• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Stimmt, die Platzierung am Sitzrohr fand ich auch seltsam, weil nicht wirklich seitlich, sondern etwas nach vorn versetzt, eingerückt.
Die Farbe hatte mich auf Anhieb auch stutzig gemacht, andererseits wurden Neonfarben in den 60ern "entdeckt", und so schrill wie Colnago dann später in den 80ern unterwegs war, würde mich auch nicht wundern, wenn sich in den 70ern schon die ersten Stilblüten der Auffälligkeit durch dieses Atom-Grün geäußert hätten...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also ich habe mir die google Bilder angeschaut und da tauchen mmer wieder welche mit drei Ösen auf, und ich glaube nicht das die alle gefaket sind ;)

das könnten dann "colnago sport" sein...
Ich sehe gefühlte 99% der Super mit Schellen, mit 2 Führungen oder durchs Oberrohr geführt.
meins hat 2 Führungen

die Decals sehen so gebastelt aus, das traue ich Colnago nicht zu. sieht ja aus wie mit Edding ausgemalt...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch keine mit 3 gesehen, aber das soll nichts heißen. Meine eigenen hatte Innenverlegung... Aber die Decals sehen arg nach Repro aus, die Platzierung des Sitzrohrdecals auch. Das Kleeblatt vorn in der Muffe würde ich auch gerne mal genauer sehen.
Stimmt, die Platzierung am Sitzrohr fand ich auch seltsam, weil nicht wirklich seitlich, sondern etwas nach vorn versetzt, eingerückt.
Die Farbe hatte mich auf Anhieb auch stutzig gemacht, andererseits wurden Neonfarben in den 60ern "entdeckt", und so schrill wie Colnago dann später in den 80ern unterwegs war, würde mich auch nicht wundern, wenn sich in den 70ern schon die ersten Stilblüten der Auffälligkeit durch dieses Atom-Grün geäußert hätten...
das könnten dann "colnago sport" sein...
Ich sehe gefühlte 99% der Super mit Schellen, mit 2 Führungen oder durchs Oberrohr geführt.
meins hat 2 Führungen

die Decals sehen so gebastelt aus, das traue ich Colnago nicht zu. sieht ja aus wie mit Edding ausgemalt...

Ihr habt wohl recht, finde jetzt auch nur noch colnago sports, wobei ich vorhin iwo mal eines hatte mit drei Ösen und dieses für ein richtiges Colnago hielt

Colnagos sind nur mit 2 Bremszugoesen echt ... Colnago Sport war eine Erfindung von Brueggelmann und hat nix mit Ernesto zu tun ... ausser, dass er den Brueggelmann damals deswegen verklagt hat und dann die Colnago Sport eingestellt werden mussten.

Ergo ... mit 3 Bremszugoesen wahlweise nicht bei Ernesto modernisiert oder Fake ... da ist man sich international auch ziemlich einig.

Das Asso di Fiore aka Club gab es aehnlich noch bei imho Diamant aus Belgien

Colnagos sind nur mit 2 Bremszugoesen echt ... Colnago Sport war eine Erfindung von Brueggelmann und hat nix mit Ernesto zu tun ... ausser, dass er den Brueggelmann damals deswegen verklagt hat und dann die Colnago Sport eingestellt werden mussten.

Ergo ... mit 3 Bremszugoesen wahlweise nicht bei Ernesto modernisiert oder Fake ... da ist man sich international auch ziemlich einig.

Also ich kenn Colnagos auch mit 3 Ösen aufm Oberrohr...Mein Arabesque hatte 3 davon

Und Colnago Sport gabs auch im Großhandel bei Augusta Radsport GmbH, daher war es mit Sicherheit keine
exclusive Brügelmann Geschichte. Wers erfunden hat ? Vielleicht die Schweizer:)

Dieses hier ist demnach nicht echt, nur so aus Interesse.

http://www.ebay.de/itm/Colnago-Mexi...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item566e33fb0c

Was kann man für diesen neuen Marchisio Alu-Kranz veranschlagen ?

Campa Teile 104.jpg

Anhänge

• Campa Teile 106.jpg
    Campa Teile 106.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 43
  • Campa Teile 103.jpg
    Campa Teile 103.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 50
  • Campa Teile 105.jpg
    Campa Teile 105.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 52
Anhang anzeigen 198011 siehe "Biete" Thread...
was kann man denn realistisch für die abgebildeten , dunkel anodisierten, nosigen, 36 Loch geösten Nisi
Schlauchreifenfelgen aufrufen ?

]
Ausser berechtigten Rügen im Biete Thread ich würde Teile ohne Preis anbieten, begrenzt witzigen Wortspielen
und Kommentaren dazu, keiner Reaktion des vermeintlichen Interessenten sowie einer netten Antwort eines Forum-
mitgliedes weiss ich aber leider immer noch nichts zur Preisgestaltung. Deshalb nochmal ein letzter Versuch hier :

Was kann ich für neue Nisi Felgen, für Schlauchreifen, anodisiert , 36 Loch (keine Leichtgewichte) verlangen ?

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Ausser berechtigten Rügen im Biete Thread ich würde Teile ohne Preis anbieten, begrenzt witzigen Wortspielen
und Kommentaren dazu, keiner Reaktion des vermeintlichen Interessenten sowie einer netten Antwort eines Forum-
mitgliedes weiss ich aber leider immer noch nichts zur Preisgestaltung. Deshalb nochmal ein letzter Versuch hier :

Was kann ich für neue Nisi Felgen, anodisiert , 36 Loch (keine Leichtgewichte) verlangen ?

danke !

Das sind wohl sogenannte NISI Black, super selten und todschick, fast zu Schade zum fahren.
Da einen Wert anzugeben fällt mir auch schwer. Ich denke mal in NOS u. verpackt ohne alle Kratzer etc.
werden es wohl um 80 - 120 € sein wenn jemand so etwas haben will. Mal einfach so irgendwo kaufen
geht nicht. Hab da auch schon recherchiert, da ich noch einen quasi neuen LRS mit diesen Felgen besitze,
und nichts gefunden....

Kann mir wer sagen, warum diese so "relativ günstig" angeboten werden, wo die Bindas doch oft auch für das doppelte oder mehr weggehen? Liegts an der Farbe? Ist es ein fake?
$_57.JPG

Kann mir wer sagen, warum diese so "relativ günstig" angeboten werden, wo die Bindas doch oft auch für das doppelte oder mehr weggehen? Liegts an der Farbe? Ist es ein fake?
$_57.JPG
Der Verkäufer oder ein andere der die in neu anbot, sagte glaube ich mal dass die Teile wären original aber nun erst zusammengebaut wurden.... Ins stimmt weiss ich nicht...vllt sind es auch nur reprros

Schaltwerk nennt sich glaube ich "980" und die Kurbel ist bei einem Lk Durchmesser von 144mm eine nuovo bzw super record mit falschen kettenblättern oder bei einem Lk von 151mm eine record.

image.jpg image.jpg
Hilfe: was ist das für ein Rahmen?
-Meine neueste Errungenschaft. Ich weis nur noch nicht so richtig was ich damit anfangen soll. Entweder verwende ich das Rad als Teilespender oder es wird wieder flott gemacht. Was meint ihr? Verbaut ist komplett Compa Ausstattung. Jemand ist mal auf die Idee gekommen daraus ein Stadtrad zu machen.

Als erstes wird der ganze Schrott abgebaut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg