann halt nachgeholfen
 
Dann noch eine kurze Sache für einen Rahmen, den ich heute gekauft habe:

CCC Campione Elementi. Der Verkäufer sagte mir, dass die Rahmen extrem selten sind und jeder Rahmen maßgefertigt ist. Der Rahmen ist extrem wertig gebaut!

Ich finde leider nur rein gar nix im weiten Netz. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal was gehört!

Anhang anzeigen 665118 Anhang anzeigen 665119
Zeig mal bitte mehr Fotos von dem schònen Rad:)
 
Zeig mal bitte mehr Fotos von dem schònen Rad:)

Kommen die Tage bestimmt!

Ja , das ist schon klar , nur was soll das ?
Genau wie "das ist was ganz seltenes" , es kann ja sein , das das zur aktuellen Zeit keiner gekauft hat , weil es viel zu teuer , nicht funktional , potthässlich , einfach ein Ladenhüter oder so war.
Beide Argumentationen zur Preissteigerung sind irgendwie Dünnbier :p

Die dünne Informationslage lässt da eigentlich keine wirkliche Bewertung der Rahmenbedingungen zu den Aussagen zu. Ich wollte sie lediglich dazu schreiben um Indizien zu dem Rad zu geben, die ja eventuell auch zu Ideen oder Informationen führen könnten. Der Verkäufer war ein ziemlich fairer Sportsmann, der meinte, dass er für das Rad auch deutlich höhere Angebote hatte, aber mir schon das Wort gegeben hatte (und da ich ihn schon länger kenne, vertraue ich diesen Aussagen auch absolut). Dementsprechend waren die Aussagen gar nicht so sehr auf den Preis bezogen..

Bisher taucht der Name nur einmal hier im Forum auf, in einer großen Liste mit sämtlichen Marken aller Länger. Ich versuche mal mein Glück bei Facebook und den englisch-sprachigen Gruppen.
 
Zurück
Oben Unten