• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo!

Ich hab aktuell Mavic G40 rims mit einer Shimano 105 Golden Arrow Nabe.
Die Speichen (und auch etwas die Felgenlöcher, ka wie man das nennt :D) sind etwas mit Rost befallen, allerdings schon einmal gereinigt und trotzdem noch sehr rostig. Jetzt bin ich am überlegen das Ganze zu verkaufen und ob ich denn entweder die Felge neu einspeiche (noch nie gemacht aber interessiert daran), oder Felge und Nabe zerlege.
Was ist denn besser/einfach zu verkaufen? Felge und Nabe einzeln oder in Kombination mit entweder den alten verrosteten Speichen oder neu eingespeicht?

Vielen Dank & beste Grüße
Valentin

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach ein paar Informationen zu meinen alten Renner. Leider habe ich schon das Forum und Internet verzweifelt nach Infos abgesucht, konnte aber leider nichts zufriedenstellendes finden. Es ist definitiv ein schöner alter Billato Rahmen aus einem Columbus SLX Rohrsatz. Die Anbauteile sind aus der Dura Ace Serie mit Magic Felgen.

Jede Info bringt mich weiter :)

MfG

Anhänge

• $_59.jpeg
    $_59.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 162
  • $_59 (1).jpeg
    $_59 (1).jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 155
  • $_59 (5).jpeg
    $_59 (5).jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 168
  • $_59 (4).jpeg
    $_59 (4).jpeg
    101 KB · Aufrufe: 163
  • $_59 (3).jpeg
    $_59 (3).jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 161
  • $_59 (2).jpeg
    $_59 (2).jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 161
  • $_59 (12).jpeg
    $_59 (12).jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 150
  • $_59 (11).jpeg
    $_59 (11).jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 163
  • $_59 (10).jpeg
    $_59 (10).jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 177
  • $_59 (9).jpeg
    $_59 (9).jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 161
Hier weitere Bilder :)

Anhänge

• $_59 (6).jpeg
    $_59 (6).jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 158
  • $_59 (8).jpeg
    $_59 (8).jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 155
  • $_59 (7).jpeg
    $_59 (7).jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 150
Also Fricke ist noch in Braunschweig tätig, wenn auch dort mehr oder weniger aus Leichen wieder Brot & Butter Räder gebastelt werden.
Der Aufkleber darunter ist vom Händler Stier in Stuttgart.
Meine Vermutung Fricke hat vom Größhändler Stier gekauft und dann an den Endkunden verkauft.
Ggf ist auch nur das Rahmen Set von Stier und Fricke hat das Rad aufgebaut. Der Aufkleber auf der Felge deutet es mir an.

…ich hatte überlegt an mein KM Proracer diesen SR Four Sir Track Lenker zu montieren, NOS und totchick, aber da ich ihn einnähen will, such ich doch lieber einen Road-Lenker – hat vielleicht jemand Bedarf und will tauschen?

Würde ihn ja doch gern verwenden, bin aber noch nie nen Track-Lenker gefahren.
Ich find den jetzt nicht unfahrbar mit Bremsen, oder täusch ich mich und werde es bereuen, wenn ich den auf der Strasse fahre?

DSC05568.jpg DSC05567.jpg DSC05565.jpg
DSC05566.jpg

Frz Gewinde? Sieht nach CFL Cycle France Loire aus- so auf dem ersten Blick:)
Nein, keine Französischen Gewinde. Es war eine/ist Sugino Maxy mit Sugino Innenlager, wo 1,37" x 24 draufsteht, verbaut.

Mich verwirren vor allem die Gegenhalter am Unterrohr bei gleichzeitigen Führungen auf dem Tretlager.

Ach so, Einbaubreite ist 127 mm.

…ich hatte überlegt an mein KM Proracer diesen SR Four Sir Track Lenker zu montieren, NOS und totchick, aber da ich ihn einnähen will, such ich doch lieber einen Road-Lenker – hat vielleicht jemand Bedarf und will tauschen?

Würde ihn ja doch gern verwenden, bin aber noch nie nen Track-Lenker gefahren.
Ich find den jetzt nicht unfahrbar mit Bremsen, oder täusch ich mich und werde es bereuen, wenn ich den auf der Strasse fahre?

Anhang anzeigen 667258 Anhang anzeigen 667259 Anhang anzeigen 667260 Anhang anzeigen 667261
Ist murks, längere fahrt in Bremsgriffhaltung.... o_O
Mach vorher einen termin beim orthopäden:D

Ist murks, längere fahrt in Bremsgriffhaltung.... o_O
Mach vorher einen termin beim orthopäden:D
Ok – wenn ich den so in der Hand halte stell ich mir den früheren Bogen eigentlich sogar positiv vor, da ich mehr Auflage für den Handballen auf den Lenker habe und nicht die ganze Last auf Daumen bzw. Bremse geht.
– Aber ich vertrau euch da.
Wie hoch kann ich den denn wieder in Umlauf bringen?

Servus Leute...
Hab da einen Patienten da! Keine Ahnung was er oder sie mal war.
Habt ihr eine Idee dazu?
Danke und Gruß,
Michel
IMGP7683.JPG
IMGP7684.JPG
IMGP7689.JPG
IMGP7690.JPG
IMGP7691.JPG
IMGP7692.JPG

Zurück