• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es ging, glaube ich, mehr um die Tatsache, dass da anscheinend nicht nur einfach ein Loch gebohrt wurde, sondern für mich sieht es sos aus, als ob da Material steht, wo serienmäßig nichts sein sollte. Das bekommt man als Hobbyschrauber ja nicht hin. Daher die Frage, ob das Campa gemacht hat.

UPS, :oops:
die "Nase" innen hatte ich gar nicht gesehen.
Frage mich aber ernsthaft wie das funktionieren sollte.

Vielleicht war an dem ursprünglichen Hebel eine Umlenkrolle verbaut? :idee:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie soll das funktiionieren? Der Zug schleift doch dann und die Hebelübersetzung stimmt dann auch nich mehr:crash:Prototyp:idee:
 
Es ging, glaube ich, mehr um die Tatsache, dass da anscheinend nicht nur einfach ein Loch gebohrt wurde, sondern für mich sieht es sos aus, als ob da Material steht, wo serienmäßig nichts sein sollte. Das bekommt man als Hobbyschrauber ja nicht hin. Daher die Frage, ob das Campa gemacht hat.
:daumen:
 
So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)
20190117_214437.jpg
20190117_214454.jpg
 
Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511

So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)Anhang anzeigen 633679 Anhang anzeigen 633680
Hmm cool, aknnte ich bisher nur so, a la Gitane
Gitane (1).jpg
Gitane (2).jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-1.jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-2.jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-3.jpg

Später hat Modolo es vermarktet als UmrüstKit für NoAero auf Aero, auch schon für die Modolo (Speedy vielleicht auch...) Equipe als auch MasterPro.
modolo aero kit (2).jpg
modolo aero kit (1).jpg

Hier bei nem Mavic/Modolo Bremshebel
IMG_4787.JPG
IMG_4788.jpg
IMG_4789.jpg
 
Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511

So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)Anhang anzeigen 633679 Anhang anzeigen 633680
Aber obs bei Gitane so gemacht ist wie bei dir (und siehe Fotos) - wäre die Frage, oder wie bei Modolo. Also der Zugaustritt und damit auch die Zugstrecke, welche bewältigt wird. Welche ist besser, die letztere wie bei dir?
campagnolo nuovo record aero brake levers 1.jpg
campagnolo nuovo record aero brake levers  2.jpg
campagnolo nuovo record aero brake levers  3.jpg


Der Birnennippel des Bremszuges muss ja immer noch so komisch eingehängt werden...
 
Hab hier ne DA Black mit HF LRS in sehr schönem Zustand, die ggf weg darf, da ein Umzug ansteht.

Felgen sind Mavic Montherly Route mit neuen Conti Giro Schlauchis
Kranz ist ein 6sp Dura Ace

Was könnte ich für die einzelnen Teile und was für das Set aufrufen?

Bilder Teil 1:
IMG_1300.JPG
IMG_1301.JPG
IMG_1302.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1307.JPG
IMG_1309.JPG
IMG_1310.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1312.JPG
IMG_1314.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch einen zweiten Campa LRS der ein klein wenig Liebe benötigt

Mir wurde gesagt, es seine C-Record Naben, Felgen sind Campagnolo Omega

Für wie viel dürfte der gehen?
IMG_1350.JPG
IMG_1351.JPG
IMG_1352.JPG
IMG_1353.JPG
IMG_1354.JPG
IMG_1355.JPG
IMG_1356.JPG
IMG_1357.JPG
IMG_1358.JPG
IMG_1359.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20190118_132347.jpg
    IMG_20190118_132347.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 39
Was könnte man denn für diese 80er-Jahre Druckerzeugnisse verlangen, alle sind komplett und befinden sich in gelesenem, aber gutem bis sehr gutem Zustand?

- Tour Sonderheft Velo-Werkstatt II (MTB & Reiseräder)
- Tour Sonderheft Velo-Werkstatt III (Smolik: Im Reich von Rohr und Rahmen)
- Brügelmann Katalog 1982 (50 Jahre Jubiläum)
 
Schaut mal alle bei euren Hebeln ob einer Nasen hat:D
Hab ich gemacht. Musste noch an die Kühltruhe im Keller, bin dann aber etwas länger bei den eingelagerten Leichenteilen geblieben und habe einige SR-Hebelpaare kontrolliert. Keiner hat die Gnubbel. Sind mir auch nie aufgefallen
.
Bei der Gelegenheit ist mir im Regal hinter Auto-Krempel ein verschollener NOS Dura-Ace-Gold 6-fach in die Hände gefallen, von dem ich gar nichts mehr wusste. Hat sich gelohnt.
 
Hallo liebes Forum,
meine Gazelle braucht mehr Bewegung und muß mich verlassen. Ist mir leider einen Tick zu klein und zum rumstehen zu schade...
AA. Special Frame - 60cm c/t Sitzrohr und 57cm c/c Oberrohr. BJ dürfte 1989 sein, Cinelli-Muffen. 126mm Hinterbau.
Dazu gibts noch den Steuersatz (schätze mal Shimano 600, an der unteren Lageschale ist aber ein Dura Ace-Schriftzug.
Bild1.jpg

Chrom ist super. Lack hat ein paar unauffällige Ausbesserungen, kein Rost sichtbar - sieht insgesamt wie ich finde sehr schick aus.
Am Oberrohr ist eine kleine Unebenheit oder Winzdelle, die leider schwer zu fotografieren ist. Alle Gewinde sind top.
Was könnte ich hier im Forum dafür verlangen?
Viele Grüße, Dave
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    82 KB · Aufrufe: 54
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück